Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glucke im Maststall unterbringen?
#1
Hallo zusammen!!!

Habe im Moment eine Glucke mit 10 Bresseiern sitzen die ich im abgetrennten Stallbereich ( 2 m2) in einem Legennest sitzen habe. Nun möchte ich gerne 4-5 Bresse Junhähne endmästen sprich 2 Wochen in den diesem Stall unterbringen. Was meint ihr, ist das zu viel Unruhe für die Glucke? Ich meine das sich die Hähnchen in das Nest drücken kann man ja ausschliessen schlimmer wäre es ja bei Legehennen. DAs Legenest ist etwas erhöht ca 40 cm hoch.
Viele Grüsse Joachim
#2
glaube nicht, dass sich die glucke von den junghähnen stören lässt, nichtsdestotrotz finde ich es, für mein befinden, bedenklich, diese junghähne auf so engem raum zusammenzupferchen, ich würde einen etwas grösseren auslauf jedenfalls, im sinne der tiere, vorziehen
SadSad
#3
Moin auch Dir Ersteinmal.
Fabienne hat Recht, denke ich. Vor allem wird eine Glucke -wenn sie nicht schon 2 Wochen "sitzt"- schnell nervös. Und was machst Du, WENN die Glucke schon seit 2 Wochen sitzt und dann mitten in die Mastperiode hinein die Küken kommen? Lass es! Das ist mein Rat!
Undecided
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#4
Ich find auch, dass es ein Risiko ist. Ich würde es nicht machen.
#5
Ich habe auch schon Glucken in den Ställen brüten lassen und es ist nie was geworden. Mach sie separat irgenwohin wo sie Ruhe hat, dann wird es am ehesten was.










Mfg. Nicolino
#6
2 m2 sind für einen Gluckenstall ausreichend, aber auch nur dafür.
Für eine Mast wäre (mir) der Platz zu klein.

Ich würde nichtmal auf die Idee kommen, meine Hähne auf so kleinem Raum zu mästen.
Ist für mich reine Tierquälerei.

Die werden auch mit mehr Platz fett genug.
Tu das deinen Tieren nicht an.
Das unterscheidet doch uns "Hobbyzüchter" von den 08/15 Mästereien.

LG,
Silvi
#7
"RICHTIG"










Mfg. Nicolino
#8
Hallo
Danke, habe ich mir auch schon gedacht, ich denke ich muss anbauen, man hat halt immer einen Stall zu wenig.
Viele Grüsse Joachim
#9
Hallo Joachim,
Freut mich, dass du dich so entschieden hast Wink
#10
Deine Tiere werden es dir auf jeden Fall danken Wink Eine artgerechte Aufzucht sollte schon sein!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste