Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verpaarung von Bruder und Schwestern
#7
(10.03.2013,08:23 )lachse56 schrieb: Alleine die vorstellung das ich Inzuchttiere selbst esse oder sie vorher
abgebe...das geht überhaupt nicht Ask
Da wird schon bei den Kaninchen aufgepasst und bei den Hühnen erst recht.
Ich würde auch deren Eier nicht mehr essen Sprachlos
Kar weiss ich auch wenn ich mir Hühner anschaffe , dann kann ich nicht von jeden Huhn ein Gentest velangen. Geh aber mal davon aus das jeder Hühnerhalter darauf aufpasst. Vieleicht bin ich aber auch zu naiv um das zu glauben Angel
Was ich mit solchen Tieren mache würde weiss ich nicht Heart oder Schlachten
lachse56

Bei den Kaninchen geht Inzucht nicht, allerdings wird in der Hühnerzucht (und nicht nur da) sehr oft Inzucht betrieben, (sogar in der Hunde- und Pferdezucht) man muss nur aufpassen, dass es nicht Überhand nimmt und die Nachzucht gesund ist.
Ich versuche es allerdings zu vermeiden, da ich nicht der typische Kleintierzüchter bin, der alle Küken, die nicht 100 pro dem Standard entsprechen, eliminiert. Bei mir bekommt jeder seine Chance, Hauptsache gesund.
Bei mir hat sich das Problem eh erledigt, da ich einen neuen Hahn gefunden habe.
Ich hatte mir allerdings vor 2 Jahren Bruteier kommen lassen von Deutschen Lachshühnern.
Nachher hat sich dann herausgestellt, dass der "Züchter" die Inzucht zu weit getrieben hatte und meine Küken sind nach einigen Wochen, wo sie nur vor sich hinvegetiert haben, alle eingegangenAngry
Übrigens, dieser "Züchter" hat jetzt keine Lachshühner mehr, sonder hat sich jetzt auf Orpingtons spezialisiert.
Wer sich Orpington-Bruteier bestellen will, kann sich gerne vorher bei mir informieren, nicht dass noch einer angeschmiert wird.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Verpaarung von Bruder und Schwestern - von fabienne - 14.03.2013,17:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste