Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wessen Pfote ist das?
#1
Heute morgen fand ich beim raus gehen auf der Terrasse erstmal nur diese ca 30 cm lange Blutspur:

[Bild: 11049821js.jpg]

Dazu rote Fellbüschel mit Haut.
Ich dachte erstmal sofort, dass es nun eines meiner rothaarigen Katzenbabys erwischt hat, aber alle waren noch da.

Bei weiterer Suche, woher die Haarbüschel und das Blut stammen könnten, fand ich im Garten dieses Stück vom Bein:

[Bild: 11049822xy.jpg]

Hier rot eingezeichnet einer der Krallen, grün soll das Gelenk anzeigen:

[Bild: 11049823db.jpg]

Leider sind die Bilder nicht wirlich gut, hab halt nur mein Handy, seit meine Kamera den Geist aufgegeben hat...

Die Pfote hat vier Zehen mit hundeähnlichen Krallen, der auf den Bildern zu sehende Knochen ist in etwa dem eines ausgewachsenen Huhns ähnlich.

Hier ein Foto von oben, grün soll wieder das Gelenk anzeigen:

[Bild: 11049824ej.jpg]

Was meint ihr denn so, wem diese Pfote gehört haben könnte?

LG,
Silvi
#2
Um mal eine Größenzuordnung zu bekommen: Wie lang ist denn der behaarte Teil dieser Pfote?
#3
(03.07.2012,23:03 )MatthiasSöllig schrieb: Um mal eine Größenzuordnung zu bekommen: Wie lang ist denn der behaarte Teil dieser Pfote?

Das war mein Fehler, es nicht auszumessen, denn nun ist die Pfote weg, wie ich gerade feststellen musste.
Es waren etwas mehr als zehn Zentimeter, aber keine fünfzehn, sag ich mal so, da ich eigentlich ein gutes Augenmaß habe.

Mir erschien die Pfote als nicht ausgewachsen, kann aber auch an meinem persönlichen Verdacht liegen, zu wem sie gehörte?
#4
Cool Das ist, je nach Größe/Länge des Teils, die Pfote von einem Hasen oder Kaninchen. Ich tippe auf Kaninchen!
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#5
Kaninchen hat 4 Zehen am Hinterlauf. Denke auch, es war ein Kaninchen.
#6
An Kaninchen hatte ich auch erst gedacht, aber ist dazu der Abstand Gelenk/Pfote nicht zu kurz?

(Kaninchen hab ich hier auch immer nur in grau gesehen)

Ich weiss es echt auch nicht.
#7
Hase oder Kanickel, was soll es sonst sein? Ne Katze hat scharfe Krallen, ein Hundefuß sieht auch anders aus.

Die Frage ist doch eher, wer das sort verloren hat!
Gruß Sebastian

#8
ich glaube es ist ein hinterfuß von einen feldhasen
#9
ich habe auch gleich an ein kaninchen oder hasen gedacht.
#10
Sieht mir stark nach Junghasen aus.

Allerdings würde ich mich auch eher Fragen wer mir so ein Geschenk macht?
#11
Erstmal Danke für eure Einschätzungen!

Kaninchen und Hasen kommen hier fast nicht vor, da schon seit Jahren eine Seuche fast alle Tiere dahinrafft.
Rothaarig hab ich hier noch nie gesehen, grauhaarig nur ganz selten.
Deshalb war ich auch so verwundert.

(04.07.2012,11:22 )Fuxx schrieb: ...

Allerdings würde ich mich auch eher Fragen wer mir so ein Geschenk macht?

Meine Hunde können es nicht gewesen sein, das ist sicher.

Die Blutspur war frisch, was ich auch seltsam finde.
Meine Katzen waren alle im Garten, aber die können eigentlich nur einen Teil der Beute abgeschleppt haben.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Katze so ein Bein durchbeisst...

Bleibt mal wieder ein Fragezeichen.

LG,
Silvi
#12
(04.07.2012,11:54 )Silvi schrieb: ...Bleibt mal wieder ein Fragezeichen...

Rolleyes Du hast die berühmt-berüchtigten kleinen, grünen Männchen bei Dir auf dem Grundstück!!Zunge
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#13
O.k.,

den Tod dieses Kaninchens hab ich gestern selbst mitbekommen, da der Kleine noch zuckte, als mein Kater ihn hatte.

[Bild: 11188056fz.jpg]

War zwar nur ein Baby, aber vllt hat der Kater doch auch ein grösseres Tier erwischt?

(Wobei ich hier immer noch nie ein rothaariges Kaninchen gesehen habe, geschweige denn überhaupt mal einen Hasen)

War vllt wohl doch nur mein Kater im Spiel?
Und ich hab schon wieder wer weiss was gedacht, nur auf kleine grüne Männchen bin ich nicht gekommen.
#14
nur auf kleine grüne Männchen bin ich nicht gekommen. Sprachlos

das war der fehler. ohh

du mußt immer mit allem rechnen. Grins
#15
Dein Kater jagt kleine Hasen?! Das finde ich aber ganz schön erstaunlich.. Unsere beschränken sich wirklich nur auf Mäuse, Vögel oder Ratten. An etwas Größeres trauen sie sich gar nicht heran.
#16
Es war ja nur ein ganz kleines Jungtier.

Zwar hatte eine meiner Mutterkatzen auch mal ein ausgewachsenes Tier zur Fütterung ihrer Kleinen angeschleppt, aber da vermute ich stark, dass sie es einfach verendet vorgefundet und mitgenommen hatte?
#17
sieht nach Hase/Kaninchenfuss aus, es gibt sie doch in allen Farbe, vielleicht ist ja dem Nachbarn ein Stallkaninchen entlaufen - es muss ja kein wildes sein und deine Hunde/Katzen haben mal schnell zugepackt !


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ich glaub das jetzt nicht!!!!!!!!!! juno 2 4.352 22.10.2018,14:19
Letzter Beitrag: juno
  was für ein Greifvogel ist das Junghuhn 3 6.989 24.12.2015,01:19
Letzter Beitrag: Okina75
  welcher Räuber ist das. George 3 5.004 07.09.2015,19:28
Letzter Beitrag: sistamoon
  Der Milan ist ja ein schöner Vogel, wenn er nur nicht... lotte 4 8.178 18.03.2013,16:30
Letzter Beitrag: lachse56
  Es ist schon wieder passiert Silvi 36 36.749 15.10.2011,18:14
Letzter Beitrag: Silvi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste