Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wie würdet ihr diesen farbschlag nennen ?
#1
hier mal wieder ein paar bilder von der 2012er brut.
dieses jahr habe ich ein paar schöne farbkombinationen bei den grünlegermixen erbrütet.
ich nenne sie kunterbunt, was natürlich fachlich nicht korrekt ist.
leider habe ich nur 3 davon und es sieht so aus als ob nur 1 henne dabei ist.
aber vielleicht seht ihr das mit den geschlechtern ja anders.
       
hier bin ich mir nicht ganz sicher, aber auf grund der größe tendiere ich zum hahn. den finde ich am schönsten.
   
vorne hahn und dahinter henne.
   
nochmal der hahn und links eine bradotte von basti.
#2
Dieses Farbschlag errinnert an lachs- oder weizenfarbig, wenn man viele weißen Federn wegdenkt. Von daher denke ich, dass alle drei Hähne sind. Die Hennen von diese Farbschläge sehen ganz anders aus.
#3
das wäre schade, da ich die ausgangshähne nicht mehr habe.
mütter sind reinrassige araucaner und araucaner-australorpsmixe.
mögliche väter waren reinrassiger araucaner( bei verpaarung mit araucaner-australorpsmix), jersey gaint und weißer italiener-jerseymix.(mein favorit)
#4
Wielleicht hast Du passendes weibliches Gegenstück, guck Dir Bilder von Lachshüner und Sulmtaler an, so ähnlich sollen die passenden Hennen aussehen.
Aber Nachwuchs wird wahrscheinlich wieder ausspalten und ganz anders aussehen, weil reinfarbig sind die ja nicht.
#5
also ich hätte auch gesagt lachsfarbig.wobei die mich farblich auch etwas an orloffs erinnern
#6
(blau)silber-weizenfarbig vl am ehesten...


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Silberner Brakel - wo und wie Bundesringe verpassen? Chicken_Solingen 1 3.705 18.05.2014,19:21
Letzter Beitrag: hagen320

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste