Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Übersichtlichkeit der Gesamtthemen
#1
Hallo ihr lieben ich möchte mal eine Anmerkung machen.
Und zwar finde ich persönlich das wir es mit den Rubriken etwas zu gut gemeint haben und man da einiges zusammenfassen könnte.Das würde meiner Meinung nach zu einer besseren Übersicht auf der Startseite führen und in manchen Rubriken würde nicht nur ein Thema vor sich hinkümmern.
Ihr(bzw. Basti als Admin) könnt ja mal drüber nachdenken und diskutieren.
ich schreibe unten mal meine "Verbesserungs"-vorschläge hin.WinkWie gesagt meine ganz persönliche Meinung.


Bei Geflügelfütterung:
Einzelkomponenten und Zusatztstoffe sowie Futterinhaltsstoffe könnte man in einer Rubrik führen.

Bei Rassen,Vererbung,Zucht:
Ich denken Junghennen,Junghähne und Selektion könnte man auch weg lassen,da es eigentlich noch zur Kükenaufzucht dazuzählt und dann da doch nicht so viele Fragen vllt sein werden.

Geflügelmedizin:
Präperate und Heilmethoden sind zwar interessant,allerdings kommt sowas doch meist direkt im Thema zur Diskussion und das wird dann eher in Krankheit oder Parasiten stattfinden.


Multimedia:
Tiere im Fernsehn und bücher +Zeitschriften würde ich irgentwie als eine Rubrik führen,da es da im Endeffekt doch nicht so viele Beiträge geben wird.

#2
Bei Multimedia geh ich ja mit, aber die andern lass ich so. Kükenaufzucht ist Aufzucht. Bei den Junghähnen und Junghennen ist das doch eher eine Haltung Ask und da ging es mir eher um die Auswahl der Zuchttiere. Klar kann das zusammengefasst werden und umbenennen würde ich es sowieso, mir fällt nur kein richtiger Name ein. Es soll ja alle Geflügelarten von Küken bis fertiges Tier beinhalten, und da fällt mir kein richtiger Name ein. "Kükenaufzucht" endet mit der 12 Lebenswoche spätestens, wenn keine zusätzliche Wärme mehr nötig ist, meiner Meinung nach auf jeden Fall. Ich möchte auch nicht für jede Geflügelart noch ein extra Unterforum machen, wie das mal war, das kann doch überall alles rein. Wenn es unübersichtlich wird kann immernoch ein oder mehrere Unterforum/foren aufgemacht werden.
Gruß Sebastian

#3
ah ok so gesehn macht das Sinn was du sagstWink
wobei eine Untergruppe Wassergeflügel vllt schon nicht schlecht wäre aber natürlich nicht zwingend nötig
#4
Frage nochmal:
Warum gibt es keine Rubrik andere Vögel oder Wassergeflügel oder so?

ich finde das ist schwer unterzubringen bei der themenwahl ,wenn mal was wäre.

das ist mir jetzt nochmal aufgefallen an dem Reiher Thread weil bei freunde und feinde des geflügels passt der auch nicht wirklich rein
#5
Dann, mein lieber Fuxx, mach dir mal Gedanken, wo der Reiher hingehört, bei Geschichten war er auch nicht richtig. Für vorschläge bin ich offen.
Gruß Sebastian



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste