Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grabmilben
#1
Zwei Hähne sind aus meiner Zucht von Grabmilben befallen. Es ist das erste mal das ich sowas habe. Die Eier wurden in meinem Auftrag von einem Bekannten während eines Auslandsaufenthaltes ausgebrütet und waren dort 4 Wochen. Ich nehme an, dass ich mir das von da eingeschleppt habe.

Meine Tieräzrtin hat mir Ivomec mit gegeben. 1 ml pro Tier werden auf die Nackenhaut geträufelt. 2 x im Abstand von 7 Tagen.

   
#2
wää sieht ja unschön aus.
was sind Grabmilben?das hab ich noch nie gehört?

und vorallem wie bekommt man sowas langfristig wieder weg?
#3
Grabmilben oder Räudemilben ist der Parasit welcher auch unter die Fußschuppen geht.

Wie er im Gesichtsbereich bekämpft wird habe ich doch im ersten Beitrag geschrieben!
#4
das hab ich auch noch nie gesehen... Ivomec kenne ich von meinen Hunden, als sie Milben (hartnaeckig und schwer loszuwerden ) hatten, aber es hilft super, nur brauchst du Geduld,wahrscheinlich musst du es mehr als 2X anwenden.Auch ist es ein Zeichen fuer Stress, eigentlich geht es nur an durch Stress geschwaechte Tiere.
drueck dir die Daumen, wird schon wieder Rolleyes


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste