Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] Fütterung in Südeuropa
#5
Ich hab mich da gestern Abend wohl etwas dumm ausgedrückt, tut mir leid.

Ich habe nur für mich festgestellt, dass ich immer dann Probleme bekomme, wenn ich Fertigfutter fütter, um ja nichts falsch zu machen.
Da hatte ich dann Probleme bei der Bresseaufzucht, die sich erst behoben hatten, als ich die Tiere einfach laufen liess.

Jetzt hatte ich wieder ein paar Wochen diverse Gründe, die Tiere nicht frei lassen zu lassen und Legepellets erst nur dazu gefüttert, später dann nur gegeben.
Und wieder sind mir Tiere verstorben.
Ob es da einen Zusammenhang gibt, kann ich zwar nicht sagen, das eine mal war es ja Fertigaufzuchtfutter, das andere mal dieses Legehennenalleinfutter.

Ich hab gestern mein "portugiesiches Problem" rausgelassen, denn ich glaube langsam einfach, dass das Fertigfutter von hier nichts taugt.
Meinen Tieren gehts richtig gut, wenn ich sie einfach laufen lasse.
Dann hab ich keine Krankheiten, ausreichend Eier und Fleisch.
Frei zur Verfügung stehen dann natürlich Weizen-, Mais-, Hafer- und Gerstegetreide, sowie Muschelgrit.

Tut mir leid, sollte sich einer von euch wegen meines gestrigen Beitrags angegriffen fühlen, das war nicht meine Absicht.
Ich hab mich über mich selbst geärgert, dass ich Legepellets verfüttert hatte, obwohl ich schon länger den Verdacht habe, dass hier mit dem Fertigfutter, gleich welcher Art, was nicht stimmen kann.

Ich lass meine Hühner deshalb besser raus, dann geht es ihnen gut und die Eier schmecken auch viel besser.
Evtl hab ich dann ein paar Eier weniger, als ich haben könnte, aber das ist mir dann egal, Hauptsache die Tiere sind gesund.

In Deutschland hat man wohl eine bessere Auswahl, was Fertigfutter angeht.
Die hab ich hier nicht.
Das hätte ich gestern bei meinem "Gefühlsausbruch" besser mal erwähnt.

Sorry und LG,
Silvi


Nachrichten in diesem Thema
[geteilt] Fütterung in Südeuropa - von Silvi - 10.09.2012,00:41
RE: Wieviel Eier habt ihr so im Moment? - von Silvi - 10.09.2012,22:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste