Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abrollnest Brunnert - groß genug?
#1
Verwendet jemand diese Abrollnester?
http://www.gefluegelhof-brunnert.de/
Mich würde interessieren, ob sie groß genug sind für große Hühner wie Orpington/Australorps?
... und ob sie überhaupt angenommen werden
mir gefällt, das sie sicher schön zu reinigen sind und milbenfrei


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
#2
Für große, schwere Hühner, wie ich sie habe, benutze ich einfache Abrollnester in dem Maß B28xT38xH45, die in deinem Link haben:
B32xT31xH39, sollte also hinkommen.
Warum aber Plastik und das für diesen Preis?
Nur wegen den Milben?

Ich verwende seit Jahren Kieselgur, da gibt es keine Milben mehr, richtig angewandt. Und das im gesamten Stall, nicht nur in Legenestern.
#3
Schon damals konnten die Nester keine richtige Begeisterung finden.

http://forum.fluegelvieh.de/t-Legenester-aus-Kunststoff
#4
ich werde mir jetzt bald fallnester selber bauen, da ich heute ein buch mit allerlei bauanleitungen für ställe und einrichtungsgegenständen bekommen habe. eig habe ich von diesen bücher immer nicht so sehr viel gehalten, jedoch ist es ein sehr altes buch , wo ich der meinung bin, gute erklärungen darin zu finden. des weiteren habe ich darin auch bauanleitungen für hühnerhäuser gefunden und mir vorgnommen, jetzt ein eigenes kleines hühnerhaus zu bauen, sofern ich das mit dem bilderhochladen mal hinbekommen sollte und das erste haus fertig gestellt ist, werde ich euch auch mal ein paar bilder zeigen.

liebe grüße

eric
Liebe Grüße

Eric93
#5
eric wie heißt denn das buch und der autor.
#6
Jannosch, ich hab auch lange nach alten Büchern mit Fallnester- Bauanleitungen gesucht. Ich hab z. Zt. zwei , sind aber verliehen. ich hol sie mir die Tage zurück, eins ist R. Römer , Nutzbringende Geflügelhaltung
Auflage 54, das andere aus Ösiland auch in dieser Zeit gedruckt.
Gruß
smallfarmer
#7
also das buch heißt Kleintierställe selbst gebaut, Autor ist werner Gratz

lg

Eric
Liebe Grüße

Eric93
#8
ich habe von gratz: "Ställe für die individuelle Tierhaltung".
darin werden stallungen aller art für schweine, schafe, rinder und pferde, sowie für geflügel beschrieben.
allerdings alles grob angerissen.
#9
Also in dem von mir sind direkt baupläne drin mit ganauen maßen usw.
Liebe Grüße

Eric93
#10
Hühnerbasti sucht jetzt jemanden, der ihm dieses Buch verkauft Wink

mal sehen, Angebote gibt es ja.
Gruß Sebastian

#11
basti dann schlag zu. Zunge
#12
(17.07.2012,21:37 )janosch1968 schrieb: basti dann schlag zu. Zunge

Big Grin schon längst passiert, jetzt bin ich gespannt, ob es des langersehnte Bauleitfaden sein wird, die neuen Stallbau Bücher liegen hinter meinem Wissensstand, was dort steht ist teilweise stark verbesserbar. Meine Geflügelbibliothek umfasst schon über 30 Bücher, tendenz steigend. Vor 15 Jahren war ich überglücklich, als ich EIN Hühnerbuch in meinem Besitz hatte, ist schon ein bisschen eine Sucht. Und immer wieder stelle ich fest, dass die alten Bücher, die längst nicht mehr gedruckt werden immernoch das beste Wissen vermitteln. Heutzutage will jeder ein Buch schreiben, und dann muss man als interessierter die Spreu vom Weizen trennen, klar etwas neues, verwertbares steht wohl überall.
Gruß Sebastian

#13
ich mag auch lieber ältere bücher, die alles genau erklären und nicht nur die verschiedenen themen anschneiden.

es ist scheinbar chick fachbücher zu schreiben, in denen auf 100 seiten alle nutztiere vom huhn bis zum pferd ganz genau beschrieben werden. Ich bin unschuldig!
wer so ein fachbuch gelesen hat, weiß bescheid. Zunge Haudichweg!!!

trotzdem empfehle ich jedem wenigstens ein fachbuch zu lesen bevor man sich tiere anschafft.
so hat man, wenn mal was ungewöhnliches geschieht, wenigstens ein nachschlagewerk zum nachlesen.
#14
                Hier mal ein Vorschlag wie man selber Abrollnester bauen kann, ist ganz einfach. Wink
#15
Sieht nicht übel aus.










Mfg. Nicolino


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste