Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marans blau kupfer x schwarz kupfer ???
#1
Lightbulb 
Hallo zusammen.
Ich lese hier schon länger mit und habe jetzt auch mal eine frage.
Ich habe z.z junge Marans in blau kupfer,leider ist mir der Hahn zu blau kupfer gestorbe.Könnte ich einen Hahn von schwarz kupfer nehmen? Also fallen da wieder Blau kupfer ?
An Hähne von Blau kupfer komme ich die nächste Zeit erst mal nicht mehr dran.Hähne von schwarz kupfer hätte ich genug.
2.14 Marans schwarz-kupfer
1.6 Marans blau-kupfer
0.3 Australorps schwarz
1.6 Appenzeller Spitzhauben Silber-schwarzgetupft
#2
Hallo!
Blau kupfer x Schwarz kupfer gibt 50:50 blau- zu schwarz-
Bei Verpaarung von blau- x blau- gibt auch nur 50% blau-, sonst 25% schwarz- und 25% splasch-, weil blau spalterbig ist.
#3
also kann ich ein schwarz kupfer nehmen.das ist ja mal klasse.danke für die schnelle antwort.
2.14 Marans schwarz-kupfer
1.6 Marans blau-kupfer
0.3 Australorps schwarz
1.6 Appenzeller Spitzhauben Silber-schwarzgetupft
#4
Ja, kannst du. Wenn du noch Splash-kupferne Hennen dazu nimmst, kommen dann alles blaue raus.
Gruß Sebastian

#5
Splash Hennen habe ich 3 stck,also auf die Splash Hennen schwarz kupfer Hahn und es fallen zu 100 % Blaue ??
Ich glaube die Farbvererbung bei Blau scheint eine von den leichten zu sein ?!?!?!
2.14 Marans schwarz-kupfer
1.6 Marans blau-kupfer
0.3 Australorps schwarz
1.6 Appenzeller Spitzhauben Silber-schwarzgetupft
#6
Wenn du splash hast ist das so. Das habe ich bei meinen schwarzen Bresse auch so gemacht.
#7
Prima sache !!! danke nochmal für die tollen infos.
heute sollen nochmal marans s/k schlüpfen bei mir,die letzten für das jahr.hoffe es gibt ein gutes ergebniss.    
2.14 Marans schwarz-kupfer
1.6 Marans blau-kupfer
0.3 Australorps schwarz
1.6 Appenzeller Spitzhauben Silber-schwarzgetupft
#8
die eier sehen doch sehr gut aus.
auch die größe ist sehr schön.
#9
Danke Danke...habe auch lange nach so dunklen eier gesucht bis ich fündig geworden bin . Sehr viel leute die marans BE anbieten mir persönlich aber viel zu hell sind.
2.14 Marans schwarz-kupfer
1.6 Marans blau-kupfer
0.3 Australorps schwarz
1.6 Appenzeller Spitzhauben Silber-schwarzgetupft


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Cou nu, blau, rot, weiß, schwarz Coq de Bresse 92 172.496 08.12.2017,19:05
Letzter Beitrag: Coq de Bresse
  Marans Schön Dunkle Eier Hühner-Mann 4 5.917 09.11.2015,15:22
Letzter Beitrag: Coq de Bresse
  Marans eloise 77 70.106 04.02.2014,19:37
Letzter Beitrag: eloise
  Paduaner - Hühner in silber- u. gold-schwarz-gesäumt Altsteirer 21 30.838 30.01.2013,04:01
Letzter Beitrag: Puschel
  marans kupfer-schwarz oder silber-blau mooby0 13 14.740 31.08.2011,21:13
Letzter Beitrag: Hühnerbasti
  Bresse gauloise, weiß, schwarz, blau, grise, splash. Souconna und andere. Coq de Bresse 9 135.590 13.01.2011,06:25
Letzter Beitrag: Coq de Bresse

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste