Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brahma
#1
Ich habe Brahmas und finde sie obwohl sie nicht die größten und eigentlich nicht viele Eier legen. Was mir an dieser Rasse gefällt ist die Erscheinung und das solide und ruhige Gemüt das sie haben. Dieses Jahr habe ich 21 Küken und gestern nahm ich 8 Stück (11 Wochen) und setzte sie zu den großen Brahmas. Ich hatte großen Respekt davor aber es hat sich wieder das tolle Gemüt der Brahmas bestätigt. Zuerst gingen die großen Brahmas weg und dann kam zuerst der eine Hahn und dann der andere Hahn und tanzte und beschützte die Küken vor den Hühnern. Grandios.










Mfg. Nicolino
#2
Hallo Nicolino,

in ein paar Tagen steht bei mir ja auch die Zusammenführung der Truppe mit den jungen Paduanern bevor. Hoffentlich ist mein Hahn auch so ein netter wie Deine. Bis jetzt ist er so ein Schatzemann, ich hoffe das es so bleibt.

Viel Spaß mit Deiner Truppe!
Sundheimer Fridolin 1,0; Blausperber Klara 0,1; Maran Schokolinse 0,1; Grünleger Rosinchen 0,1; Paduaner Tiffi und Tuffi 0.2; Appenzeller Spitzhauben Kunigunde und Berta 0,2; Sundheimer-Mix Gerdi 0,1.
#3
Bestimt wird er sich genau so um die Kükies kümmernWink










Mfg. Nicolino
#4
Meine Brahmas sind jetzt (fast) alle in der Mauser. Also gibt es keine Eier. Gottseidank hab ich noch zwei Hybriden. Hoffe dass das bald wieder rum ist dass ich wieder Eier bekomme. Bei den Brahmas/ Rassehühnern muss man glaube ich schon lange warten bis sie wieder legenSad










Mfg. Nicolino
#5
Wir haben dieses Jahr 22 Küken ausgebrütet und wie man schon weiss sind immer einige Hähne dabei. Wenn ich so schaue gibt es schon ein paar Hähne die ich schlachten muß. Nun habe ich aber mindestens 4 Hähne die ich keinesfalls schlachten willWeinen, aber ich muß mich entscheiden. Ich glaube ich mache es so: Ich schlachte zuerst mal die Hähne die auf jedenfall weg müssen. Und dann entscheide ich mich Stück für Stück wie die Hähne sich auch verhalten und bewähren. Wenn die Hähne jünger sind als der Althahn ist es glaube ich nicht so schlimm mit der Rangordnung. Hoffe ich auf jedenfall.










Mfg. Nicolino
#6
Das mit der Rangordnung ist so ein Sache,am Anfang wird es sicher noch funktonieren.
Aber irgentwann will auch der Nachwuchs an die Damen und dann wirds schwierig.
Ich hatte mal einen Lachshahn und einen Brakelhahn.Für letzteren habe ich nicht sofort einen Abnehmer gefunden,und so ist er langsam erwachsen geworden.Beide sind sich ziemlich aus dem Weg gegangen aber wenn der Brakel an die Damen wollte,gabs immer ordentlich Prügel.
Er hat dann kurz vor Schlachttermin noch einen Abnehmer gefunden übrigensSmile

Aber vllt hast du Glück weil die Brahma ja eher ein ruhiges Gemüt haben.
#7
Bei Brahma geht das, die jungen müssen nur bei Zeiten zum alten, sonst kann es passieren, dass ein junger den alten vom Tron stürzt. Bei Italienern würde ich dir das nie raten, aber bei Brahmas geht das auf jeden Fall.
Gruß Sebastian

#8
Ich denke doch auch dass das geht aber bei 5-6 Hähne müsste ich rein rechnerisch 50-60 Hühner habenBig Grin oder sie sind die ganze Zeit nackt am Rücken










Mfg. Nicolino
#9
naja das hängt davon ab wie aktiv deine Hähne sindWink
aber bei 5-6 hähnen würde ich schon sagen mal mindestens 20 hennen,Wink auch damit sich die Hähne nicht in die Quere um die Frauen kommen
#10
Du weisst ja wenn einer tritt wollen die anderen auchWink . GruppenzwangBig Grin










Mfg. Nicolino
#11
Heute hatte ich mal ein Hahn von April auf dem Arm. Mein lieber Scholli sind das Kaliber. Werde sie noch wie die Mastis abends ein wenig mit Mastfutter verwöhnen und dann gibts ne Reise nach SibirienBig Grin .










Mfg. Nicolino


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste