Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freilandhaltung
#41
bei mir kam der fuchs immer am tag.
nachts hat er keine chance.
zum beispiel sonntags gegen 14 uhr ist bei uns im ort totenstille.
ideal für den fuchs.
meine falle ist auf jeden fall beködert und aufgestellt.
#42
Ich hab in sachen fuchs neuerdings auch im obstgarten keine problem mehr. Wir haben eine doppelten zaun, sozusagen ein grenzgebiet hingezogen ungefähr zwei meter breit. da laufen den ganzen tag meine bei dt. doggen, da hat det fuchs zwei große probleme und wenn er nicht selbstmordgefährdet ist dann lässt er es auch sein mit dem eindringen, denn die abwehrattacke von den beiden würden ihm wohl das leben kosten. ab und zu machen sie krach und wenn ich dann gucken gehe sehe ich zwar den fuchs aber der macht nen ganz großen bogen um unsere kleine farm. und solange er unseren tierchen nix tut seh ich auch keinen grund ihm was zu tuen...
Liebe Grüße

Eric93
#43
(23.05.2012,11:18 )Coq de Bresse schrieb: Aaaaber, der wird wiederkommen. Bresse gauloise schmecken besonders gut.

Es sei denn du machst es wie Janosch:

http://forum.fluegelvieh.de/showthread.p...22#pid2722

Hallo Coq,

Leider hattest Du recht. Heute Nacht hat der Fuchs wieder zugeschlagen. Alle Wachteln bis auf eines sind weg.
Ich hatte den Bereich mit Holz extra nochmals mit Draht geschützt. Der hat den volierendraht einfach aus der Verankerung gerissen, unglaublich. Um die Hühnchen zu schützen habe ich heute direkt den ganzen Stall nochmal mit richtig festem Zaun umspannt. Dort kann er nicht mehr rein. Es ist ein Fluch mit dem Vieh
#44
Es tut mir in diesem Fall leid, dass ich recht hatte. Weinen

Das muss aber ein aggressiver Fuchs gewesen sein. Eine Falle muss her. Den musst du dingfest machen.
Franz. Wachtelbruteier sind ja bestimmt über unseren Fori Rheinländer wieder zu bekommen.

Der Verlust der blauen Bresse wäre noch schlimmer gewesen. Meinen Zuchtstamm habe ich auf 1.3 reduziert um Platz für die neuen zu machen. Habe zwar Bruteier, aber wenige.

Übrigens während meiner Abwesenheit sind blaue Gauloise bei mir geschlüpft. Jedoch im Vergleich zu deinen Bildern, die ein Zuchtfreund mir im Moment schickt, liegen Welten.

Aber bleiben wir beim Thema, Freilandhaltung. Big Grin
#45
Ach du Schei.., Bresse das tut mir wahnsinnig leid für dich. SeiTrösten










Mfg. Nicolino
#46
da bekomme ich gleich eine gänsehaut.
ich kann deine wut erahnen.
coq hat völlig recht, du brauchst eine falle.
der fuchs kommt jetzt immer wieder.
und wenn er nachts nichts erwischt, dann ebend am tage.
frag doch mal in deinem ort nach einem jäger der dir helfen kann.
vielleicht borgt man dir auch eine falle.
auf jedenfall mußt du jetzt was unternehmen.
#47
Ja, dieses Mistvieh war gestern Abend schon wieder am Stall. Mein Nachbar hat ihn verjagt. Ich habe mich bis heute Nacht um 02:00 auf die Lauer gelegt aber nichts. Als ich heute morgen zum Stall ging war das Kaninchen der Kinder weg und die Trauer groß. Dieser Stall war allerdings so ein Teil aus eBay. Der Fuchs hat einfach die Türe eingetreten. Er hat sogar eines der Hühnchen am Fuß erwischt. An der Eiablage ist ein kleiner Spalt wo es wohl den Fuß durchgestreckt hat. Es ist ihm glücklicherweise nicht viel passiert, humpelt zwar etwas aber es geht ihm gut. Den Spalt habe ich heute Nacht noch geschlossen. Wieder was dazu gelernt

Mein Nachbar, selber Hühnerzüchter hat eine Lebendfalle. Die werden wir heute aufstellen und ihn dann hoffentlich endlich fangen.
#48
Na dann, warten wir mal auf die Dinge die da noch kommen.
#49
Ich habe es zwar schon im anderen geschrieben,aber in unserer Vereinszuchtanlage hat er wieder zugeschlagen,und dass mittags um 12 Uhr !!! Hier sind sie auch alle der Meinung,dass der Fuchs immer wiederkommt.Es wurde zwar versucht,den Bau zu fluten und so die Füchse zu vertreiben.Hat aber keinen Erfolg gezeigt.Geht wohl doch nur über eine Falle.Teufel
#50
Die Falle habe ich, heute Abend mache ich sie scharf. Ich hoffe das ich Glück habe und er reingeht.
Schlachten Teufel
#51
Mein Marder hat 14 Tage gebraucht bis er in die Falle gegangen ist.
#52
Bei ihm hier ist es relativ sicher das er in der Abenddämmerung und im Morgengrauen seine Runde dreht. Die Falle bleibt natürlich die nächste Zeit
#53
Backpflaumen sollen der beste Köder sein, ein Zuchtfreund hat mir das gestern erzählt, bei ihm ging der Fuchs schon in der ersten Nacht rein.
Gruß Sebastian

#54
Danke für den Tipp, für heute muss eine Rindswurst reichen. Mir wurde Blutwurst empfohlen. Ich probiere einfach alles aus

Weidmanns HeilErschießen
#55
Dann drück ich dir mal die Daumen!

"Mein" Fuchs ist mir bis heute noch nicht in die Falle gegangen, sondern hat direkt daneben versucht, durch den Zaun der Volieren in die Ställe zu kommen.
Erfolglos zwar, aber der stabile Drahtzaun war echt ordentlich verbogen.
Die Falle hat ihn jedenfalls trotz (totem) Fleisch nicht interessiert.

Die Falle steht immer noch, bestückt mit einem heute plötzlich verstorbenen Küken, sniff.
#56
Oje Silvi, das tut mir leid mit deinem Küki. SeiTrösten und Trösten










Mfg. Nicolino
#57
wenn das nur so einfach wäre, einen fuchs zu fangen.

ich habe heute 6 junge hühner im auslauf lassen müssen. weil sie partout nicht rein wollten. Angry
bei 2500cm² keine chance sie rein zubekommen.
habe die letzten tage aber auch nichts vom fuchs gesehen und gehört.
hoffentlich geht das gut. AAAhhh
#58
es ist alles gut gegangen. Arne

#59
Glückwunsch

Meine Falle hat zugeschnappt, leider nichts drin. Ich hoffe dass er mir noch auf den Leim geht.
#60
ich habe auch so manches gefangen.
igel und katzen.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste