Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was mache ich mit glucksenden Hühnern?
#41
Oh Schei...., hab schon wieder ne Glucke und ich hab es noch nicht mal geschafft diese eine Glucke zu entglucken. Ich glaube ich probiers morgen echt mit nass machen. Weiss sonst nicht wie.










Mfg. Nicolino
#42
Ich hab die Glucke geärgert, isoliert in einen anderen verlassenen Stall getan wo sie jetzt 2 Tage ohne Pause und mit ständigem Gegacker hin und her gelaufen ist. Ich dachte ich hätte es geschafft: NEIN, heute hatte sie sich ein fein säuberliches Nest zurechtgelegt und sitzt jetzt wie eine richtige und zuverlässige Glucke auf dem Nest. Das Problem ist dass sie schon 4 Wochen sitzt. Sonst hätte ich ihr doch ein paar Eier unterlegt.










Mfg. Nicolino
#43
Meine Glucken (Chochin & brahma) kommen seit kurzem zu den Halbwüchsigen, nur ein Zaun trennt sie vom gewohnten Gehege.

Bei der Menge an Glucken reicht 1 kaninchenstall bei weitem nicht aus.

@ janosch 1968

Der bruttrieb der Amrocks soll minimal sein, wurde uns gesagt von einem Züchter, der sie schon jahrelang hat.
Hoffentlich, sonstSchlachten - Wink

Amrocks sollen auch gute Winterleger sein.
Grüße sendet ConnyBig Grin
#44
Jippiehh, ich glaube ich habe es geschafft. Ich habe sie in einen anderen dunklen unattraktiven Stall gesetzt und da ist sie von Anfang an immer hin und her spaziert. Das erste mal wo ich es gemacht habe hats nicht geklappt aber jetzt hat es glaube ich geklappt. Werde sie morgen probeweise zurücksetzen.










Mfg. Nicolino
#45
ERGEBNIS: JEPP hat geklappt. Entgluckt!!Big Grin










Mfg. Nicolino
#46
Der Stress mit dem Gegluckse ist weg.War ja nervig,aber wie ich festgestellt habe,als wir die Kunstbrut im Stall runtergetan haben,zwar noch extra,aber eben auch früh mit raus,wurde es deutlich besser und jetzt legen meine 4 Großen wieder regelmäßig.Wink
#47
Eine tut`s schon wieder Weinen Warum fängt so ein dummes Huhn wieder an? es hätte alles so schön sein können alle Küken gehen in den großen Stall mit,alle verbliebenen Alt-Hennen hatten Eier gelegt,der stolze Hahn hatte verschiedene Haremshühner Smile UND NUN !! gluckt eine wieder Weinen
Ich habe keinen Platz mehr!! Die anderen sollen ja glücklich sein.Also Spiel von vorn,wegsperren in dunklen Stall,nur habe ich zu viel Mitleid und tue sie früh wieder raus und was tut dieses undankbare Tier?Setzt sich zum Brüten auf ein LEERES Nest,na geht`s noch??
#48
Das sind die langen Tage im Moment. Ich überleg schon ob ich ein Rollo an den Stall anbaue um das ganze bisschen einzudämmen. Ich hatte immer ab 3 Uhr (Winterzeit) das Licht an, bis es hell ward. Ende April habe ich das dann komplett ausgemacht, was dazu geführt hat, dass der Nachschub an Glucken spürbar weniger gewurden ist, ich hatte eine Zeit lang nur eine Glucke. Nun sind die Tage original so lang wie damals als das Licht noch an war und ich kann mich nicht mehr retten.
Gruß Sebastian

#49
Hab auch schon wieder 3 Glucken, das ist zum kotzen










Mfg. Nicolino
#50
4-5 UndecidedWeinenSchlachten
#51
Nehmt euch den nächsten Flieger, packt die Hennen ins Handgepäck, ich nehm sie alle Cool
#52
(11.06.2012,22:33 )Silvi schrieb: Nehmt euch den nächsten Flieger, packt die Hennen ins Handgepäck, ich nehm sie alle Cool

Ich sollte dir mal Bruteier schicken Big Grin
Gruß Sebastian

#53
Schlachten das bedeutet ich könnte mach ich aber nicht.

gibts eigentlich eine studie über die fleischqualität von kluckenden hennen.
da werden doch jede menge hormone ausgeschüttet, daß kann doch nicht schmecken oder?
#54
Also ich setze sie, natürlich nur im sommer, immer draußen in einen kükenborken, nur mit wasser und legemehl um den legetrieb wieder anzukurbeln, das vier tage lang und dann sind 90% der glucken geheilt;-)

Wenn nicht, dannSchlachten

Meistens hilft aber abwarten und Kaffee trinken.
Liebe Grüße

Eric93
#55
(07.05.2012,09:28 )Hühnerbasti schrieb: Ich hatte bisher immer viel Erfolg mit dem einfachen Umsetzen der Glucken in einen anderen Stall, aber jetzt habe ich gleich mehrere Exemplare dabei, die Juckt das nicht, die setzen sich gleich in das andere Nest. Ich hatte schon über 20 verschiedene Glucken dieses Jahr. Heut werde ich welche schlachten, also entgluckte, die schon zum 2. Mal dran waren, glucken-entglucken-5 Eier legen-glucken-entglucken ---> hilft nur schlachten. Ich hab so die Nase voll.

Hast du immernoch welche ? wenn ja verkaufst du die ?
MfG Dean
#56
(11.06.2012,21:00 )hühnchen53 schrieb: Eine tut`s schon wieder Weinen Warum fängt so ein dummes Huhn wieder an? es hätte alles so schön sein können alle Küken gehen in den großen Stall mit,alle verbliebenen Alt-Hennen hatten Eier gelegt,der stolze Hahn hatte verschiedene Haremshühner Smile UND NUN !! gluckt eine wieder Weinen
Ich habe keinen Platz mehr!! Die anderen sollen ja glücklich sein.Also Spiel von vorn,wegsperren in dunklen Stall,nur habe ich zu viel Mitleid und tue sie früh wieder raus und was tut dieses undankbare Tier?Setzt sich zum Brüten auf ein LEERES Nest,na geht`s noch??

Mal blöd gefragt als Hühnerneuling. Kann man die Henne nicht auf dem leeren Nest sitzen lassen? Oder hört sie erst auf damit wenn Küken schlüpfen? Aber es gibt doch auch Eier aus denen gar nichts schlüpft? Dann hört sie trotzdem irgendwann aufAsk?
Sundheimer Fridolin 1,0; Blausperber Klara 0,1; Maran Schokolinse 0,1; Grünleger Rosinchen 0,1; Paduaner Tiffi und Tuffi 0.2; Appenzeller Spitzhauben Kunigunde und Berta 0,2; Sundheimer-Mix Gerdi 0,1.
#57
@Fridolins Tuckenfarm

Ja man kann sie auch sitzen lassen.Das Problem ist oft nur dabei,dass sie dann ein Nest blockieren und ja in der Zeit keine Eier legen.
Meistens gehen sie dann irgentwann wieder runter,aber erstmal hocken sie da eine Weile und es gibt auch extrem hartnäckige Mädels.Die Glucken wochenlang
#58
ich habe zur Zeit 6 Glucken Teufel & wenn ich die sitzen lasse, gibt es fast keine freien Nester mehr.
Grüße sendet ConnyBig Grin
#59
Eine gluckt immer noch-schon wieder Angryso richtig weiß ich es garnicht mehr,aber sie sitzt auch nicht,Gott sei DankSadaber es ist immer Unruhe,wenn sie alle abends in den Stall gehen,denn da möchte der Hahn gerne nochmal die Dame besteigen,vor der Jugendohh und schon will ein Teil wieder rausTeufelgestern wollte ich sie nun extra sperren und da hat sie trotz abgedunkeltem Ställchen so ein Spektakel gemacht,dass ich angst hatte,die bekommt einen Infarkt und kam mir echt schlecht vor.Also wieder zurück und Ruhe war.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Rainbow Hahn lässt Huhn mit Küken einfach nicht in Ruhe :( HILFE!! Selina.He 3 5.994 30.09.2015,11:43
Letzter Beitrag: Selina.He
  Enten mit Glucke ausbrüten Hühnerbasti 4 7.573 09.01.2013,23:56
Letzter Beitrag: Hühnerbasti
  Wie bringe ich Hennen zum Brüten? Ajuga 26 31.685 10.10.2011,22:14
Letzter Beitrag: Ajuga

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste