Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Habe gerade das Abendessen gefangen.
#21
Warum, schmeckt nicht?
Oder sieht nicht appetitlich aus?
#22
ich dachte, diese riesenmuscheln stehen unter naturschutz?
#23
(22.05.2012,11:49 )Fuxx schrieb: na da kann ich sagen Mahlzeit ohne Neidisch zu werden.
Das ist nun etwas was ich wirklich nicht esse.
Schließ mich an ...
Ich dacht schon wieder, ich wär aus der Art geschlagen. Big Grin

#24
(22.05.2012,21:36 )fabienne schrieb: ich dachte, diese riesenmuscheln stehen unter naturschutz?



Liebe Fabienne, du bist im falschen Thread. Smile
Das die Muscheln unter Naturschutz stehen wurde ja bereits erwähnt.Big Grin
Und ich habe ja auch keine Muschel entnommen. Das habe ich auch nirgens geschrieben. Sad
#25
(23.05.2012,11:25 )Coq de Bresse schrieb:
(22.05.2012,21:36 )fabienne schrieb: ich dachte, diese riesenmuscheln stehen unter naturschutz?



Liebe Fabienne, du bist im falschen Thread. Smile
Das die Muscheln unter Naturschutz stehen wurde ja bereits erwähnt.Big Grin
Und ich habe ja auch keine Muschel entnommen. Das habe ich auch nirgens geschrieben. Sad
sorry, mein fehler Rolleyes
beneide dich ein bischen
ich selbst liebe auch tintenfisch, finde die tiere aber auch absolut faszinierend Smile
#26
(21.05.2012,10:52 )janosch1968 schrieb: das nenne ich freiheit.
geh mal in deutschland an den fluß und fang dein mittag.
wenn man dich da ohne fischereischein erwischt, bist du dran.

Von wegen, hier brauchst du zum Angeln auch den Fischereischein. Den ich übriges habe. Vor vier Jahren bin ich sogar von der Wasserschutzpolizei hops genommen worden. Ich befand mich außerhalb den Bojen mit ordnungsgemäßer Taucherboje. Ich bin übrigens Schnorchler und kein Taucher. Irgendwann bemerkte ich einen großen Schatten neben mir. Ich dachte noch, ist der blind. Dann bemerkte ich, dass es die Wasserschutzpolizei war. Die warfen dann eine Strickleiter über die Reling und ich musste mit meinem 2 Meter langen Dreizahn (damit steche ich die Pulpen unter Wasser ab) hochhangeln.

Ein Versuch sich mit mir zu verständigen scheiterte an der Sprache. Ich wollte auch nichts verstehen, bin ja Tourist. Jedoch waren die hervorragend vorbereitet. In klarem Deutsch stand auf einem Schriftstück, dass ich mir in Nizza eine Erlaubnis holen musste um Fische zu fangen. Diese habe ich in einer Wasserdichten Schutzhülle immer bei mir zu führen.

Nach dem ich dem zugestimmt hatte durfte ich wieder zurück. Am Strand angekommen hatte der halbe Strand dieses Schauspiel zugesehen. Nur meine Frau und mein Bekanntenkreis hatten nichts mitbekommen…..

In den weiteren Jahren hatte ich keinen Kontakt mehr mit der Wasserschutzpolizei. Natürlich grase ich immer noch die mir bekannten Fangreviere ab.

Absolute Freiheit gibt es auch in Frankreich nicht.



#27
das hätte ich nicht gedacht.
das ist doch aber nur abzocke.
damit wird doch keine fangquote oder der gleichen geregelt.
#28
(24.05.2012,21:00 )janosch1968 schrieb: das hätte ich nicht gedacht.
das ist doch aber nur abzocke.
damit wird doch keine fangquote oder der gleichen geregelt.
ja, und genauso ist es mit der hundesteuerSad


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Was ist das? Coq de Bresse 11 12.044 09.04.2011,08:34
Letzter Beitrag: Coq de Bresse

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste