Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
schwedische Blumenhühner
#1
Guten Abend,

ich habe Fotos von schwedischen Blumenhühnern gesehen und finde sie total schön.
Kennt jemand diese Rasse und kann mir sagen, wo man sie in Deutschland kaufen kann?

Liebe Grüße
eloise
#2
Vielleicht hilft Dir der folgende Link weiter: http://www.tieranzeigen.net/tieranzeige-274717.html DodgyAsk
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#3
Hallo eloise,
schau mal im Hüfo unter Schedische Blumenhühner. Dort findest Du was Du suchst!

Gruß Lotta
#4
Vielen Dank für eure Hilfe,
ich habe den Anbieter der von Arne genannten Anzeige mal angeschrieben, vielleicht wird es ja was, ich finde die so schön weil jedes anders aussieht, das muss ja ganz besonders spannend werden wenn man Eier ausbrütet.

Danke auch für die freundliche Aufnahme hier im Forum, hab mich sehr gefreut.

Liebe Grüße

eloise
#5
Sehr schöne Tiere!!










Mfg. Nicolino
#6
Wink 
Jubel

Guten Abend, nochmals vielen Dank an alle, die mir bei der Suche geholfen haben.
Nächste Woche bekomme ich meine ersten Blumenhühner und ein norwegisches Jaerhuhn.
Ich freu mich total.

Viele Grüße

eloise
#7
GlückwunschSmile!
Ich warte gespannt auf die ersten BilderWinken

Gruß Lotta
#8
Heute sind meine Blumenhühner gekommen, übrigens auch mit einem Tiertransport.
Alles super, sie hatten einen großen Karton mit reichlich Luftlöchern und sind pünktlich und topfit angekommen.

Ich bin ganz glücklich, die Hühnchen sind total munter und keck, sie haben gleich gefuttert und getrunken und dann haben sie den Rest des Tages ihren neuen Auslauf untersucht.
Abends sind sie dann von alleine in den Stall gegangen und schlafen jetzt.
Sie sind wunderschön und auch das Jaerhuhn ist top.
Fotos gibts demnächstBig Grin

Viele Grüße
eloise
#9
freut mich, bin auch gespannt auf die bilder
viel glück und viel spass mit deinen neuen hühnchen Smile
#10
Viel Spaß mit deinen neuen Huhnies. Macht echt fun gell?










Mfg. Nicolino
#11
(15.08.2012,22:21 )eloise schrieb: Heute sind meine Blumenhühner gekommen, übrigens auch mit einem Tiertransport.
Alles super, sie hatten einen großen Karton mit reichlich Luftlöchern und sind pünktlich und topfit angekommen.

Ich bin ganz glücklich, die Hühnchen sind total munter und keck, sie haben gleich gefuttert und getrunken und dann haben sie den Rest des Tages ihren neuen Auslauf untersucht.
Abends sind sie dann von alleine in den Stall gegangen und schlafen jetzt.
Sie sind wunderschön und auch das Jaerhuhn ist top.
Fotos gibts demnächstBig Grin

Viele Grüße
eloise

Super Smile Züchter kenne ich. Hat er noch mehr Jaerhühner?

MfG
#12
Hallo, ja es macht richtig Freude Nicolino, die Hühner sind einfach schön und so lebendigBig Grin, ich hab solche Freude an ihnen.

Cuba, leider weiß ich nicht, ob der Züchter noch andere Jaerhühner hat,ich kannte bisher diese Rasse überhaupt nicht, aber es ist ein so hübsches, flottes Hühnchen.

Die Hühner laufen jetzt mit meinen anderen zusammen und es hat ganz prima geklappt, die neuen lassen sich nicht die Butter vom Brot nehmen.
Ich hoffe, dass ich im nächsten Jahr noch ein paar bekommen kann, vielleicht auch Jaerhühner, brauche dann aber noch einen neuen Stall mit Gehege, da hat mein Mann noch einiges zu tunZunge.

Mit dem Züchter bin ich voll und ganz zufrieden, kann ich nur empfehlenGute Idee.

Viele Grüße
eloise
#13
Bitte ein BildBig GrinWinken

#14
schade, kann ich leider nicht mehr mit dienen. hahn nr. 1 und auch hahn nr. 2 haben sich als erwachsene als hochgradig agressiv erwiesen, auch gegen mich. das dulde ich nicht.
besen und co, hat alles nichts genützt, also mussten wir uns leider trennenAngry.
in amerika sind die wohl sehr beliebt, aber selbst in ihrem forum weisen sie darauf hin, dass die burschen sehr böse sein können.
ich hab nur noch zwei hennen, mal sehen ob ich die aufs bild kriege, die sind so flott.
#15
Schade!
Agressive Hähne könnte ich auch nicht dulden.
Da bin ich heil froh das meine 3 Hähne alle zutraulich sind Winken

#16
ja, war sehr unschön, hatte ich noch nie. die sind mir nicht nur in die beine gegangen, sondern auch ins gesicht wenn ich mich wegen irgendwas bücken musste.
ich hatte schon reichlich bressehähne, richtig große, keine spur von agressivität und auch meine marans, kein problem.
dabei waren die blumenhähne als küken extrem zutraulich, vielleicht hätte mich das schon stutzig machen sollen.
#17
Heidi, ich hab den Link zum amerikanischen Forum, da gibts jede Menge Fotos von den Blumenhühnern, kannst ja mal reinschauen
Blumenhühner
#18
Danke DirWinkenWinken

Sehr intressantCool Tiere



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste