Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Modifizierter Stall
#1
(oder warum ich in letzer Zeit so wenig im Forum bin...)

Hallo,

wir bauen unseren Stall um. Er war bislang mit der Gartenhütte verbunden (die beiden teilten sich eine Wand) und da die Hütte später abgerissen wird, mussten wir den Stall umbauen. Dabei haben wir gleich ein paar Änderungen vorgenommen, verwenden aber alle Altmaterialien (soweit als möglich) wieder. Zwei Seiten sind nun gemauert (na ja, fast...) und die Grundfläche ist vielleicht 3,5 qm größer (das Dach muss noch angepasst werden.
Seit gestern sind die Hühner ausgelagert (im Ersatzstall)- sie meckern furchtbar, deswegen beeilen wir uns sehr)

Liebe Grüße Susanne


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
                   
#2
Sehr schön was ihr da macht. Beeilt euch dass die Hühner aufhören zu meckernBig Grin. Hoffe du gibst als mal Bescheid wie weit ihr seit. Ich muß auch irgendwann mal ein neuer Stall bauen aber da wir gerade die untere Wohnung in unserem Haus das dann endlich ganz uns gehört kaufen bleibt in nächster Zeit nicht viel Zeit für sowas. Aber das kommt auch noch. Wenn die Wohnung mal vermietet ist kann ich auch mal endlich an die Planung des Stalls gehen. War gerade eben hinten beim Stall und siehe da: Ein Fuchs haut ab!! Schei.. Ist aber nix passiert.










Mfg. Nicolino
#3
Das wird bestimmt Tiergerecht.
#4
ui, Susanne, da will ich Bilder sehn, wenns fertig is Smile
LG, Helma
#5
Ich bin auch schon gespannt auf Ergebniss.
Wünsche Dir gutes Gelingen.
#6
Hallo,
nachdem meine Damen und der Herr nun drei Tage sehr am Nörgeln waren (man wollte sogar in den Außennestern schlafen bzw. aufbaumen), fühlten mein Mann und ich uns noch mehr gedrängt, zumindest irgendwie den modifizierten Stall dicht zu bekommen, dass wir wieder umsiedeln können. Aber nein- es ist wieder nicht in Ordnung, der Boden komisch, die alte Sitzkonstruktion ohne Umbau und überhaut hatte man sich nun ja doch an den anderen Stall gewöhnt, also große Enttäuschung auf allen Seiten. Heute haben wir um 7 Uhr angefangen, morgen werden wir nicht wesentlich länger ausschlafen- damit es weiter geht. Die Fenster müssen ja wieder raus- sie sind zwar schon fertig eingepasst, müssen aber noch renoviert werden. Die restlichen Itonsteine müssen innnen verbaut werden, die Dachlüftung ist im Moment nur mit Hasendraht gesichert, es wird noch verputzt und gefliest (teilweise) und dann noch alles aufgehübscht. Arbeit genug. Sobald fertig gemauert ist, kann zumindest mal Einstreu rein, übermorgen hoffen ich, dass wir die neuen Sitzstangen einbauen können (geht auch ohne Putz) und dann mal sehen. Heute haben wir viel Zeit verplempert, weil ich unbedingt eine neue Tür wollte und diese dann ja auch eingebaut werden musste (und zuvor im Baumarkt gekauft).
Ich hänge mal Bilder an.
Grüße
Susanne


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
           
#7
Wird ja sehr schön und in meisterhafter Schnelligkeit. !!!Respekt!!!










Mfg. Nicolino
#8
Wenn ich mir (nicht nur) diese Bilder anschaue, dann krieg ich ein richtig schlechtes Gewissen.

So gut haben es meine Hühner nicht.

Sieht perfekt aus, Glückwunsch!
#9
mir gehts ähnlich.
man gut das meine hühner keinen internetanschluß im stall haben.
wenn die das sehen könnten, die würden mich glatt verlassen.
#10
(08.08.2012,13:43 )janosch1968 schrieb: mir gehts ähnlich.
man gut das meine hühner keinen internetanschluß im stall haben.
wenn die das sehen könnten, die würden mich glatt verlassen.

Big Grin
jo, bei meinen sähe das nicht anders aus!

(und die Bezeichnung "Hühnerforum" bekäme ein ganz neue Bedeutung.....)
LG, Helma
#11
Hallo,
die Fenster sind mittlerweile zur Hälfte saniert (noch nicht gestrichen!), der Innenausbau mit Steinen beendet- leider ist unser bestelltes Brett noch nicht da (kommt auf die Mauer- wie im Bild, nur einheitlich ein Brett), dann waren wir noch weiteres Material kaufen. Die Hühner haben nun zumindest wieder den gewohnten Abschluss der Stangen (Wand) und ihre neuen Stangen liegen provisorisch (richtig montieren können wir erst nach dem Verputzen und Fließen legen. Unter den Stangen ist links ein Podest- da kommen später die Legenester drauf. Wir arbeiten immer, so lange wir können (also bis wir wieder umbauen müssen, weil die ersten Hühner rein wollen), aber es geht langsam voran (ich wollte schon viel weiter sein). Die Decke und die Teppiche liegen übrigens, weil die Hühner nicht auf dem Betonboden laufen wollen (wir mussten heute früh die Emma von der Stange tragen)- Einstreu wollen wir nun doch noch so lange verschieben, bis zumindest die Stangenseite verputzt und gefliest ist. Ich werde weiter berichten.

Grüße
Susanne


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
#12
Hallo,
wir sind wieder etwas weiter:
Es ist nun fast alles verputzt, die Heizung liegt, die Fliesen im Schlafabteil sind teils verlegt, ein Schutzgitter vor einem Fenster ist montiert, das Podest (eines) ist gefliest, dann ging uns das Material aus. Mittlerweile ist unser passend zugesägtes Brett (wo nun noch immer das Provisorium liegt) da- es ist aber recht schwer (3,15 m auf 1,30 m)- wir warten mit der Montage, bis fertig gefliest und ausgefugt ist und drunter will ich gestrichen haben- morgen früh noch mal kurz zum Baumarkt, Fleisenkleber kaufen. Die Heizung hat uns (obwohl es nicht so schwer ist) aufgehalten, da mussten wir erst ein Messgerät leihen und das hat dann alles verzögert....
Grüße
Susanne


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
                       
#13
(10.08.2012,21:24 )Susanne schrieb: ...
Es ist nun fast alles verputzt, die Heizung liegt, die Fliesen im Schlafabteil sind teils verlegt
...

Staun!

Bei euch möcht ich Huhn sein!
#14
Ist das ein Hühnerstall oder ne Ferienwohnung was ihr da bautBig Grin? Echt wahnsinn was ihr da macht. !!Respekt!! Da sieht man dass ihr euch richtige Gedanken macht und bemüht seid dass es euren Hühnern gut geht. SUPER










Mfg. Nicolino
#15
Hallo,
heute den Rest Fliesen gelegt, am Abend gleich verfugt, den Rest innen verputzt, das große (gestern abgeholte) Brett eingelegt (es hat eine Größe von 3,15 auf 1,50 und war ganz schön schwer). Die Stangen sind noch nicht montiert (eigentlich ist ja sowohl Putz als auch Fliesen viel zu früh weiterverarbeitet, da wollten wir nun nicht auch noch gleich Löcher bohren). Den Hühnern haben wir nun wieder Einstreu gegönnt (wir beim Streichen dann einfach weggeschoben), die Kotwannen sollen doppelt hintereinander liegen (im Moment haben wir erst die alten 5, es werden 12 Stück geben- einen Teil davon haben wir heute geliefert bekommen. Auf dem weißen Sockel wird morgen (wenn die Wand dahinter gestrichen ist) der Schrank gestellt- dann wird die Voliere auch wieder etwas leerer, und dann müssen wir dringend mit den Fenstern weiter machen- da kann ich immer nur 2 pro Tag streichen, denn sonst stinkt es zu sehr im Stall. Auf einem Bild sieht man unseren Abfluss- wenn später mal ausgespritzt wird, kann da das Wasser rauslaufen.
Grüße
Susanne


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
                           
#16
Und die Hühner haben sich derweil im Garten amüsiert:


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
#17
Durch und durch profisionell!!!!!! Absolut durchdachter StallGute Idee










Mfg. Nicolino
#18
Ist dein Mann denn Fliesenleger oder sonst irgendein Handwerker? Ich selbst bin handwerklich begabt aber das? Wahnsinn!










Mfg. Nicolino
#19
Hallo,

nein, mein Mann ist kein Handwerker, aber ich finde auch, dass er richtig begabt ist (wobei ich auch ein bisschen was gemacht habe...)

Mein Vater (übrigens war der auch kein Handwerker, sondern Ingenieur) hat früher das Haus meiner Eltern selbst gebaut (von der Statik, über Mauern und Elektroinstallarion, Wasser, Fliesen etc.). Schon damals war ich eifrige Helferin (da war ich 14 Jahre alt)- ich denke, das hat mich geprägt- ich hätte wahrscheinlich keinen Mann wollen, der nicht ähnlich begabt (und fleißig) ist.

Grüße
Susanne
#20
(12.08.2012,07:52 )Susanne schrieb: Hallo,

nein, mein Mann ist kein Handwerker, aber ich finde auch, dass er richtig begabt ist (wobei ich auch ein bisschen was gemacht habe...)

Mein Vater (übrigens war der auch kein Handwerker, sondern Ingenieur) hat früher das Haus meiner Eltern selbst gebaut (von der Statik, über Mauern und Elektroinstallarion, Wasser, Fliesen etc.). Schon damals war ich eifrige Helferin (da war ich 14 Jahre alt)- ich denke, das hat mich geprägt- ich hätte wahrscheinlich keinen Mann wollen, der nicht ähnlich begabt (und fleißig) ist.

Grüße
Susanne

Als Mann hört sich das gut an, leider lassen sich viele Frauen von den Casanovas blenden.Sad

Wer zu jeder Kleinigkeit einen Handwerker braucht, hat schon verloren.

Deine Einstellung finde ich super.Wink

Ein altes Sprichwort lautet:

Ein Mann muss in seinem Leben ein Haus bauen, einen Buben zeugen und einen Baum pflanzen.Haudichweg!!!

Das Hühnerhaus wird ein Schmuckstück, da bin ich mir ganz sicher.Smile

Gruß Karl


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neuer Stall Fuxx 0 2.936 13.10.2020,15:28
Letzter Beitrag: Fuxx
  Winter stall Ines 23 20.429 16.10.2019,11:14
Letzter Beitrag: Hen
  Stall für neuen Nutzer♥ chickendreams 3 5.716 09.10.2019,21:55
Letzter Beitrag: Hen
  Neuling möchte Stall für drei Zwerghühner planen Neuling 10 25.156 12.05.2018,09:41
Letzter Beitrag: Susanne
  Anfängerfrage: Welchen Stall? dal 15 15.797 14.01.2017,13:12
Letzter Beitrag: eri
  Stall für Bruthenne holztobi 6 9.249 22.09.2014,19:50
Letzter Beitrag: fridy0815
  Im Stall wirds zu heiss Sibille1967 24 23.571 17.06.2014,13:06
Letzter Beitrag: Heidi63
  Neuer Stall ist ferig Sibille1967 11 11.472 27.04.2014,19:29
Letzter Beitrag: Sibille1967
  Neubau Stall und Freilauf a_cer 3 7.041 04.04.2014,23:39
Letzter Beitrag: Fuxx
  neuer stall mi.schuhmann 12 13.718 16.07.2013,18:09
Letzter Beitrag: kamerun621011

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste