Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rouen Clair-Enten
#21
Bei mir gehts auch los, die ersten 2 sind da, Super Süß
#22
Ich finde das Ergebnis spitze, zumal hier alle rumjammern, dass dieses Jahr nichts geht. Der eine hat von 50 Eiern seiner Enten nur 6 Entel raus bekommen.

Meine ersten Enten Big Grin super süß die kleinen.
Gruß Sebastian

#23
Schon 3
#24
Wieveile sollen es werden?

Bei mir kamen die alle über nacht, das ging flott. Aber am Dienstag fingen die an mit piepsen, am Donnertag waren alle angepickt und Freitag alle geschlüpft. Die sauen ganz schön rum mit dem Wasser Sprachlos
Gruß Sebastian

#25
Ich hab 17 Eier, mittlerweile sind 7 geschlüpft, 3 sind noch angepickt seit gestern, bei den restlichen tut sich nichts, Stimmt es das es sich über 3 Tage hinziehen kann?
#26
laß sie doch mal schwimmen.
die eier meine ich.
#27
Traue ich mich nicht so. Ich glaub ich lasse sie bis morgen einfach im Brüter. Wäre schade wenn es das schon war
#28
Es tut sich noch was mindestens 1 piepst noch laut und deutlich, also sollte noch was passieren
#29
@hühnerbasti

mit deinem ergebnis kann man sich sehen lassen finde ich.
Ja, enten sauen sehr mit wasser rum. ich wünsch dir viel erfolg mit den kleinen. ;-)

Das es sich über drei tage hinziehen kann ist richtig, das hatte ich dieses jahr auch schon zwei mal, da muss man einfach etwas geduld haben. und wenn noch eine lautstark rumrumort im ei dann ists doch ein gutes zeichen;-) sollten die nicht so rechtaus dem ei rauskommen von alleine dann kannst du ruhig nachhelfen, enten sind da meinen erfahrungen zufolge nicht so empfindlich wie hühner.
Liebe Grüße

Eric93
#30
Ja das Warten hat sich gelohnt, es ist noch 1Kueken geschlüpft. Damit sind es dann 8. Ist zwar kein tolles Ergebnis aber sei's drum
#31
Schön das es wenigstens acht sind, viel glück mit den kleinen;-)
Liebe Grüße

Eric93
#32
Wollen wir doch mal ein bisschen Farbe in dieses Textreiche Thema bringen:
       
       

2 Erpel und 3 Enten sind es, reichlich 11 Wochen alt. Nach den 10 Jahren bewusster Hühnerzucht weiß ich nun entlich was mir gefehlt hat. Ich bin begeistert, so etwas feines wertet den ganzen Teich auf, vor allem das geschnatter der Enten bringt Leben in die Gegend.

In welchem Verhältnis muss ich die denn nun nächstes Jahr zur Zucht halten, hat da jemand Erfahrung?


Vor lauter Schreck habe ich nun auch noch 5 Stockentel die mir aus der Hand fressen, die wollte ich nicht haben, die sind auf einmal von selbst da gewesen mit ihrer Mutter. Darf ich die behalten, oder muss ich die wegfliegen lassen, damit irgend ein blöder Jäger die abschießen Weinen kann?
Gruß Sebastian

#33
SmileHey Basti,
1,2 oder 2,3 ist ein ganzgutes Verhältnis. Die Enten werden wenn sie ds wollen schon alleine vor die Flinte fliegen, aber ich würde einfach malsagen behalt sie.
Liebe Grüße

Eric93
#34
Hej Basti....

Bei uns ist es so wenn dir Enten zu fliegen darf man die scho Pflegen und behalten ,wiedersprüchlich vom Gesetz man darf sie aber nicht einsperren,,, die Hintertür,, stutz die Flügel so kannst du sicher sein das sie nicht vor die Flinte Fliegen... Wink
Nun weiss ich halt nicht wie in D die Gesetze sind....
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#35
Ich glaube es ist nicht legal aber mir wäre es egal, du bekommst ja auch stockenten zu kaufen, von daher muss irgendwer sie ja doch fangen und zur weiterzucht eingesetzt haben.

Gruß

Eric
Liebe Grüße

Eric93
#36
@ Bresse bleu und Eric93
ich habe soeben die letzten drei Beiträge gelöscht! Das ist etwas, das ihr beide unter Euch abmachen müßt! Das hat nichts im Forum zu suchen!!
Das geht gegen keinen von Euch beiden; das ist einfach etwas, das nicht an die Öffentlichkeit gehört!
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#37
@Arne

Vielen Dank dafür. Der Meinung war ich auch, hatte ich Bresse Bleu auch geschrieben.

Gruß EricGute Idee
Liebe Grüße

Eric93
#38
Mal zum aktuellen Stand:

Die 5 Wildenten habe ich ziehen lassen als der Teich abgelassen und gereinigt wurde. Wasser ist nun wieder drin und die Wildenten hatten 60 Freunde mitgebracht ohh
Jetzt ist der Teich mit Eis bedeckt und wir glauben von den 5 Wildenten sind nur noch 2 da (1,1), also wurden wahrscheinlich 3 erschossen.

Von den Rouen Clair Enten habe ich noch 1,2, den Rest wollt am Sonntag bei der Ausstellung unbedingt einer Kaufen, ich ärger mich nun zwar, aber das ist dann so, wenn man nicht nein sagen kann Sad
Gruß Sebastian

#39
Gibt von euch jemand ein paar Bruteier ab, wär was für mich nachdem ich meine Pekingenten jetzt aufgegeben hatte. Die in Leipzig waren schon klasse da ist dann später auch noch was dranBig Grin
#40
Naja, ich weiß ja noch nicht, wie gut die legen, wenn du vorbestellst kann ich da sicherlich was einrichten. Warum hast du deine Pekingenten aufgegeben?
Gruß Sebastian



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Eier Enten zuordnen franze_m 2 1.468 11.02.2022,09:30
Letzter Beitrag: Fuxx
  Enten wollen Abends nicht in den Stall franze_m 2 5.814 14.09.2017,18:50
Letzter Beitrag: kamerun621011
  Wann Enten Schlachten? Tuckenmama 4 28.714 23.07.2013,11:50
Letzter Beitrag: Tuckenmama
  26.Tag bei den R.C.Enten+es pickt +piept ??? fridy0815 5 8.268 16.06.2013,14:19
Letzter Beitrag: fridy0815
  Cayuga Enten lachse56 2 6.003 08.03.2013,21:58
Letzter Beitrag: janosch1968

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste