Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hoffnung auf Bresse und Maranskueken
#1
ich wussete nicht so Recht, wo dieser Beitrag hingehoert und nach einigen Ueberlegungen ordne ich ihn hier ein in der grossen Hoffnung, dass aus meinen heute angekommenden Bruteiern viele niedliche Kueken schluepfen....
also nach langem Warten sind ENDLICH die Bruteier von Coq de Bresse in Suedspanien angekommen,erstmals vielen Dank an Coq fuer das Vertrauen in mich und Besonders fuer die extra Eier,UND was ich am Tollsten finde,dass er mir 2 Brutstaemme der Marans geschickt hat !!!! VIELEN DANK , auch hat er meinen Extrawurstwunsch erfuellt, und nochmal fuer die Spanier eine rote Aufschrift auf den Karton geschrieben :
   
cool , der Kurier hat beim Kartonueberbringen ganz stolz zu mir gesagt: da sind Eier drinnen:Vorsicht ...

   

   

alle Bruteier sind heiel angekommen,morgen gehts in die Brutmaschine einer Bekannten,als sie mich nach der Rasse fragte und ich ihr sagte, es seien Bresse und Marans, war sie total weg , sie hat den Mund nicht mehr zugekriegt, also hoffen wir mal auf nette Kueken damit ich ihr auch was abgeben kann....
#2
Bei dem Bruteiversender hast du allen Grund, dir grosse Hoffnungen zu machen.
User Coq de Bresse hatte mir auch schon BEs zugesendet, und obwohl die Reise ungewöhnlich lang war (neun Tage!), sind über 50% der Küken geschlüpft.

Coq de Bresse versendet meiner Erfahrung nach nur die allerbesten Bruteier.

Viel Spass bei der Aufzucht der Kleinen!
#3
Silvi :
du bist echt lieb: viel Spass bei der Aufzuht der Kleinen....
habe gerade erst die Eier verteilt auf 2 Bekannte , und darf jetzt WAAAARTEN , ich hoffe so sehr, dass es klappt, wieviel Bresse hast du denn noch uebrig ?
#4
heute haben wir die Kostbaren aus ihrer Verpackung befreit, OH Wie sind die schoen, die Farbe der Marans ist einmalig ...

        Stamm 2

        Stamm 1 , leider waren 2 beschaedigt

und die netten Bresse Bruteier
    in der 2.Verpackung sind leider auch 2 beschaedigt,

jedenfalls sehen Die Bruteier supergesund aus, und es werden bestimmt suesse Kueken schluepfen Wink
#5
hach wenn ich Coq´s Bruteier sehe komme ich immer ins Schwärmen.
Diese Farbe der Marans einmalig.
#6
Auf Grund der beschädigten Eier steht der Bruterfolg unter einem ungünstigen Stern. 4 Eier beschädigt zeugen von einer schlechten Behandlung des Paketes. Leider tippe ich deshalb auf eine Schlupfquote von 30- 35%. Ich wünsche mir und dir, dass ich unrecht habe.
#7
das habe ich mir auch schon gedacht, als ich die 4 beschaedigten Bruteier sah.....ohh
SCH.... bei so viel Aufwand, Verpackung, Auslese der wunderschoenen Bruteier , und billig war der Transport ja auch nicht gerade.....
sind die zu doof , oder ist das Absicht,heutzutage wimmelt die Welt ja von Boesmenschen,
ich wollte mir jedenfalls nicht meine Freude und Hoffnung nehmen lassen !!!
allem zum Trotz !
Danke fuer die guten Wuensche
#8
Ich verschicke sehr oft Eier. Noch nie ist eins zerbrochen.

Ich schreibe GAR NICHTS drauf wie etwa "vorsicht - zerbrechlich - Eier etc - Weil ich vermute das genau diese Beschriftungen Idioten veranlassen das Paket extra feste zu werfen.

So werden meine Eierpakete unauffällig ganz normal verworfen und meine Verpackung hält das aus.
Sundheimer Fridolin 1,0; Blausperber Klara 0,1; Maran Schokolinse 0,1; Grünleger Rosinchen 0,1; Paduaner Tiffi und Tuffi 0.2; Appenzeller Spitzhauben Kunigunde und Berta 0,2; Sundheimer-Mix Gerdi 0,1.
#9
macht euch doch nicht schon vorher verrückt.
wartets erst mal ab.
das wird schon. Gute Idee
#10
Ich hab bei meinem hiesigen Postamt auch schonmal den totalen Alarm ausgelöst, weil ich auf ein Paket "zerbrechlich" geschrieben hatte.
Die wollten das Ding nichtmal mehr befördern, weil sie für sowas extra Verpackungen hatten.
Ich musste diese "zerbrechlich-Aufschrifft" erst fett übermalen, bevor sie das Paket annahmen...
(Alles war dann übrigens trotzdem heil angekommen und ja, ich befürchte auch, dass es manchen erst herausfordert, erst recht damit schlecht umzugehen, leider)

Auch, wenn bei deinem Transport offenbar einiges schief gegangen ist (ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man bei einer derart guten Verpackung wie Coq de Bresse sie macht, überhaupt etwas kaputt kriegen kann...die müssen mit dem Paket wohl Fussball gespielt haben?), hoffe ich für dich, dass du bald viele kleine Kükis hast.

Alles Gute!!
Ich drück dir und den Kükis jedenfalls die Daumen!
#11
(03.09.2012,00:19 )Silvi schrieb: Auch, wenn bei deinem Transport offenbar einiges schief gegangen ist (ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man bei einer derart guten Verpackung wie Coq de Bresse sie macht, überhaupt etwas kaputt kriegen kann...die müssen mit dem Paket wohl Fussball gespielt haben?), hoffe ich für dich, dass du bald viele kleine Kükis hast.

Es läuft manchmal dümmer als man denkt, man kann es auf keinen Fall gewollt nachstellen, das habe ich schon probiert. Bei mir lag es an zu harten/steifen Küchenpapier, das hat die Eier nicht gepolstert. Gerade bei den Verpackungschips, die Coq verwendet ist es sehr schwer nach zu vollziehen, wie da noch etwas in die Brüche gehen kann.
Gruß Sebastian

#12
(02.09.2012,18:49 )Fridolins Tuckenfarm schrieb: Ich verschicke sehr oft Eier. Noch nie ist eins zerbrochen.

Ich schreibe GAR NICHTS drauf wie etwa "vorsicht - zerbrechlich - Eier etc - Weil ich vermute das genau diese Beschriftungen Idioten veranlassen das Paket extra feste zu werfen.

So werden meine Eierpakete unauffällig ganz normal verworfen und meine Verpackung hält das aus.


Ich bin gerade schwer am überlegen... verschickst Du Frühstückseier?
#13
Murmel du hast heute wohl deinen Witze- Abend Haudichweg!!!
#14
Ich bin gerade schwer am überlegen... verschickst Du Frühstückseier?

Murmel du hast heute wohl deinen Witze- Abend Haudichweg!!!

die Witze die ich heute so lese, zum schreien..
#15
Statt "Verpackungschips" ziehe ich mittlerweile zerknülltes Zeitungspapier vor, natürlich "handzerknüllt".
#16
Hallo,
mit diesem Beitrag tue ich mich wirklich schwer ,
die perfekte Katastophe !
wie gesagt habe ich die Bruteier auf 2 Bekannte verteilt, die beide jahrelange Erfahrung haben und ich selber keine Brutmaschine habe,also von allen Bruteiern sind 2 Kueken geschluepft,eins bei einer Henne/Naturbrut und eins durch Kunstbrut,das Kunstbrutkueken hats auch nicht geschafft , und so bleibt mir 1 Maranskueken , welches wir bei der Mutter lassen, armes Ding,so ganz alleine,aber wenigstens hat es eine Mama die ist gluecklich und meine Freundin sagte,sie ist wohl die Einzige !

ehrlich gesagt bin ich geschockt und es tut mir sehr leid um die schoenen Eier , wuetend bin ich auch noch , denn das muss nicht sein,da hat jdn. boeses getan.
#17
Versand ist nun mal Gluckssache Trösten Trösten
Bonn gehört doch zu Kölner RaumAsk
#18
(24.09.2012,18:26 )Murmel schrieb: Versand ist nun mal Gluckssache Trösten Trösten
Bonn gehört doch zu Kölner RaumAsk

Die Eier sind aber in die neue Heimat nach Spanien gegangenWink


nächste mal klappt es bestimmt besser,leider kann sowas immer mal vorkommenTrösten
#19
Es ist traurig was passiert ist. Schlimmer konnte es nicht kommen. Im kommenden Jahr werde ich mich revanchieren. Vielleicht nimmst du kommendes Jahr Bruteier mit wenn du in Deutschland bist.
#20
(24.09.2012,18:35 )Fuxx schrieb:
(24.09.2012,18:26 )Murmel schrieb: Versand ist nun mal Gluckssache Trösten Trösten
Bonn gehört doch zu Kölner RaumAsk

Die Eier sind aber in die neue Heimat nach Spanien gegangenWink


nächste mal klappt es bestimmt besser,leider kann sowas immer mal vorkommenTrösten

Ach so!


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Küken stellt sich nicht auf. Moni72 9 11.251 02.04.2013,10:27
Letzter Beitrag: Fuxx
  Entwicklung Bresse Küken Murmel 52 49.279 01.02.2013,23:41
Letzter Beitrag: Murmel
  Bresse Junghenne wie paralysiert ? Silvi 31 21.795 03.09.2012,23:06
Letzter Beitrag: penedecenca

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste