Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Küken ausgebüchst...
#1
...und ich hoffe, ihm ist nicht wirklich etwas passiert.

Als ich vorhin zum Stall ging, hörte ich ein piepsen, das ich nur kenne, wenn etwas ganz und gar nicht stimmt.
So wie Hilfeschreie, kennt ihr das?
Erst dachte ich an die grösseren Küken und schaute in die Voliere, dann aber sah ich etwas gelbes in der angrenzenden Voliere durch die Luft fliegen.
Und schwups, kurz nach der Landung schleuderte es eine andere Henne durch die Luft.
Erst dann erkannte ich es als ein Küken und bin mit Geschrei in einem Affentempo rüber.
Auf dem Weg dorthin wurde es nochmal hochgeschmissen.

Als ich es dann hatte, schien es trotzdem nicht verletzt.
Damit hatte ich nicht gerechnet, dachte eher, es sofort erlösen zu müssen.

Die Glucke sitzt abgetrennt mit ihrem Nachwuchs im Stall der Grossen.
Irgendwie hat sich das Gitter vor der Box leicht verschoben und ein Küken ist durchgeschlüpft.
Die Glucke kam nicht durch, machte aber Theater.

Ich hab das Kleine wieder zu ihr gesetzt und es scheint erstmal, als ob es gut gegangen wäre.
Sicher bin ich mir natürlich nicht, ist nur ein erster Eindruck.

Einen ordentlichen Schrecken hab aber sicher nicht nur ich erlitten.

Ich hoffe, ich sehe das Kleine morgen früh lebend wieder.

Und klar, das Gitter ist nun so gesichert, dass es sich nicht mehr auch nur ein klein wenig verschieben lässt.

Hach, muste ich einfach loswerden, zum Schreck verdauen.
#2
Oje Silvi, das ist ja Horror. Freue mich für dich dass ihm nichts passiert ist und hoffe natürlich das beste.










Mfg. Nicolino
#3
ojeojeoje silvi,
sowas muss man wirklich nicht haben
frage mich auch, wieso die ausgewachsenen hühner so brutal mit den nachkommen sind
#4
Es scheint wirklich nochmal gut gegangen zu sein.
Ich kann nichtmal sagen, welches Küken es war, das es da gestern fast erwischt hätte.
Alle sind wohlauf.

Da haben wir alle nochmal Glück gehabt, puhh.

LG,
Silvi
#5
ja so kleine Küken sind erstaunlich resistentBig Grin
ich hatte bei meiner Naturbrut die Glucke in einer Holzobstkiste sitzen.Damals war da dann irgentwie ein Küken raus und hing zwischen Holzkiste und Wand.Natürlich ohne Wärme,war aber gerade erst ein paar stunden alt.hat jämmerlich gepiepst und war ganz matt.Ich dachte ok ich schieb es nochmal unter,hab aber damit gerechnet es dann tot zu finden oder erlösen zu müssen.Pustekuchen am Abend hatte ich keine Ahnung mehr welches Küken es war.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Unsere ersten Küken klaatxtrex 3 5.230 07.08.2016,18:13
Letzter Beitrag: kamerun621011
  14 Tage alte Küken und Glucke legt wieder.... Hilfe Junghuhn 3 6.070 14.05.2016,12:41
Letzter Beitrag: Junghuhn
Rainbow Hahn lässt Huhn mit Küken einfach nicht in Ruhe :( HILFE!! Selina.He 3 5.970 30.09.2015,11:43
Letzter Beitrag: Selina.He
  nicht separierte Glucke samt Küken - Fütterung Junghuhn 6 10.905 16.05.2015,19:41
Letzter Beitrag: kamerun621011
  DRINGEND !!! Küken weg nehmen oder lassen? Junghuhn 15 21.129 06.05.2015,09:18
Letzter Beitrag: Junghuhn
  Glucke und Küken Heidi63 48 44.090 21.02.2014,19:02
Letzter Beitrag: Coq de Bresse
  totes Küken Heidi63 1 5.393 02.10.2013,20:09
Letzter Beitrag: hühnchen53
Wink Ho ho 2 Küken - 2 Glucken tina 3 6.304 13.07.2013,13:57
Letzter Beitrag: tina
  Küken und Hühnerleiter schwalbe 4 8.976 11.06.2013,11:14
Letzter Beitrag: schwalbe
  Fridolin Tuckenfarm´s erste Küken Fridolins Tuckenfarm 127 105.078 31.03.2013,17:23
Letzter Beitrag: Fridolins Tuckenfarm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste