Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieviel Eier habt ihr so im Moment?
#61
Hallöchen,

Ich habe die letzten Tage 8 Eier von 19 Hühnern (davon sind allerdings 5 Brahmas)
Damit bin ich sehr zufrieden, besonders weil meine Hennen nur eine Körnermischung bekommen und kein Legemehl.
#62
Ach ja, hatte noch was vergessen.
Meine Laufenten haben mit Legen noch gar nichts am Hut, das Gleiche gilt für mein Gänsepaar.
#63
(25.02.2012,00:06 )janosch1968 schrieb: ich würde mir auch zwei lebendfallen kaufen.
wenn du eine gefangen hast übergießt du sie mit benzin, zündest sie an und läßt sie laufen. die schreie der ratte sollen alle anderen vertreiben.
soweit die theorie.

Hat das schonmal jemand gemacht? Ich kann ja viel ertragen, aber ich glaube das ist mir ne Nummer zu scharf.
Gruß Sebastian

#64
sowas würde mir im Traum nicht einfallen, habe allerdings auch schon davon gehört, scheint aber noch aus einer Zeit zu kommen, wo den Menschen jegliches Mitgefühl für Tiere gefehlt hat
#65
Jubel Jetzt legt die 2te Brahma auch also 2 Brahma & 1 Zwergbrahma legen - heute 3 EierJubel Jumper
Grüße sendet ConnyBig Grin
#66
Bei mir legen alle 10 Hennen. Heute waren es 8 Eier, gestern auch 8 und vorgestern 10!
#67
hier immer noch 0 von 5 Hennen..... Sleepy
LG, Helma
#68
18 eier von 25 hennen.

#69
Ich habe heute wieder 8 Eier, ein riesiges 96g


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
#70
Also im bezug auf die ratten kann ich nur den tipp geben einige zu kaufen inna zoohandlung, dann ausbruchsicher einsperren und nicht füttern. die ratten fangen dann an sich gegenseitig zu fressen, zum schluss bleibt eine übrig, und die lässt du einfach frei, die frisst dann auch die anderen ratten... IS BISSCHEN BRUTAL ABER NICHT SO GRAUSAM WIE MIT DEM BENZIN FINDE ICH... Schlachten
Liebe Grüße

Eric93
#71
Tiere verhungern lassen ist Tierquälerei, das macht man nicht. Ich hab normales Gift ausgelegt und die Toten Ratten dann eingesammelt, Mäuse gab es damals nicht, die hatten die Ratten scheinbar aufgefressen. Seitdem unser alter Hund nicht mehr ist und das Hundefutter auch weg ist, gibt es so gut wie keine Ratten mehr, ab und an verirrt sich eine, die fang ich aber dann schnell mit der Schlagfalle.
Gruß Sebastian

#72
(01.03.2012,20:38 )Murmel schrieb: Ich habe heute wieder 8 Eier, ein riesiges 96g

Das arme Huhn!Wink
Grüße sendet ConnyBig Grin
#73
(02.03.2012,19:06 )conny schrieb:
(01.03.2012,20:38 )Murmel schrieb: Ich habe heute wieder 8 Eier, ein riesiges 96g

Das arme Huhn!Wink

Ja, die ist auch nicht besonders groß, die Henne, so ca.2,3kg und 8 Monaten alt. Ich habe meinen gekeimtes Weizen gefuttert, vermute es liegt daran.

#74
(02.03.2012,15:43 )Hühnerbasti schrieb: Tiere verhungern lassen ist Tierquälerei, das macht man nicht. Ich hab normales Gift ausgelegt und die Toten Ratten dann eingesammelt, Mäuse gab es damals nicht, die hatten die Ratten scheinbar aufgefressen. Seitdem unser alter Hund nicht mehr ist und das Hundefutter auch weg ist, gibt es so gut wie keine Ratten mehr, ab und an verirrt sich eine, die fang ich aber dann schnell mit der Schlagfalle.

Danke für den ersten Satz, Basti.
Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob vergiften wirklich "humaner" ist Wink

Allgemein sollte man bedenken, daß auch Ratten Tiere sind und genauso wenig gequält werden sollen wie unsere Hühner oder sonstigen Haustiere.

Wir haben leider seit neuesten auch (mindestens) eine Ratte, die sitzt im Kompost. Ihr versuchen wir durch Futterentzug beizukommen..... Hühnerfutter steht nicht rum, in den Kompost kommen nur noch wenig attraktive Gartenabfälle und Hühnermist (weiß jemand, ob Ratten Kaffeefilter mögen?) und wir hoffen, daß ihr das in Verbindung mit den neugierigen Hunden bald zu blöd wird.... Angel
LG, Helma
#75
Das wird leider nicht so funktionieren die Ratten finden immer was zu futtern. Aber trozalledem viel Erfolg!










Mfg. Nicolino
#76
Ratten fressen auch Mistwürmer.
#77
Die fressen aber auch alles den Hühnern weg!!!Angry










Mfg. Nicolino
#78
um zum Thema zurück zu kommen:

unsere legen wieder Jubel

wir haben jetzt im Laufe einer Woche immer 12 Eier von 5 Hennen Big Grin
LG, Helma
#79
Suppi, das wird schon, siehste!!










Mfg. Nicolino
#80
Hallo,ich kann mich über meine 6 Wyandottenhennen nicht beschweren,die haben auch bei Kälte gelegt.3-5 Eier pro Tag schaffen sie heute so.Nur habe ich halt ein Problem mit meinem Weihnachtsgeschenk(habe ja einen preisgekrönten,im Westteil DeutschlandsSmile,gezüchteten bekommen)Leute,der ist sowas von Sexuell aktiv,da hauhen meine Hennen reihenweise in Nachbars Garten ab Big Grin
Nun gluck auch noch eine,Eier habe ich zwar,aber ich bekomme sie nicht dazu, in einen Extrastall zubleiben.Muß ich mir am WE überlegen,ob es sich lohnt sie im Hauptstall zulassen.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Legt das Huhn zu viele Eier? Herr Helma 4 7.225 07.04.2021,19:23
Letzter Beitrag: Fuxx
  Erster Herbst - weniger Eier.. Licht/Wärme? Attam 2 3.850 23.09.2017,18:33
Letzter Beitrag: handkaes68
  Hühner vom Geflügelhof - keine Eier immobi66 4 6.863 22.12.2016,16:40
Letzter Beitrag: Biggi
  Bunte Eier - Eure Farbpallete Altsteirer 51 62.585 15.07.2016,20:44
Letzter Beitrag: stoeri
  sehr kleine Eier mit "verschwommenem Eiweiß" schwalbe 5 13.868 07.07.2016,11:35
Letzter Beitrag: juno
  schmale spitze Eier Junghuhn 2 5.711 14.02.2016,22:02
Letzter Beitrag: Junghuhn
Sad Keine Eier tala 15 18.482 05.09.2015,20:17
Letzter Beitrag: Ekpaik
  einzelne Henne legt keine Eier schwalbe 36 43.838 04.09.2015,15:58
Letzter Beitrag: schwalbe
  frische Eier schmecken nicht nach Ei?oder hühnchen53 10 15.103 09.12.2013,19:44
Letzter Beitrag: kamerun621011
  EIER richtig lagern lachse56 5 11.800 05.05.2013,08:26
Letzter Beitrag: Vicky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste