Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fridolin Tuckenfarm´s erste Küken
#81
Heute morgen 9 Uhr habe ich die Küken in einen Katzenkäfig, rein aus Drahtstängchen wie ein Vogelkäfig, gesetzt und bin dann rausmarschiert. Rosine unaufgeregt hinter mir her in den Garten.

Die Küken in den Auslauf, Rosine das Türchen aufgemacht und hüpf eini. Und sie hat sich gefreut! Sandbad frisch aufekratzt, den Küken gezeigt wie man Steinchen frißt und gesandbadet bis der Arzt kommt.

Meine Calimera, mein absoluter Schatz, hat sich fast unter sie gelegt und hat auch gesandbadet!Heart Gott, es war so süß! Dort konnten sie dann bis 16 Uhr bleiben und ich glaube es war ein sehr schöner Ausflug.

Bei einigermaßen Wetter morgen wieder. Ich konnte mir dann die Küken mal rundrum angucken und war erst ganz erschrocken weil schwarze Krümel unter Hermines Flügel waren. Aber ich denke sie hat auch gesandbadet.Big Grin

Meine kleine Calimera ist so hübsch gezeichnet. Verändert sich das stark wenn sie größer werden? Jetzt ist er schwarz, die Flügel sind grau und der Popo hell.Heart

Wie kann so eine Hübsche entstehen aus einer Maran-Dame und einem Sundheimer Fridolin?

LG Sibilla
Sundheimer Fridolin 1,0; Blausperber Klara 0,1; Maran Schokolinse 0,1; Grünleger Rosinchen 0,1; Paduaner Tiffi und Tuffi 0.2; Appenzeller Spitzhauben Kunigunde und Berta 0,2; Sundheimer-Mix Gerdi 0,1.
#82
Haha so ein Wachhund habe ich auchGrins, da darf kein anderes Huhn in die Nähe von den KükenSmile. Ist doch toll wenn sie den Job so souverän machen.










Mfg. Nicolino
#83
ja sie verändern sich schon recht stark wenn sie dann Federn bekommen und größer werden.
aber die grundzüge der Farben werden natürlich erhalten bleiben
#84
Es gab eine heiße Diskussion in dem anderen Forum. Hahn oder Henne. Ich entspanne jetzt erst mal und glaube denen die sagen "kein Hahn dabei".

Heute Abend habe ich erst mal Rosine versorgt, dann die restliche 4-er-Bande ebenfalls mit Betthupferl (Mehlwürmer) versorgt. Türe zu, Tiffi und Tuffi draußen. Nun konnten sie auch in Ruhe Gras futtern. Wenn die anderen frei sind trauen sie sich immer nur kurz und flüchten ins Haus wenn Fridolin kommt.

Ich habe mich auf die Treppe gesetzt und sie beobachtet. Telefoniert. Da klettern sie mir beide auf den Schoß! Ich habe mit ihnen gekuschelt. Tiffi wollte mir in den Mund picken. Aber vorsichtig. Die sind ja unglaublich!Gute Idee

Morgen werde ich versuchen ob ich ihnen die Federn ein bisschen seitlich wegschneiden kann.
Sundheimer Fridolin 1,0; Blausperber Klara 0,1; Maran Schokolinse 0,1; Grünleger Rosinchen 0,1; Paduaner Tiffi und Tuffi 0.2; Appenzeller Spitzhauben Kunigunde und Berta 0,2; Sundheimer-Mix Gerdi 0,1.
#85
naja das kann dir schon passieren,das bei den Küken Hähne dabei sind.Aber ich vermute jetzt mal auch ohne Bilder das das noch nicht zu erkennen ist.

Das freut mich das die beiden so nett zu dir sind.sowas ist immer angenehm
#86
Hallo Fuxx,

bei den Küken von Rosine denke ich gar nicht drüber nach. Wobei ich ein bisschen sehr hoffe das meine kleine Calimera, die kleine schwarz-graue, bei mir bleiben kann.

Bei den Paduanern war es etwas anderes. Sie wurden mir ja als Hennen verkauft. Der Verkäufer muß ja dann auch gesehen haben was es ist. Hat er bestimmt auch. Ich vertraue ihm und sehe beide als Hühnchen.Smile Bis sie anfangen zu krähen.Cool
Sundheimer Fridolin 1,0; Blausperber Klara 0,1; Maran Schokolinse 0,1; Grünleger Rosinchen 0,1; Paduaner Tiffi und Tuffi 0.2; Appenzeller Spitzhauben Kunigunde und Berta 0,2; Sundheimer-Mix Gerdi 0,1.
#87
Gestern war schönes Wetter und ich konnte Rosine mit ihren Küken nach draußen bringen. Nun sind sie 2 Wochen alt und fit wie ein Turnschuh.

Wenn ich mit dem Transportkorb komme springt Rosine raus und läßt mich die Küken einfangen und reinsetzen.

Gestern wurde sie aber vor mir in den Garten geschickt, vom Fridolin-Macho. Nun war sie ganz aufgeregt wo die Küken sind. Ich also mit dem Transportkorb zu ihr und habe sie reingucken lassen. Und was macht sie? Stellt sich auf den Korb und läßt sich von mir durch den Garten tragen und in den Auslauf setzen. Alle haben sich sofort ins Sandbad geworfen.Smile

Heute sieht das Wetter noch nicht so aus das sie raus könnten, leider.

Tiffi und Tuffi leben sich supergut ein. Halten sich abseits, gemeinsam.

Liebe Grüße!
Sundheimer Fridolin 1,0; Blausperber Klara 0,1; Maran Schokolinse 0,1; Grünleger Rosinchen 0,1; Paduaner Tiffi und Tuffi 0.2; Appenzeller Spitzhauben Kunigunde und Berta 0,2; Sundheimer-Mix Gerdi 0,1.
#88
Question 
Bin heute ganz erschrocken als ich Brunhilde hochgenommen habe. Ihre Brust ist nackisch! Bitte sagt mir das es normal ist weil Federn kommen?! Bitte!Sad
Sundheimer Fridolin 1,0; Blausperber Klara 0,1; Maran Schokolinse 0,1; Grünleger Rosinchen 0,1; Paduaner Tiffi und Tuffi 0.2; Appenzeller Spitzhauben Kunigunde und Berta 0,2; Sundheimer-Mix Gerdi 0,1.
#89
Muss so sein, die nackte brust wärmt besser.
Gruß Sebastian

#90
Ich hätte dazu schreiben sollen das Brunhilde das Küken ist, sorry!ohh
Sundheimer Fridolin 1,0; Blausperber Klara 0,1; Maran Schokolinse 0,1; Grünleger Rosinchen 0,1; Paduaner Tiffi und Tuffi 0.2; Appenzeller Spitzhauben Kunigunde und Berta 0,2; Sundheimer-Mix Gerdi 0,1.
#91
Keine Bange da kommen nur FedernWink. Ich kenne aber die fürsorglichen Bedenken. Ist normal.










Mfg. Nicolino
#92
das hatte ich auch schon öfter.
und es waren immer hähne.
also ist brunhilde warscheinlich ein bruno.
#93
Big Grin oder so Big GrinohhZunge ups zweimal










Mfg. Nicolino
#94
Oha! Aber Hauptsache erst mal gesund, ich hatte Sorgen das Brunhilde krank ist.

Ich habe ja noch nie Küken gehabt und fand es komisch weil es bei den anderen nicht war. (Hoffentlich bleibt das wenigstens so)

Von der Größe her ist sie auch im Gegensatz zu ihrer Schwerster ein richtiger Brummerohh Auch ein Zeichen für Hähnchen?

Danke und liebe Grüße, was wäre ich nur ohne Euch!Smile
Sundheimer Fridolin 1,0; Blausperber Klara 0,1; Maran Schokolinse 0,1; Grünleger Rosinchen 0,1; Paduaner Tiffi und Tuffi 0.2; Appenzeller Spitzhauben Kunigunde und Berta 0,2; Sundheimer-Mix Gerdi 0,1.
#95
bei verschiedenen elterntieren kommen natürlich auch verschiedene größen zustande.
solange der kleine nacktbauch fit ist, ist alles andere doch egal.

und für die hähne findest du vielleicht jemanden der sie für dich küchenfertig macht.
ich selber schlachte für eine freundin die es nicht kann die hühner.
#96
Ich esse keine Tiere denen ich Namen gegeben habe.

Ich bin eine von denen.Ich bin unschuldig!

Heute habe ich einen zweiten Kaninchenauslauf im Hühnerstall aufgebaut. Heute Abend, wenn die Küken wieder mit Rosine ins Haus ziehen wird er eingeweiht.

Die Oprington-Mixe? sehen im Moment ein bisschen gerupft aus. Meine kleine Calimera ist halb so groß wie die zwei gelben. Und schick sieht sie aus. Sie wird mein Liebling.Smile Aber der Kaninchendraht um den Auslauf konnte eingerollt werden. Da passen sie nicht mehr durch.

Hermine, die Windei-Dame, hat heute eine lange Sitzung im Nest gemacht, Fridolin hielt lange Wache, dann wurde es ihm wohl langweilig und er tauchte im Garten auf. Zu Recht, als ich nach zwei Stunden wieder hoffnungsvoll gucken kam lag kein Ei drin, dafür aber einer meiner KaterGrins

Wie lange wird sie wohl noch Probeliegen? Rolleyes
Sundheimer Fridolin 1,0; Blausperber Klara 0,1; Maran Schokolinse 0,1; Grünleger Rosinchen 0,1; Paduaner Tiffi und Tuffi 0.2; Appenzeller Spitzhauben Kunigunde und Berta 0,2; Sundheimer-Mix Gerdi 0,1.
#97
Der Abend war anstrengend. Den Auslauf im Stall fand Rosine "anders". Sie wollte raus und setzte sich auf die Stange. Das mochten die Alten nicht, und sie mobbte die Paduaner. Schönes Chaos.

Rosine habe ich wieder eingepackt zu ihren Küken. Beruhigen. Ich bin erst mal raus und habe sie machen lassen. Später saß sie dann wieder zufrieden, Küken unter ihren Fittichen, wieder ruhig und zufrieden im Schrank.

Und eben habe ich schon wieder umorganisiert. Der Schrank wird ja am Tag nicht gebraucht. Also habe ich das Gitter vorne zur Hälfte rausgenommen, Deckel zugemacht. Schon habe ich ein großes Gemeinschaftsnest. Wer weiß, vielleicht wird es ja angenommen. Und wenn es vom Kater ist.Big Grin
Sundheimer Fridolin 1,0; Blausperber Klara 0,1; Maran Schokolinse 0,1; Grünleger Rosinchen 0,1; Paduaner Tiffi und Tuffi 0.2; Appenzeller Spitzhauben Kunigunde und Berta 0,2; Sundheimer-Mix Gerdi 0,1.
#98
Bin sauer! Heute war der Züchter von Tiffi und Tuffi bei mir. Hat sich meine drei Wochen alte Küken angeguckt und sofort gesagt, das mein Lieblingsküken Calimera ein Hahn sei.

Kann man das in dem Alter sagen? Sie ist so winzig!Heart Der Kamm würde es zeigen.ohh Marans hätten ein anderes Profil. Aber sie ist ja eine Mischung aus Marans und Sundheimer.

Dagegen war er sicher das seine Paduaner Hennen sind. Seine Hähne aus dem Schlupf fangen schon das Krähen an.

Ja, ich weiß, ich kann nur abwarten. Aber ich hatte arg schlechte Laune als er weg war.
Sundheimer Fridolin 1,0; Blausperber Klara 0,1; Maran Schokolinse 0,1; Grünleger Rosinchen 0,1; Paduaner Tiffi und Tuffi 0.2; Appenzeller Spitzhauben Kunigunde und Berta 0,2; Sundheimer-Mix Gerdi 0,1.
#99
hast du ihn mal wegen brunhilde gefragt?
Nö, von sich aus hat er sich gar nicht mehr getraut was zu sagen.Rolleyes

Kann man denn mit drei Wochen was sagen?

Die zwei Paduanerinnen;-) durften heute Abend das 1. Mal bei den Erwachsenen auf der Stange sitzen.
Sundheimer Fridolin 1,0; Blausperber Klara 0,1; Maran Schokolinse 0,1; Grünleger Rosinchen 0,1; Paduaner Tiffi und Tuffi 0.2; Appenzeller Spitzhauben Kunigunde und Berta 0,2; Sundheimer-Mix Gerdi 0,1.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Unsere ersten Küken klaatxtrex 3 5.249 07.08.2016,18:13
Letzter Beitrag: kamerun621011
  Erste Naturbrut Ines 14 11.247 06.06.2016,19:01
Letzter Beitrag: kamerun621011
  14 Tage alte Küken und Glucke legt wieder.... Hilfe Junghuhn 3 6.122 14.05.2016,12:41
Letzter Beitrag: Junghuhn
Rainbow Hahn lässt Huhn mit Küken einfach nicht in Ruhe :( HILFE!! Selina.He 3 5.987 30.09.2015,11:43
Letzter Beitrag: Selina.He
  Erste Naturbrut :-) Emma 17 17.396 11.08.2015,21:28
Letzter Beitrag: Selina.He
  nicht separierte Glucke samt Küken - Fütterung Junghuhn 6 10.945 16.05.2015,19:41
Letzter Beitrag: kamerun621011
  DRINGEND !!! Küken weg nehmen oder lassen? Junghuhn 15 21.187 06.05.2015,09:18
Letzter Beitrag: Junghuhn
  Unsere Erste Naturbrut :) Chicken_Solingen 3 5.862 18.05.2014,19:38
Letzter Beitrag: Heidi63
  Glucke und Küken Heidi63 48 44.236 21.02.2014,19:02
Letzter Beitrag: Coq de Bresse
  totes Küken Heidi63 1 5.412 02.10.2013,20:09
Letzter Beitrag: hühnchen53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste