Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Andi's Viechereien ^^
#1
Hallo!

Ja, dann mache ich hier auch mal einen animalischen Fred auf.
Den Anfang machen meine 1,1 mobilen Javanesischen Zwerghühner, Erni und seine Süße Zilly (die zweite Henne brütet Smile ).



Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
#2
Schön sieht dein Hahn aus.
Hast Du Bilder von grüne Eier?
#3
Stolzer Herr; dein Erni!
#4
Muß ich Murmel und Digne recht geben. Sehr schöner und stolzer Hahn hast de da.










Mfg. Nicolino
#5
Habt Dank =)!
Er und eine der Hennen (die Glucke, glaub' ich) stammen aus der Kruppertschen Zucht, aufgezogen hat ihn Rafael Roch (Roy) von hühnerinfo.de.

Stolz erscheint er wohl, aber er ist mit seinen 10 Monaten auch noch super unsicher. Jeden Tag auf's neue will er mich herausfordern Dodgy, und wenn ich ihm den Gefallen dann nicht tue und klein beigebe, sondern die stärkeren Nerven habe, kräht er, und wenn ich mich bewege, gackert er wie die Henne nach dem Eierlegen, und das abwechselnd...
Ist noch sehr unsicher und "ungeerdet", der Kerl, aber das wird sicher noch mit dem Alter. Jedenfalls hat er bereits 1a Manieren den Hennen gegenüber. Der Zilly hat er gleich am ersten Tag bei mir schön Nest gezeigt, hat sie zB gestern zum Eierlegen begleitet und schön gewartet, bis sie fertig war, und ist dann wieder raus mit ihr. Gibt ihr jeden Happen ab, guckt öfter mal bei der Glucke vorbei, ein dufter Kerl, was das angeht ^^.

@Murmel: Ja, ein Bild der Eier folgt noch =)!

Grüße, Andreas
#6
Ein Gentleman dein Erni Heart, die gibt es nur noch selten Wink.
Grüße sendet ConnyBig Grin
#7
Hallo!

Und gestern hat er noch einen völlig unerwarteten draufgesetzt, kuckt mal ins Bild =).
Über eine Stunde hat er völlig ruhig im Nest gesessen, und als Mama dann abends mit ihren 7 Zwergen schlafen gehen wollte (4 Marans, 3 Javaneser- Maransmixe), sind ein paar unter Erni gekrabbelt, der auch recht lange sitzen blieb. Dann aber wurde es ihm unter dem Bauch wohl doch zu krabbelig, und ganz langsam und sachte stand er auf, und ging ebenso vorsichtig raus.
Ehrlich, gestern (vorgestern) war er noch der totale Stinkstiefel, und heute (gestern) um 180 ° gewendet... Vom Macho zum Kuschelsofti in nur 24 Stunden. Das beweist: Babys bringen die ehernsten Männerherzen zum Schmelzen.

Grüße, Andreas

PS: Das Bild ist natürlich nicht gestellt. Er ist da ganz freiwillig rein, und war wirklich totaaal lieb zu den Küken!


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
#8
vielleicht hat seine frau ihm auch den Marsch geblasen,von wegen alleine Kinder aufziehn und soHaudichweg!!!


nein aber ein sehr nettes und auch knuffiges Bild
#9
Was so alles gibt Grins
Gruß Sebastian

#10
Hy!

Leider (!) war der Erni eine solche A...schkrampe, dass er den Juni lebenstechnisch nicht vollendete...

Nun ja...
Aktuelle und vor allem vollständige Bilder meiner Hühner (und anderem Getier) findet ihr bei Interesse hier:
http://bestiariummenzii.jimdo.com/

Wird stets aktuell gehalten und immer mal bearbeitet, ist also noch nicht fertig, die Seite, aber schon mal überblicklich Smile!

Grüße,
Andreas
#11
Hallo Okina,

Oh wie schade für den Erni, aber wenn mit ihm kein Auskommen war. Du siehst, auch bei den Hühnern gibt es solche und solche.
#12
Hallo Andreas,
ganz tolle Persönlichkeiten hast Du und der Empfang auf Deiner Homepage ist auch nicht schlecht!
#13
Hi Andreas,
das sind ja tolle Tiere die Du da hast,und die Homepage ist echt ansprechend.
Ein Hahn im Nest.......und da hab ich mir schon Sorgen gemacht.
Mein Weißhaubenhahn sitzt nämlich auch öfter im Nest neben seiner Henne und wartet bis sie ihr Ei gelegt hat...Winken



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste