Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hähnchenrezepte
#1
Ich habe heute einen Brahmahahn geschlachtet und habe ihn in 2 Portionen verpackt. 1.Portion gibt eine Hühnersuppe und die 2.(Schlegel) weiss ich noch nicht so ganz wie ich es machen soll. Es gibt sicher viele Möglichkeiten. Habt ihr Ideen? Dann los und her damit mit den Ideen.










Mfg. Nicolino
#2
Die Schlegel werde ich mal so probieren: Ich werde sie schmoren wie ein Kaninchen und wenn sich das Fleisch von den Knochen lösen lässt schabe ich das Fleisch ab, schneide es klein und lege es wieder in die Soße und koche es nochmals 10 min. Dazu gibts selbst gemachte Spätzle und Blumenkohl










Mfg. Nicolino
#3
(Ich musste erstmal Tante Google fragen, was denn "Schlegel" sind...Big Grin )

Eines meiner Lieblingsrezepte:

Den Hahn gut mit grobem Meersalz bestreuen.

In eine (Ton-)Auflaufform Olivenöl geben.
Dort frische Kartoffeln (mit oder ohne Schale) hinein,
ebenfalls mit dem Meersalz betreuen,
Zwiebeln,
Tomaten (am liebsten mag ichs mit Kirschtomaten) dazu,
den Hahn obendrauf.

Das ganze in den Ofen und nach ca einer Stunde frischen Rosmarin über alles verteilen.

Nach einer (ca) weiteren halben Stunde rausholen und

mampf.

(Die Zeitangaben hängen von der Grösse des Hahns ab.
Temperaturangaben kann ich nicht machen, da ich mich Gas koche.
Ich sach ma:
volle Pulle Gashahn auf Cool )

Das ganze ist ein sehr einfaches, aber wirklich leckeres Rezept.
Und wenn ich mich damit mal wieder so richtig vollgestopft hab, freu ich mich auch besonders darüber, dass ich nur das Salz kaufen musste.
Das ist dann eine Art "Befriedigung" für die ganze Arbeit, die ich mir mache...Angel
#4
Haben die Schlegel letzten Sonntag gekocht. Schmeckte super.










Mfg. Nicolino


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste