Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tiertransport mit bösen Folgen
#21
ich habe mir vor ein paar monaten vier gänseküken aus dem ruhrpott schicken lassen, ausser dass sie ein paar stunden verspätung hatten, ging alles glatt, der fahrer hat mich eine stunde vor ankunft angerufen, damit ich rechtzeitig da sein würde (hatte mir eine leihadresse in deutschland an der lux. grenze besorgt)
war alles kein problem
würde es jederzeit wieder tun
#22
und wie lange ungefähr ist der Transport gegangen?
#23
Also auch ich habe mir schön öfters Tiere schicken lassen, es gab eigentlich nie Komplikationen bzw. tote Tiere; und da waren öfters Strecken über 800km dabei...ich denke es kommt auf den Zustand der Tiere, der Versankartons (oder Boxen), aufs Wetter und auf die Umstände beim Transport an...wenn alles passt, wird das Tier lebendig ankommen...selber habe ich auch schon Tiere (Puten) aus der Nähe von Dortmund geholt, ich brauchte länger (habe längere Pause eigelegt), allerdings kamen auch hier die Tiere allesamt gut an (genügend und genügend große Luftlöcher, nicht zu enge Kisten, etc. vorrausgesetzt...
#24
Meine 1. Hühnchen habe ich mir in diesem Frühjahr von der Fa. Brunnert schicken lassen.

4 junge Hühnchen saßen in einem ordentlichen Tierversand-Karton und sind mit einem Spezial-Tierversand angekommen.

Der Versand kostete um die 40 Euro, dafür war alles sehr ordentlich. Den Hühnern ging es gut und tut es auch noch.

Das würde ich jederzeit wieder machen. Es muß halt vernünftig gemacht werden.
Sundheimer Fridolin 1,0; Blausperber Klara 0,1; Maran Schokolinse 0,1; Grünleger Rosinchen 0,1; Paduaner Tiffi und Tuffi 0.2; Appenzeller Spitzhauben Kunigunde und Berta 0,2; Sundheimer-Mix Gerdi 0,1.
#25
es handelte sich hierbei um 4 gänseküken, sie wurden am tag vorher abends von der transportfirma abgeholt und sollten eigentlich im laufe des vormittags bei meiner deutschen leihadresse ankommen
sie kamen dann schlussendlich erst gegen 15 uhr dort an
allerdings bei bester gesundheit
sie waren auch in einer grossen kiste mit etwas grünzeug untergebracht
ich hatte den verkäufer über die verspätung informiert und er sagte, er werde reklamieren, da die firma anscheinend verpflichtet ist, die tiere morgens abzuliefern, weiss aber nicht, wie das ausgegangen ist
ich werde nächsten dienstag noch eine lockengans (allerdings ein ausgewachsenes tier) per tiertransport bekommen
bin mal gespannt, hoffe dass alles klappt, ich war jetzt nach dem bericht von bresse bleu doch ziemlich verunsichert, allerdings wurde mir von der verkäuferin berichtet, dass sie schon oft tiere verschickt und auch per tiertransport bekommen hat, und noch nie ein problem hatte
werde euch jedenfalls am dienstag berichten Smile
#26
Als ich mal Tiere mit Ilonex versendet habe galt die Regel, am nächsten Tag bis 12 Uhr Auslieferung, innerhalb Deutschland. Nach Österreich bis 17 Uhr.
Volumengewicht = Länge (cm) x Breite (cm) x Höhe (cm) / 6000 bis 20 kg 35€ nach Deutschland.
#27
ich werde meine lockengans diese woche nicht bekommen (wegen der hohen temperaturen)
finde ich auch gut, lieber kein risiko eingehen
übrigens versendet die verkäuferin immer mit dertierkurier.de
und hatte bis jetzt noch nie probleme
falls es nächste woche klappen sollte, werde ich euch berichten Smile
#28
meine lockengans ist wohlbehalten am dienstag angekommen
der fahrer hat, wie vereinbart, vorher angerufen, damit ich zeitig
bei meiner (leihadresse) war
er war übrigens supernett und die gans in ganz gutem zustand
war sehr zufrieden, kann die firma nur empfehlen
#29
(12.08.2012,11:33 )Bresse bleu schrieb: So sehe ich das auch, ich gebe ihm noch 14 Tage

Und?
#30
(03.09.2012,00:22 )Silvi schrieb:
(12.08.2012,11:33 )Bresse bleu schrieb: So sehe ich das auch, ich gebe ihm noch 14 Tage

Und?

Ich hatte ihn angerufen wir hatten uns darauf geeinigt das er die Hälfte übernimmt. Leider zahlt er nicht.

Viele Grüße
#31
Ja es gibt halt immer wieder sehr unnette Leute denen es nur um den Profit geht und wenn mal ein kleiner Wind kommt ziehen sie den Schwanz ein. Diese Kerle haben null Charakter und überhaupt kein Rückgrat.










Mfg. Nicolino
#32
(03.09.2012,19:03 )nicolino schrieb: Ja es gibt halt immer wieder sehr unnette Leute denen es nur um den Profit geht und wenn mal ein kleiner Wind kommt ziehen sie den Schwanz ein. Diese Kerle haben null Charakter und überhaupt kein Rückgrat.

Angry Mich ärgert nur, dass es sich um jemanden hier aus UNSEREM Forum handelt!Teufel
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#33
(03.09.2012,19:29 )Arne schrieb:
(03.09.2012,19:03 )nicolino schrieb: Ja es gibt halt immer wieder sehr unnette Leute denen es nur um den Profit geht und wenn mal ein kleiner Wind kommt ziehen sie den Schwanz ein. Diese Kerle haben null Charakter und überhaupt kein Rückgrat.

Angry Mich ärgert nur, dass es sich um jemanden hier aus UNSEREM Forum handelt!Teufel

Das ist der Hammer!TeufelAngry
#34
es menschelt halt überall.... leider Sad
LG, Helma
#35
Angry Mich ärgert nur, dass es sich um jemanden hier aus UNSEREM Forum handelt!Teufel
[/quote]

Mich auch. Dadurch hatte er ja einen großen Vertrauensvorschuss und ich hAbe mir über die Lieferung keine Gedanken gemacht. Aber seit dem war er auch nicht mehr online. Ich beende das jetzt auch, wird wieder unter Lehrgeld verbucht

Aber die Enten die ich hatte und die eine die überlebt hat die sind Super. So wie es aussieht sind es 2 Erpel und 4 Enten. Damit kann ich fürs nächste Jahr schon etwas anfangen. Mein Gartenteich ist zwar etwas in Mitleidenschaft gezogen worden aber die sind so Süß wenn sie schwimmen, egal tolle Tiere.

Viele Grüße Bresse bleu
#36
das ist voll sch...
Angry
#37
Also, ich denke man sollte auch mal dazu sagen, dass nirgendwo steht, wieviel Platz nun ein Tier braucht. Ich habe beim ersten mal auch lange darüber nachdenken müssen. Die Transportfirmen rechnen mit Volumengewicht und realgewicht, das größere wird für die Abrechnung genommen. Ich habe immer versucht die beiden Gewichte anzugleichen, kann mir aber vorstellen, dass das unter gewissen Umständen auch nicht funktioniert. Ich fahre mit dem Traktor regelmäßig an einer Wassergeflügelhaltung vorbei, wenn ich denn Stall sehe und die Anzahl der Tiere, dann kommt mir immer die Vorstellung, dass da die Tiere nachts übereinander getürmt sitzen müssen, da darf die Nacht auch nicht mal paar Stunden länger dauern.

Jeder hat da eine andere Ansicht, ich habe das Elend nicht gesehen und kann nicht alle Schuld dem Einpacker geben, was ja du, Bresse bleu, so ähnlich sehen musst, wenn du nur die hälfte zurück erstattet haben möchtest. Was mich Tierisch ärgert, ist, dass der Entenverkäufer da kein Wort zu sagen hat, es kann sich sowieso jeder denken um wem es sich handelt.
Gruß Sebastian

#38
(04.09.2012,20:55 )Hühnerbasti schrieb: Jeder hat da eine andere Ansicht, ich habe das Elend nicht gesehen und kann nicht alle Schuld dem Einpacker geben, was ja du, Bresse bleu, so ähnlich sehen musst, wenn du nur die hälfte zurück erstattet haben möchtest. Was mich Tierisch ärgert, ist, dass der Entenverkäufer da kein Wort zu sagen hat, es kann sich sowieso jeder denken um wem es sich handelt.

hallo Huehnerbasti,
Das ist nicht ganz korrekt. Zunächst mal bin ich einfach nur Kunde der im Voraus bezahlt hat. Ich wollte auch nicht einfach nur die Hälfte haben sondern zunächst einfach nur eine Reaktion des Verkäufers. Ich habe auch mit der Transportfirma telefoniert, die sich bei mir melden wollten, was sie natürlich aber nicht getan haben. Die haben sich von allem freigesprochen und die Schuld auf den Verkäufer geschoben. Auf meine Frage hin warum sie ein solches Paket dann überhaupt annehmen und transportieren kam nichts mehr.

Offen gesagt habe ich auch nicht mit einer Freiwilligen Rückerstattung gerechnet. Das Angebot kam von Seiten des Verkäufers. Ich wollte eine Reaktion haben da ich mich nicht gerne vera...lassen will.

Mit dieser Erfahrungjedenfalls kommt für mich Tiertransport so nicht mehr in Frage. Du kannst mir ggf. Naivität vorwerfen, aber deine Enten sind auch über 10 Wochen alt. Versuch mal 7 St. In eine Kiste mit 50 x 40 x 30 cm zu stecken. Das kann nicht gut gehen. Da der Verkaeufer sich seit dem Zeitpunkt hier nicht mehr eingeloggt hat zeigt mir das er sich wohl in Grund und Boden schämt. Das genau wollte ich damit erreichen. Er wird sich wohl auch überlegen wie er seinen nächsten Tiertransport organisiert.

Wie gesagt, ich bin Kunde und gerichtlich lässt sich da einiges machen. Diesen Schritt werde ich nicht gehen für mich ist das Thema und die Person erledigt.

Die ueberlebende Ente war zwar sauteuer, aber sie ist jeden Cent Wert.

Viele Grüße Bresse bleu
#39
Also ich versteh nicht, wie jemand 7 große Enten in eine so kleine Kiste packen kann, das sind 10kg Volumengewicht, die Enten wiegen in dem alter bestimmt 15kg zusammen, das war doch dann eh teurer. Die haben sich doch ertreten bevor die Luft alle war! Ich werde das wohl in 50 Jahren immer noch nicht begriffen haben.
Gruß Sebastian

#40
So, dann werde ich mich jetzt wo ich gefunden habe wo ihr euch über mich und das problem ausgelassen habt äußern.

Also als erstes möchte ich gerne sagen das es mein erster und letzter tiertransport gewesen ist. Natürlich war es kein böses vorhaben, das die enten tot bei bresse bleu ankommen. Wer sowas will muss echt total nen platten haben, das lasse ich mir auch von niemandem unterstellen.

Mir tat es um die kleinen auch leid.

Aufgrund eines handyschadens hatte ich die nr und seine kontoverbindung nicht mehr. Ich hatte vor das geld zurückzusenden, oder einen teil. Da ich keine zugangsdaten zum forum mehr hatte, habe ich auch dahingehend keine möglichkeit gehabt, mich bei bresse bleu zu melden.

Letztens habe ich mich hier erneut im forum angemeldet, weil ich zum alten account keine zugang mehr hatte. Daraufhin dauerte es nicht lange, das bresse bleu mich gleich im thema rc enten dichtgelappt hat und mir per pn auch meinte bisschen drohen zu wollen. Richtiges drohen war es nicht, das ist es erst wenn man sich bedroht fühlt. Jedenfalls hat her mich auch per pn dichgelapppt. Da werde ich mich sicher nicht als erstes auf kooperation einstellen.

Meinetwegen denkt von mir was ihr wollt, fest steht für mich das ich weiß das es jemanden hier im forum gibt der mit meinem bruteierversand zufrieden war, und auf was anderes wird es auch nicht mehr hinauslaufen, nicht weil es mir um irgendeinen finanziellen schaden geht sondern um das wohl der tiere. Der versandkarton war wohl zu klein, was mir für die tiere auch leid tut aber ich kann es leider nicht ändern und es wird niewieder vorkommen weil ich keine tiere mehr verschicken werde.
Liebe Grüße

Eric93


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Vergesellschaftung von Junghennen mit dem Altbestand wenningfelder 9 18.874 30.01.2016,16:22
Letzter Beitrag: Viktoria
  der hahn und das mobbing huhn mit dem Rest der bande babiesmama 1 4.618 13.05.2015,11:18
Letzter Beitrag: Junghuhn
  Plakate mit den Hühnerrassen? Timo 1 6.127 06.03.2013,20:56
Letzter Beitrag: Smira

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste