Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
US-Amerkanischer Landhaus-Hühnerstallplan
#1
Vorhin nicht nachgedacht und
den link zu CleanCoops an einen bestehenden thread angehängt
- das macht man ja nicht !
(Danke Ginger und Nicolino für die Antworten!)
Also noch mal:
Für 10-12 Hennen
[Bild: Daisy_Plan_4d746343e1b6e.jpg]

oder auch die kleinere Version (4-6 Tiere):
[Bild: Bella-Sheet-A0-B.jpg]

Das romantische Äußere ist sicher nicht jedermans Sache Dodgy
Mich interessiert vorrangig, was ihr von der Inneneinrichtung haltet.
[Bild: daisy-big-doors.jpg]
Lüftung im Giebel. Und dann eben diese Sitzstangen/Kotbrettkombi, die etwas fragwürdig ist.
Links und rechts die Nester, mit Aussenzugriff. Eingestellte Plastikwannen mit Ausschnitt. (Sie schreibt, das sei besser zu reinigen...)

[Bild: penny-in-nest.jpg]

#2
für kleine stämme ideal. Gute Idee
#3
Viele Amis scheinen Hühnerstallbauen als Hobby zu betreiben^^
Neben all den auf YouTube überheblich vorgeführten (mich nicht überzeugenden) Machwerken, hat mir dies HowTo-Video Spaß gemacht.
#4
ja sieht auf jeden fall funktionabel aus.das mit den Plastikwannen macht sinn.
kann man das Kotbrett herraus nehmen?weisst du das?
#5
Ja - das zeigen sie in dem Video, das auf der Seite verlinkt ist.

Die Sitzstange ist quasi der Griff und das Kotbrett wird daran herausgehoben.
Umlaufend ist eine Leiste, einfach Kot runterfegen geht eher nicht.

Aber ich weiß ja auch nix über Hühnerkackekonsistenz. Fegt man so ein Kotbrett ab oder muss man das schrubben? Sprachlos

#6
Die Einrichtung ist schon ideal nur das Kotbrett würde ich einzeln zum herausziehen machen, dann wäre es perfekt. Ich hab das so gemacht und seit dem ist das misten einfach und genial. Allerdings muß ich gestehen: So ein schöner Stall hab ich leider nicht(noch nicht). Wenn ich mir diese Bilder anschaue kann das aber schnell nders werden. Vielleicht im Herbst.










Mfg. Nicolino
#7
Die beiden Häuser gefallen mir auch sehr gut. Hat denn jemand zufällig den Plan und kann darüber berichten?

Viele Grüße
Chris
#8
Gefällt mir sehr gut,würde mich auch für den Bauplan interessieren .
Danke im Voraus.
#9
Den Plan hab ich auf der Seite gekauft. Zum Runterladen.
Gibts immer noch!

Der Hühnerhaus-Plan liegt weiter auf Eis - weil ich selber immer noch kein Haus auf meinem Land habe. Aber das wird noch. Gut Ding will Weile haben Rolleyes
Dafür habe ich aber inzwischen Bienen. Nur ist das hier bei den Hühnerliebhabern natürlich offtopic.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste