Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tiertransport mit bösen Folgen
#41
Das sind ja viele Zufälle, die da zusammenkamen.
Ich kann die Reaktion von Bresse aber durchaus verstehen, wäre auch wütend
gewesen.
Nichtsdestotrotz finde ich gut, dass du keine Tiere mehr versenden willst, ist auch
besser so.
Ich kann nur noch einmal sagen, dass bei mir der Tiertransport immer sehr gut
geklappt hat, möchte Dir aber keine böse Absicht unterstellen.
#42
ja wie bereits geschrieben hab ich ja vorher noch nie irgendwelche lebenden tiere verschickt, und keine erfahrung damit, da ist so ziemlich alles schief gelaufen wass schief gehen konnte und ich werde wie gesagt keine lebenden tiere meh versenden.
Liebe Grüße

Eric93
#43
@Eric: ich hab das Gefühl, das all dies nicht in Deinem Sinne war- es scheint Dir, wie allen anderen mehr als leid zu tun um die Tiere-

Sieh zu, dass Du Dich mit dem menschlichen "Opfer" kultiviert und angemessen verständigst - und : begrab das Thema

Der, der noch nie Fehler gemacht hat, werfe den ersten Stein...

Einer der wenigen positiven Faktoren an der Gattung Mensch ist doch, das diese lernfähig sind. Abzulehnen sind nur die Oberschlauen, die nicht mehr zum "Dazulernen" gewillt sind.Trösten
#44
Bresse ist mit mir durch und hat mir ein nichtkönnen in allen hinsichten vorgeworfen und meinte von wegen ich solle erstmal richtig deutsch lernen. Weil an meinem lappi ab und zu die tasten klemmen. Als ich ihm daraufhin auf nen schreibfehler hingewiesen habe meinte er es wäre bei ihm normal aber ich soll deutsch lernen, mal ganz ehrlich, ich werde mich nicht weiter mit ihm auseinandersetzen. Das wollte er ja auch nicht, bin auf seiner ignorliste und er meinte ich wäre für ihn erledigt. Ich weiß das ich nen fehler gemacht habe, trotzdem lasse ich mich nicht wie der letzte dreck behandeln. Ich will mich hier nicht als das opfer darstellen, so ist es nicht aber in den dreck ziehen lass ich mich auch nicht
Liebe Grüße

Eric93
#45
@bresse bleu: kannst Du die Hand nicht reichen ?
#46
hallo eric,

ich weiss ja nicht (interessiert mich auch nicht), was da alles zwischen euch gelaufen
ist, und wenn man wütend ist, kommt ein wort zum anderen und nachher artet das ganze aus . Wenn ich an deiner stelle wäre, würde ich ihm das geld
für die küken zurücküberweisen, das wäre meiner ansicht nach nur fair. Dann hättest du jedenfalls guten willen gezeigt.
Den tod der entchen kannst du ja nicht mehr rückgängig machen.
#47
@fabienne

weißt du was mich stutzig mach, das bei de spedition keine schadensmeldungeingegangen ist, ich will ihm in der hinsicht KEINE boshftigkeit unerstellen aber von der Sache herkann er mir erzählen was er will. Ich hab mir zusammen mit meinem Vater auch einen sehr guten Deckbullen für unsere Kuhherde gekauft,der 5000 Euro gekostet hat, als der zwei Tage später umgekipptt ist haben wir auch von keinem das Geld wiederbekommen. Und das ist ja wohl bisschen mehr Geld als die 50 Euro die bresse bleu für die sieben Enten bezahlt hat.
Liebe Grüße

Eric93
#48
(28.12.2012,02:01 )fabienne schrieb: hallo eric,

ich weiss ja nicht (interessiert mich auch nicht), was da alles zwischen euch gelaufen
ist, und wenn man wütend ist, kommt ein wort zum anderen und nachher artet das ganze aus . Wenn ich an deiner stelle wäre, würde ich ihm das geld
für die küken zurücküberweisen, das wäre meiner ansicht nach nur fair. Dann hättest du jedenfalls guten willen gezeigt.
Den tod der entchen kannst du ja nicht mehr rückgängig machen.

@fabienne:
Gute IdeeGute IdeeGute IdeeGute IdeeGute IdeeGute IdeeGute IdeeGute IdeeGute IdeeGute IdeeGute Idee

Macht das unter Euch aus-Ferndiagnosen sind unglücklich
#49
hallo eric,
nicht falsch verstehen, ich sage dir nur meine meinung zu diesem thema, und, was ich
an deiner stelle gemacht hätte.
eben, weil es "nur" 50 euro waren, hättest du das geld zurücküberweisen können
dann hättest du guten willen bewiesen und wärst bei bresse bleu nicht so .........
rübergekommen
schliesslich hast du die tiere ja nicht sicher verpackt und somit war es dein fehler
was euren bullen anbelangt, ich kenne mich nicht mit den gepflogenheiten im grossviehgeschäft aus, hätte aber gedacht, wenn bewiesen wäre, dass das
tier vorher schon krank war, z.b. herzfehler, hättet ihr vielleicht auch anspruch
auf entschädigung gehabt, kann aber dazu weiter nichts sagen
du kannst ja nicht unrecht, was dir widerfahren ist, auf andere übertragen Sad

meiner meinung nach wäre eine entschuldigung und die rücküberweisung angebracht
gewesen und die sach wäre gegessen gewesen
vielleicht bist du durch deine jugend aber auch noch zu uneinsichtig
#50
wenn einer von euch mal bitte kontakt zu ihm aufnehmen könnte, ich bin wie gesagt auf seiner ignorliste. er bekommt genau 42 Euro für die 6 toten enten wieder, die transportkosten erstatte ich ihm nicht. Dann brauch ich mir von niemandem was nachreden lassen und will von ihm nichts mehr hören und wissen. sagt ihm dann doch aber bitte gleich das es erst ab 15 Januar was wird weil ich erstmal nicht zu Hause bin und somit keinen zugriff auf meine konten habe, ich werde es aber spätestens zum 20 Januar überwiesen haben...
Liebe Grüße

Eric93
#51
@Fridy0815
Vielen Dank
@Eric
Na, das ist ja schon mal was Smile
#52
Tiertransporte gehen immer auf Risiko des Käufers, musste ich leider auch schon lernen!

Mir wurde ein Kaninchen via Tierlogistik geschickt das beim öffnen des Kartons röchelte und rotzte ohne Ende und zwei Tage später über die Regenbogenbrücke gehoppelt ist!
Bei Nachfrage bei der Züchterin kam nur die Antwort: das Kaninchen war beim Verpacken Topfit!!!
Was nie und nimmer stimmen konnte da es eine Krankheit ist die nur von Nase zu Nase übertragbar ist!

Aber machen konnte ich NIX!
Grins Bunte Truppe Big Grin
#53
Hallo Puschel,

Ja, gebe Dir ja recht, aber, es ist doch noch was anderes, wenn man sich
über das Forum kennt, da muss man, meines Erachtens nach, doch etwas
kulant sein

lg
Fabienne
#54
Das mit der kulanz sehe ich bisschen anders, mir hat auch im Frühjahr wer be geschickt, von zwerghühner, abgesprochen waren be von großen hühnern, davon ist dann 3/4 kaputt bei mir angekommen und ich hatte letztendlich nichts davon. die kosten habe ich auch tragen müssen, und das war auch aus nem Forum...
Liebe Grüße

Eric93
#55
Ich hatte auch schon Probleme mit Bruteiern, wenn sie nicht ordentlich verpackt waren,
hättest du reklamieren sollen.

Jetzt ist aber genug mit der Diskussion, das findet ja sonst kein Ende.
Habe Dir meinen Standpunkt klar gemacht, was Du daraus machst, ist
Dir überlassen
#56
@ fabienne: Gute IdeeGute IdeeGute Idee
#57
Gerade bei Be verschicken ist es ein sehr schmaler Grad.
Es gibt viele Fragen."Habe ich falsch verpackt ?" "Ist der Postbote seinem Dienst nicht richtig nachgekommen?"."Will mich mein Käufer bescheißen ?" Wenn sich zwei Menschen in Augenhöhe treffen ,kann man normal jedes Problem lösen . Was ist dabei,wenn der Käufer eine schlechte Befruchtung moniert.Da kann ich dann schlecht sagen "Bin ich der Hahn".Das obrige Thema verwundert mich schon ein bisschen.
#58
Bei solchen Sachen mache ich immer Beweisfotos, sogar bei angeknacksten Bruteiern, obwohl ich da noch nie richtigen Ärger hatte, da kam immer was raus, trotz dass manchmal paar kaputte dabei waren.

Das Risiko liegt beim Käufer, wenn der dem Verkäufer die Schuld zuweisen möchte, dann muss er eine ordentliche Beweisführung machen. Dazu gehört in dem Fall meiner ansicht nach eine genaue Vermessung des Kartons, Fotos von dem Karton und Fotos von den toten und lebenden Enten.
Gruß Sebastian

#59
Für ALLE hier: Die Sache ist erledigt! Per PN!Cool
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#60
Schön, nun auch deine Sicht zu lesen!

Niemand hier hat gedacht, dass du absichtlich zu kleine Versandkartons verwendet hast!
Wäre ja auch sowas von oberbescheuert!

Hoffentlich findet ihr eine einvernehmliche Lösung.
Wo der Fehler lag, weisst du ja, und den kannst du nicht wiederholen, da du ja keine Tiere mehr versenden willst.

edit:
(ups, hab auf Erics Antwort geschrieben und eure nachfolgenden Antworten nicht gesehen.
Sorry!
Muss wieder öfter online gehen, ich weiss...
Tschuldigung!)


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Vergesellschaftung von Junghennen mit dem Altbestand wenningfelder 9 18.869 30.01.2016,16:22
Letzter Beitrag: Viktoria
  der hahn und das mobbing huhn mit dem Rest der bande babiesmama 1 4.611 13.05.2015,11:18
Letzter Beitrag: Junghuhn
  Plakate mit den Hühnerrassen? Timo 1 6.126 06.03.2013,20:56
Letzter Beitrag: Smira

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste