Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaninchenrezepte
#21
naja zum lange einlegen tu ich mich auch immer schwer mitWein.
Aber für eine schöne Sauce ist das schon ganz gut wenn er da kurzzeitg drinn garen kann
#22
genau nico bei älteren hasen und auch kaninchen nimmt man buttermilch, um durch die milchsäurebakterien das feste bindegewebe aufzulösen.
aber meine kaninchen werden aucch selten so alt, als das das nötig wäre.
da ich größere rassen halte, werden meine kaninchen 9-12 monate alt und bringen dann 3-4kg auf die waage.
#23
Hallo an alle Kaninchenhalter!

Was macht Ihr denn mit dem Kaninchenfell? Ich bräuchte 1-2 für mein Hundetraining. Kann ich so was von Euch bekommen?
Sundheimer Fridolin 1,0; Blausperber Klara 0,1; Maran Schokolinse 0,1; Grünleger Rosinchen 0,1; Paduaner Tiffi und Tuffi 0.2; Appenzeller Spitzhauben Kunigunde und Berta 0,2; Sundheimer-Mix Gerdi 0,1.
#24
@FuxxGrinsass man in die Soße dann ein bissel Wein macht wegen dem Geschmack da ist nichts einzuwenden ganz und gar nicht und wenn mal einer eingelegt wird, aber das ewige und andauernde "Hasenpfeffer,Hasenpfeffer". Diese Eintönigkeit ist sowas von einseitig, jeder schmeckt wie der andere. Ich finde es schön wenn man immer eine etwas andere Geschmacksrichtung hat. Aber um Himmels Willen bin ich nicht voll gegen Hasenpfeffer.










Mfg. Nicolino
#25
die fliegen mit den köpfen auf den acker, wo sie sich die krähen und der fuchs holen.
wenn ich die in einen karton packe und zu dir schicke, fällst du um wenn du sie auspackst.
frag mal in deiner nähe nach.
ich denke die meißten felle kommen in den müll, da nur ganz selten deutsche kaninchenfelle (zb rex) zum gerben aufgekauft werden.
die kommen günstiger aus china.
#26
HAllo

Jamie Oliver hat letztens ein richtig leckeres Mahl mit Kaninchen gemacht...

Kaninchen Bolognese!!!!

Kaninchen in Teilen in einen Bräter oder Grösseren Topf geben Gewürze nach belieben beigeben. Tomatenmark, Karotten , Zwiebeln ebenfalls dazu und mit Wasser oder Brühe aufgiesen. Das ganze , jetzt kommts.... 12 Stunden in den Backofen 100-110 Grad garen.
Danach lässt sich das Fleisch ganz leicht vom Knochen lösen und auch die Karotten, Zwiebeln usw. kann man jetzt ganz leicht mit der Hand zequetschen inkl. dem Fleisch, es entseht eine richtige Bolognese Sauce. Diese schön über gekochte Nudeln eigener Wahl ...mhhhh einfach lecker!!! Habe es schon selber probiert!! Klasse!!! Man kann auch ruhig die Leber und Nieren mit hineingeben!.

Gruss Joachim[/size]
#27
das hört sich lecker an. Zunge
da muß ich mal googln. Kaffee
#28
das hört (liest) sich wirklich gut an, aber 12 Stunden?










Mfg. Nicolino


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste