Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Stall für Bresse, Cou nu und Maransküken
#1
Auch wenn der Platz eigentlich nicht mehr da war, musste ich doch nach den vielen Berichten hier im Forum auch mal eine Bestellung bei Coq de Bresse tätigen. Die Befruchtung war sehr gut und das Gesamtergebnis konnte sich auch sehen lassen. Leider lagen die Cou nu Eier auf der falschen Wendehorde, hatte ich doch zu viel vertrauen auf eine gekauft Kunststoffhorde gesetzt, die Feststellung machte ich leider erst nach der Brut bei der Fehlersuche. Auf jeden Fall waren 36 Küken geschlüpft, eins ist ein Wyandotte für vergleichszwecke (die Wyandotteneier lagen neben den Cou nu, für den Vergleich sollte nicht nur 1 herhalten Confused).

Eine kleine Ecke hatte ich noch frei, aber schon nach 3 Wochen habe ich gemerkt, dass die Ecke nicht reichen wird, also musste schnell ein Stall leer gemacht werden. Der Gedanke konnte nur nicht in die Tat umgesetzt werden, deswegen musste ein neuer Stall her.

In 7 Tagen habe ich nun diesen Stall bezugsfertig gebaut, neben der Arbeit (war täglich ca. 11 Stunden weg) und 2 Geburtstagsfeiern bin ich froh das in der Zeit geschafft zu haben. Ich kann auch froh sein, dass die Nachbarn so viel Geduld mit mir hatten, ich habe jeden Tag bis 22 Uhr gehämmert Big Grin

Grundfläche ist 2x3m, Fensterfläche 3,8 m². Mittlere Höhe 1,40 m. Ein Fenster weniger hätte es auch getan, aber man kann schön zuschauen.

Die kleinen sind jetzt 5 Wochen alt und ich bin bisher sehr begeistert, außer von dem kleinen Cou nu ohne nackigen hals, der hat wahrscheinlich vergessen zu rufen als die Wachstumsgene verteilt wurden (im Bild 3 sieht man ihn oder sie).

       
   
Gruß Sebastian

#2
Ach, wie schön!
Und, wie gefallen Dir diese Rassen?
#3
Sehr schön und sieht auch sehr freundlich für die Tiere aus. Respekt!!










Mfg. Nicolino
#4
Super Stall. Großzügig bemessenes Fenster. Gute Idee
#5
gefaellt mir auch sehr gut, und die Bewohner auch ...
#6
was war den mit der horde?
hat sie nicht richtig gewendet? Ask
#7
Big Grin, du und Cou-nu...?

Ich würde mich nicht wundern, wenn du die Nackthälse bald gar nicht mehr so hässlich fändest.

Gute Idee
#8
Wobei die Blauen und die Weißen schöner sind. Im Frühjahr werde ich wieder Bruteier von blauen haben.Smile
#9
(04.09.2012,08:57 )Coq de Bresse schrieb: Wobei die Blauen und die Weißen schöner sind. Im Frühjahr werde ich wieder Bruteier von blauen haben.Smile

Sag doch sowas nichtSad Und ich häng da in Wien fest und kann nicht brüten oder brüten lassen.

Die blauen gefallen nämlich sogar mir.
#10
Perfekter Aufzuchtstall. Smile

Fenster großzügig bemessen und bis zum Boden gezogen, da wird die Sonne diesen abtrocknen und wirkt dann wie eine natürliche Desinfektion. Idea

Jetzt kann 365 Tage gebrütet und aufgezogen werden.Haudichweg!!!

Gruß Karl
#11
Mir gefallen alle 3 Rassen sehr gut, nur den Leuten die so zu Besuch kommen sind die nackigen Hälse unheimlich Big Grin

Die Kunsstoffhorde ist auf der Lasur wahrscheinlich sehr gerutscht, die Eier haben sich nicht ausreichend gedreht.


Undecided Zwecks einer passenden Arbeit werde ich wohl bald meine Koffer packen müssen, da ich hier in der näheren Umgebung nichts richtiges finde (suche jetzt schon ein Jahr). Heißt, dass ich nicht weiß, was ich behalte und was nicht, wenn ich nicht mehr jeden Tag da bin dann kann ich übergangsweise hier 40 Hühner lassen, auf längere sicht muss ich dann die Hühner mitnehmen oder ganz aufhören. Letzteres ist für mich so wie Erschießen

Naja, jetzt mach ich erstmal weiter wie immer, hab ja im Moment einen Job, für den ich aber auf lange sicht zu überqualifiziert bin, das Leben ist manchmal hässlich Wink
Gruß Sebastian



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neuer Stall Fuxx 0 2.909 13.10.2020,15:28
Letzter Beitrag: Fuxx
  Winter stall Ines 23 20.212 16.10.2019,11:14
Letzter Beitrag: Hen
  Stall für neuen Nutzer♥ chickendreams 3 5.667 09.10.2019,21:55
Letzter Beitrag: Hen
  Neuling möchte Stall für drei Zwerghühner planen Neuling 10 25.074 12.05.2018,09:41
Letzter Beitrag: Susanne
  Anfängerfrage: Welchen Stall? dal 15 15.733 14.01.2017,13:12
Letzter Beitrag: eri
  Für 1,3 (Zwerge!!)!? Arne 2 5.872 13.01.2016,18:05
Letzter Beitrag: Hühnerflüsterer
  Stall für Bruthenne holztobi 6 9.195 22.09.2014,19:50
Letzter Beitrag: fridy0815
  Neuer Hühnerstall Flimmes 3 8.279 04.07.2014,20:11
Letzter Beitrag: Flimmes
  Im Stall wirds zu heiss Sibille1967 24 23.490 17.06.2014,13:06
Letzter Beitrag: Heidi63
  Neuer Stall ist ferig Sibille1967 11 11.423 27.04.2014,19:29
Letzter Beitrag: Sibille1967

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste