Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Concurat - L 10 % richtig dosieren
#1
Ich werde aus den Angaben in der Beschreibung nicht schlau. Kann mir da jemand helfen? Wie viel Pulver ins Trinkwasser?

Gruß Lotta
#2
Hier die Dosierung von der Archivseite des Herstellers:

http://http://www.vetpharm.uzh.ch/reload...halt_c.htm

...1 Messlöffel zu 7,5 g je 25 Kg KGW...

Gruß MatthiasSöllig
#3
Hallo Matthias,
danke für die schnelle Antwort. Da gehts schon wieder los.

KGW = Kilogramm Wasser? oder Kilogramm Körpergewicht?

Ich bin ein Unwissender!

Gruß Lotta
#4
Körpergewicht natürlich Big Grin
Gruß Sebastian

#5
(04.09.2012,20:38 )Hühnerbasti schrieb: Körpergewicht natürlich Big Grin

Und zwar von Hühner nicht dein eigenen Big Grin
#6
(04.09.2012,21:03 )Murmel schrieb:
(04.09.2012,20:38 )Hühnerbasti schrieb: Körpergewicht natürlich Big Grin

Und zwar von Hühner nicht dein eigenen Big Grin

der war gut Haudichweg!!!
#7
Hallo liebe Fories Smile
Brauche bitte euere hilfe ,,,
Meine Hühner haben sich Spulwürmer eingehandelt Sad
Nun hab ich auf die schnelle Concurat -L 10 % bekommen...
Ich brauche 7,5 g für die grossen Hühner ,
Und 1,6 g für die zwerge....

Bitte aber auf wieviel liter Wasser Ask,

Ich komm mit der rechnerei gar nicht klar... Confused Sad
Entschuldigt bitte aber ich habe ein problem mit Zahlen und Rechnen...
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#8
Ich hab das immer so gemacht dass ich ihnen für eine bestimmte Zeit kein Wasser gab und dann ziemlich wenig mit Concurat sodass sie es auf jedenfall leer trinken. Aber Vorsicht. Die riechen das Concurat und nehmen es nur widerwillig oder garnicht dass heisst, sie müssen schon kräftig Durst haben sonst gibt das nix.










Mfg. Nicolino
#9
Danke Nicolino Smile
Ja so werd ich es machen...

Ist da eine Wartezeit auf Eier oder kann ich die Essen...??
Im Beipackzettel steht nur was von Wartezeit auf Fleisch...
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#10
Concurat ist für Legehennen gar nicht zugelassen, darum steht auch keine Wartezeit für Eier drin.
Man hat festgestellt, dass die Rückstände (Hühner-)lebenslang in den Eierstöcken verbleiben und dadurch in den Eiern landen.
Für Legehennen ist nur Flubenol zugelassen (Markennarme: Solubenol)
Der gleiche Wirkstoff ist in Flubenol-P Entwurmungspaste für Hunde und Katzen drin Wink

#11
Ja Schwalbe genau deshalb bin ich froh das ich es unseren Hühnern nicht gegeben habe...
Finde es aber mega doof das mir ein TA das für meine Hennen gibt Angry,,, nur gut das ich erst nachgelesen habe...

Das mit der Paste ist ja gut zu wissen Danke Smile
Die könnte man direkt einmal in den Schnabel geben Wink
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#12
Hallo Tamy,

ich finde es immer wieder schade, daß manche TÄ dies nicht wissen, deshalb erst anrufen - fragen - nachlesen - Alternativen suchen - erst dann ggf. kaufen Idea
Liebe Grüße
Winken

Tina


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste