Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hoffnung auf Bresse und Maranskueken
#21
(24.09.2012,11:37 )penedecenca schrieb: Hallo,
mit diesem Beitrag tue ich mich wirklich schwer ,
die perfekte Katastophe !
wie gesagt habe ich die Bruteier auf 2 Bekannte verteilt, die beide jahrelange Erfahrung haben und ich selber keine Brutmaschine habe,also von allen Bruteiern sind 2 Kueken geschluepft,...

Oh je,

damit hatte ich nicht gerechnet!

Da muss wohl wirklich eine ganze Fussballmannschaft mit deinem Paket gespielt haben?

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass BEs noch besser verpackt werden können, als die von deinem BE-Versender.

Die Reise meiner Eier vom selben Absender dauerte 9 Tage, und trotzdem hatte ich eine Schlupfquote von knapp über 50 %.
Das soll erstmal einer nachmachen!

Tut mir wirklich total leid für dich, ganz ehrlich!

Fühl dich virtuell umarmt von mir, auch wenn das nichts nützt.
#22
ich hatte dieses jahr auch pech mit den bruteiern, die ich von coq bekommen hatte, die eier waren perfekt verpackt und sahen sehr gut aus
das schlupfergebnis war miserabel, was aber nicht die schuld von coq ist.

Nachher hab ich erfahren (meine schwägerin arbeitet zufälligerweise gleich gegenüber der paketverteilungsstelle der lux. post), dass man nicht gerade zimperlich mit den paketen umgeht, und dass diese stundenlang bei (damals) niedrigen temperaturen im hof rumstandenohh
da braucht man sich ja für gar nix zu wundern
ist ne s-------erei von der firmaTeufel
#23
hatte noch was vergessen zuzufügen
das schlupfergebnis bei den bresse-eiern war sehr schlecht, hingegen lag das ergebnis der marans eier, die coq mir extra dazugelegt hatte (nochmals vielen dank coq Heart) sehr sehr gut
das liegt wohl sicher daran, dass diese eier weniger empfindlich sind
werde mir nächstes jahr (so coq will) wieder bruteier von marans schicken lassen
#24
Bonn ist meine Heimat,deswegen ist es auch so angegeben, aber wir wohnen in Suedspanien,vielleicht sollte ich das aendern,weiss aber ncht, wie...

vielen Dank fuer eure Anteilnahme !!!!! Heart

schlimmer kanns nicht werden Grins

ich wuerd schon gerne Bruteier mitnehmen,ich komme ja oefters meine Eltern in Bonn besuchen, aber ob die den Flug ueberleben,ich hab gehoert, dass die Hoehe den Bruteiern schadet Ask ... kann jdn. vielleicht mehr dazu sagen ?

Gott sei Dank hab ich meine wunderschoenen Penedesencas,war gerade bei ihenen und habe Kohlblaetter gefuettert um mich ein bisschen aufzuheitern Smile


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Küken stellt sich nicht auf. Moni72 9 11.251 02.04.2013,10:27
Letzter Beitrag: Fuxx
  Entwicklung Bresse Küken Murmel 52 49.279 01.02.2013,23:41
Letzter Beitrag: Murmel
  Bresse Junghenne wie paralysiert ? Silvi 31 21.795 03.09.2012,23:06
Letzter Beitrag: penedecenca

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste