Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Ratschläge bzg. Betriebsweise Umstellung.
#21
Danke euch.
So ich muss mein Motorbrüter fertig bekommen und dann einplanen wann es losgehen soll bzw. nach D um Eier zu holen.
Meine Entscheidung :
Lohmann
Wachtel
Grünleger
Marans
Bresse
Italiener


Mal schauen was mir noch gefällt.
#22
ich denke die lohmanns bekommst du nur als huhn.
das sind legehybriden deren eigenschaften sich in der nächsten generation verlieren sollen.
man will ja immer wieder neue verkaufen.

ansonsten denke ich hast du eine gute wahl getroffen.
jetzt mußt du nur noch darauf achten, daß du bei einem züchter kaufst, der auf leistung züchtet.

zu maran, bresse und wachteln kann dir coq de bresse vielleicht was sagen.
#23
Ja die wahl sieht sehr gut aus.Damit hast du aufjedenfall Eier und Fleischrassen
#24
Danke euch.
Ich muss eine Lösung finden, diese als Eier zu bekommen.
Ich kann schlecht 500 Hühner 3000Km transportieren bei den Eier siht es anders aus.
Wie groß bzw. wie alt sind die Hybride wenn man die bekommt und zu welchen Preisen?
#25
beginnende legereife ca 17 wochen.
preis 7-8 €.
#26
Und was würden die Hybrid Eier kosten wenn man überhabt welche findet?
#27
Du müsstest mit Lohmann eine Geschäftsbeziehung aufbauen und Elterntiere von dort beziehen und somit deine eigenen Bruteier erzeugen. Es müsste aber auch möglich sein, dass du irgendwoher Bruteier bekommst. Ich würde dir da aber eher empfehlen Hennen-Eintagsküken zu nehmen, weil du, wenn du Bruteier ausbrütest auch die ganzen Hähne zu den Legehybriden hast, und die taugen zu nichts, die müsstest du töten!
Gruß Sebastian

#28
(02.06.2012,20:43 )Hühnerbasti schrieb: Du müsstest mit Lohmann eine Geschäftsbeziehung aufbauen und Elterntiere von dort beziehen und somit deine eigenen Bruteier erzeugen. Es müsste aber auch möglich sein, dass du irgendwoher Bruteier bekommst. Ich würde dir da aber eher empfehlen Hennen-Eintagsküken zu nehmen, weil du, wenn du Bruteier ausbrütest auch die ganzen Hähne zu den Legehybriden hast, und die taugen zu nichts, die müsstest du töten!

Was kosten den so die Elterntiere? W und M
Eintagesküken sind schon interessant aber die 3000km zu transportieren bin ich unerfahren.
Und was würden die Eistagesküken kosten?
Mit Eier wäre es einfacher da muss man nur alles verdoppeln wegen den Männchen.
Nur wie erkennen die die Männchen von W und was machen die mit den Männchen?
Sag mir nicht Töten!
Das würde ich nie bringen eher bis zu Schachtreife großziehen.


#29
(02.06.2012,23:31 )Abdullah schrieb: ...Sag mir nicht Töten!
Das würde ich nie bringen; eher bis zur Schlachtreife großziehen...

CoolHaudichweg!!! Tja, gut, dann sagen wir Dir halt lieber: zieh sie bis zur Schlachtreife groß! Es ehrt Dich aber, dass Du so denkst! Finde ich persönlich toll!
Das wird halt bei den 1,0 so gehandhabt: die 0,1 nach links, die 1,0 nach rechts und die, die rechts gelandet sind, werden anschließend "um die Ecke gebracht"; und das wird so bleiben, bis Jemand auf die Idee kommt, aus den Eiern reine 0,1 zu bekommen!
Confused
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#30
(03.06.2012,16:01 )Arne schrieb:
(02.06.2012,23:31 )Abdullah schrieb: ...Sag mir nicht Töten!
Das würde ich nie bringen; eher bis zur Schlachtreife großziehen...

CoolHaudichweg!!! Tja, gut, dann sagen wir Dir halt lieber: zieh sie bis zur Schlachtreife groß! Es ehrt Dich aber, dass Du so denkst! Finde ich persönlich toll!
Das wird halt bei den 1,0 so gehandhabt: die 0,1 nach links, die 1,0 nach rechts und die, die rechts gelandet sind, werden anschließend "um die Ecke gebracht"; und das wird so bleiben, bis Jemand auf die Idee kommt, aus den Eiern reine 0,1 zu bekommen!
Confused


Ich frage mich nur wo bleiben die Gesetze z.B.
Wenn bei uns Muslime der Schlachtfest einmal im Jahr ist (wird pro Familie ein Schaf geschlachtet) wird voll die Propaganda gemacht von wegen Tierquälereien..blablabla
http://www.youtube.com/watch?v=2S6vPaGzS...creen&NR=1
Hier werden die lebendig zerfleischt und dazu täglich 20000 Männchen nur von den Elterntiere(d.h. dazu kommen noch überdas 150fache an Legehybrid Männchen also ca. 3.000.000 täglich).
Ist es nicht Paradox?


#31
da muss ich dir absolut recht geben AAAhhh
#32
Hallo,

Lohmann hat einen Partner in Marokko, einen der Küken haben müsste.
Gruß Sebastian

#33
(07.06.2012,08:37 )Hühnerbasti schrieb: Hallo,

Lohmann hat einen Partner in Marokko, einen der Küken haben müsste.
Danke dir Basti,
jetzt muss ich nur Eier der anderen Rassen finden.
Soll ich dafür einen eignen Thread öffnen?
Sagt einen von euch der Name sinva oder so in etwa, etwas?
Das soll in Marokko der Größte Hybridverkäufer sein aber nicht in Meknes wo Lohmanns Partner ist.
Bei der Firma soll eine Lege bereite Henne 5€ kosten.
Ein Bekannter hat mir erzählt dass er versucht hat mit ihnen ins Geschäft zu kommen nur diese haben eine mindestmenge von 5000.
Und er kennt den Namen nicht 100% genau


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste