Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verpaarung von Bruder und Schwestern
#15
Hallo Ernst. Dem ist nichts hinzu zufügen.
Klar gibt es Züchter und Züchter. Wenn ich Züchter bin dann gehöre ich auch einen Verband an z.B. den PSK.
Sollte sich sowas rumsprechen und glaube mir...das spricht sich sehr schnell rum , dann ist raus aus dem Zuchtverband.
Das mit den Krankheiten ist mir natürlich auch bekannt und ein jeder Züchter versucht dies zu minimieren . Das Zuchtziel ist ja , das die Tiere eben nicht mit diesen Krankheiten gezüchtet werden.
Bei fast allen großen und schweren Hundrassen ist die Hüftdysplasie vertreten. Wo dieses vorkommt werden die Tiere aus der Zucht ausgeschlossen.
Das ist schließlich das Ziel eines jeden " guten " Züchters.
Das schlimmste was einen Hund und bestimmt auch einer Hühnerrasse passieren kann wenn es zum Modehund oder Huhn wird. Bestes beispiel ist der Dalmatiener , Schäferhund . Golden Retriever/Labratdor . Dackel ,
Mobs usw. Da sind nätürlich sämtliche Krankheiten vorprogramiert.
Diesen " Züchtern " bzw. vermehreren müsste die Zuchtlizenz entzogen werden.
Du findest das meine ansicht in Bezug auf das Ei überzogen ist.
Na wenn es schmeckt ist es doch gut Wink
Hatte hier gelesen das das bei Kaninchen überhaupt nicht geht und bei Hühnern doch Confused
Ja Ernst , jeder erfahrene ( muss aber auch gelernt werden und das braucht auch seine Zeit ) Rassegeflügel ( Züchter allgemein ) wird/soll im
Rahmen seiner/einer Linie die Zucht betreiben. Hatte es eigentlich auch so gemeint. Vielleicht kam es etwas blöd rüber. Frisches blut in seine
Zuchlinie bringen...hatte ich auch gesagt .
Und einfach wildes weiderverpaaren ( wir reden doch hier über Zucht ?)
sollte man vermeiden ( ganz deiner meinung ).
Genau...und dafür habe ich einen/den Zuchtwart.
Grüße
lachse56


Nachrichten in diesem Thema
RE: Verpaarung von Bruder und Schwestern - von lachse56 - 15.03.2013,11:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste