Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fuchsangriff bei Silvi
#21
(03.05.2012,22:15 )janosch1968 schrieb: silvi hattest du nicht hunde?
ich dachte das füchse gebiete, die von hunden markiert werden, meiden.

Ja, die beiden hier:

[Bild: 10372986bc.jpg]

Gerade der Grosse hat dort, wo der Fuchs herkam, fleissig markiert, kamen doch auch die Wildschweine von vor ein paar Tagen von da.
Das hatte bis vorgestern auch immer gut funktioniert, Angriffe kamen sonst nur bei Nacht und in die Ställe kommt keiner rein
(nicht mehr jedenfalls, bei dem neuen hatte ich ja leider erstmal eine Fehlkonstruktion, die auch schon einigen Tieren das Leben kostete, ihr einnert euch vllt...)

Wir haben Natursteinmauern, ca 1,5 m hoch, die aber an zwei Stellen etwas eingefallen waren.
Die Mauern haben wir gerichtet, die Wildschweine schein ich los zu sein, aber ein Fuchs lacht natürlich nur über solch eine Mauer.

Mir macht die Glucke etwas Sorgen.
Mir scheint, sie ist seit dem Angriff nicht mehr aufgestanden.
Ich hab ihr Abteil nun abgetrennt, ihr Vitamine ins Wasser gemacht und Futter und Grünzeug direkt zu ihr gestellt.
Jetzt kann ich genauer überprüfen, ob sie etwas zu sich nimmt.

#22
(03.05.2012,22:15 )janosch1968 schrieb: silvi hattest du nicht hunde?
ich dachte das füchse gebiete, die von hunden markiert werden, meiden.

So ist es leider nicht, das weiss ich aus eigener Erfahrung & meine Hühner sind nicht im Freilauf.

Die Hunde markieren überall, das dürfen sie, & trotzdem hatte der Fuchs vor 3 Jahren zugeschlagen, sogar an den Moularen war er & da lasse ich die Hunde extra zum Markieren rein.

Och Silvi, es tut mir so leid um deine Hühner.

Grüße sendet ConnyBig Grin
#23
achje sowas ist immer sehr blöd.

sind die vermissten Hähne und Hühner wieder aufgetaucht?

Ich hatte gott sei dank nur einmal einen Fuchsangriff(wohne mitten im Wald).
Damals waren meine Hühner überall hin verstreut(beim habicht sind sie immer alle da,es sei denn er hat ein gerissen)
2 Hennen habe ich beim nachbarn auf dem Grundstück gefunden(ca. 500 m Luftlinie) und eine ist nach 2 Tagen wieder aufgetaucht.
Es ist halt für die Überlebenden Tiere auf Grund des stresses immer ein ziemlicher Schock.
Vllt hast du Glück und das ein oder andere Tier kommt wieder.
Wieviele Tiere waren es nochmal?weil das scheint mir auch für einen Fuchs zuviel.
#24
Meine "Spurensuche" mit Hund ergab, dass alle bis auf eines der hier abgebildeten Jungtiere sicher gerissen wurden:

[Bild: 10379830tf.jpg]

Drei haben überlebt (nicht alle Jungtiere sind auf diesem Bild), eines hatte ich in einem Gebüsch gefunden, zwei sassen auf einer hohen Stange im nicht betroffenen Stall.

Ansonsten habe ich auch zwei Tage danach noch immer Hoffnungen, dass vllt Tiere wieder auftauchen, denn ich habe keine passenden Federn zum z.b. Bressehahn gefunden (Foto ist vom letzten Monat, kurz nachdem er einige "Schmuckschwanzfedern" verloren hatte. Nur deshalb hatte ich das Bild geschossen, denn er sah plötzlich gar nicht mehr so "schmuck" aus, was ich eigentlich recht witzig fand):

[Bild: 10379831ni.jpg]

Vom Seidenhahn hab ich auch noch immer keine einzige Feder gefunden, hier mit der überlebenden Glucke:

[Bild: 10379832ne.jpg]

Auch von den erwachsenen Bressehennen fehlt jede Spur und bis auf ein "Schlachtfeld" jede Feder, macht weitere vier vermisste Tiere:

[Bild: 10379833ej.jpg]

Ganz sicher tot ist die letzte Cou-nu Henne, nicht nur wegen der vielen Federn im Stall, heute hat mein Hund einen Teil eines Flügels aufgestöbert, der eindeutig nur zu ihr passte.

Dazu fehlen zwei Hybriden, aber da hatte ich schon die passenden Federn zu gefunden, sie sind sicher tot.

Das macht neun sicher tote Tiere, alle anderen melde ich als vermisst.

Den Fuchs hab ich ja gesehen.
Dazu hab ich ich mir 2 1/2 Stunden den Hintern nass regnen lassen.
Ich wusste ja, als ich nach nur zwei Stunden wieder bei den Ställen war, dass der Räuber noch in der Nähe sein musste und dann lief er an mir vorbei, direkt an den Ställen vorbei, aber ohne etwas im Maul zu haben.
Ich bin dann hinterher und so hat er mir auch ohne meine Hunde erstmal seinen Weg gezeigt, indem ich immer neue Federn fand, alle ca 20-40 m.

Du fragtest genau, wieviele Tiere es waren und ich kann dir da jetzt nichtmal genaue Angabe machen, denn noch streikt mein Kopf und will nicht rechnen.
Sechs Jungtiere, eine Bresse, eine Cou-nu, zwei Hybriden sind sicher tot, alle anderen gelten für mich noch als vermisst.





#25
Weinen Arme Silvi! Ich drücke Dir aus der Ferne einmal gaaaanz kräftig die Daumen, dass wenigstens ein Paar der vermißten Tiere wieder auftauchen!!Gute Idee
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#26
das ist echt heftig.
naja halte die Augen offen ob nicht doch noch das ein oder andere Tiere wieder auftaucht und schaue auch ruhig mal im größeren Umkreis
#27
Ich bin heute wieder alle Aussengrenzen abgerannt und hab dabei auf einen Blechtopf geschlagen, denn es war immer mein Zeichen, die Hühner für lecker Futter zu rufen.
Sie kamen immer alle sofort angerannt.
Man kann diesen Ton sehr weit hören, aber niemand taucht auf.

Ich bekomme schon Hallus, starre in Gebüsche und sehe irgendwas weisses, krieg nen kleinen Herzkasper und merke erst dann, dass es entweder doch nur ein heller Stein ist, auf den die Sonne scheint, oder eine meiner weissen Katzen...

Langsam schwindet meine Hoffnung, dass noch jemand auftaucht.

Trotzdem kann/will ich nicht akzeptieren, dass ich wirklich sooo viele Tiere verloren haben soll.
Sie hatten doch so viele Fluchtmöglichkeiten, Bäume, Büsche, Platz ohne Ende, es war hellichter Tag.

Verdammt nochmal!
#28
Ja Silvi, ich würde es dir wünschen wenigstens noch eine zu finden. Die Hoffnung stirbt zuletzt.










Mfg. Nicolino
#29
Nun hat der Fuchs in der Zuchtanlage zugeschlagen,gestern ca. 18 Uhr.Ungefähr 16 Tiere,Hühner,Enten,Tauben.Und wir angrenzenden haben nichts gehört ohh
#30
@hühnchen53: Oje das tut mir leid. Bei mir hat er auch zugeschlagen, aber nur eine Henne. Gerade die blaueund die Federn liegen alle draussen ca. 30-40 mtr. vom Gehege weg. Sie muß also draussen gewesen sein das Luder. Naja schade. Aber dich hats ja ganz hart getroffen. Schei... .










Mfg. Nicolino
#31
@hühnchen53

Hattest du Verluste?

Ist halt die Zeit, wo deren Jungtiere gefüttert werden wollen?

Ich hab dem Fuchs ja auch nur einen vollen Teller präsentiert.
Gehört hab weder ich in den zwei Stunden etwas, noch meine Hunde (die allerdings mit mir im Haus waren, ziemlich genau 100 m weg vom Massaker).
Wir haben wohl alle nur den Regentropfen gelauscht Confused

#32
@nicolino,

da habe ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt.Bei uns war er nicht,aber ich will mal so sagen,in unmittelbarer Nachbarschaft.Sad Unsere Anlage ist der Zipfel,der eher an den Häusern ist.Meistens ist ja tagsüber immer etwas Unruhe auf den Grundstücken und nachts mache ich alles dicht.Aber der größte Teil der eigentlichen Anlage grenzt an das örtliche Klärwerk und da ist dann Gestrüpp(ideal für Getier aller Couleur)Ich habe mal ein Bild angehängt,wo man links ein wenig von einem Auslauf sieht und praktisch geht der noch 10-20 Meter hinter und dann sind eben die Zäune und dadurch ist der Fuchs gekommenTeufel einfach durchgebuddelt.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
#33
Naja da hattest du nochmal Glück. Ich hoffe für dich dass es so bleibt.










Mfg. Nicolino


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Lustiger besuch bei den Tuckis Tuckenmama 19 14.649 03.12.2013,09:06
Letzter Beitrag: Heidi63

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste