Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Protorsan
#1
Kennt dieses Protorsan jemand?

Mein hiesiger Futtermittelhaendler hat mir zur Probe einen Beutel mitgegeben.
70% Protein.
Informationen auf deutsch habe ich nicht gefunden. Nur das auf englisch:

Byproduct of production of L-glutamic acid by fermentation. It consists of dehydrated bacterial bodies of Cornybacterium glutamicum melassecola, which produce glutamic acid from sugar-containing substrates such as molasses or starch hydrolysates. Protorsan is a commercial name.


Protosan

und hier eine PDF auf italienisch:

http://www.leadertech.it/SchedeProdotti/...TORSAN.pdf

Es wird fuer euch in Deutschland wohl nicht interessant sein, aber mich wuerde interessieren ob jemand von diesem Protosan schon einmal etwas gehoert hat.
Irgendwo muss das Protein ja herkommen. Gensoja, Genmais, Tiermehl oder das. Nur was ist am gesuendesten und oder beruhigt am besten das Gewissen.

Allgeier
Psalm 23: Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)
#2
Ich glaube das Zeug würde ich nicht nehmen, Tiermehl passt bedeutend besser in die Fütterung von Geflügel. Bei Protosan stimmt das Aminosäurenmuster nicht mit dem Bedarfd von Geflügel überein, das würde ich nur unterstützend beigeben, als Hauptproteinliefernt brauchst du was anderes.
Gruß Sebastian

#3
Der Besitzer vom Geschaeft wo ich mein Futter kaufe, hatte mir etwas von diesem Protosan mitgegeben. Selber wusste er auch nicht so viel darueber.
Das Sojamehl ist im Preis stark gestiegen und so suchte er eine alternative Proteinquelle.

Ich werde dann wohl beim Gefluegelmehl und bei der Getreideschlempe als Hauptproteinquelle bleiben.

Danke
Psalm 23: Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste