Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hahn kann nicht mehr krähen? Heiser?
#1
Unser Cochinhahn hatte schon seit einiger Zeit Probleme mit dem Krähen, es klang heiser. Da er sehr jung ist habe ich mir keine großen Gedanken gemacht, aber seit gestern kann er gar nicht mehr krähen - es kommt nur ein röcheln, aber sons t ist er in Allem fit.

Hat jemand ein Idee? Hilft Salbeitee?
Grüße sendet ConnyBig Grin
#2
Hallo Conny,

Ich hatte auch letztes Jahr einen Brahmahahn, der (wie letztes Jahr alle meine Hühner) einen schlimmen Schnupfen hatte.
Als es dann endlich besser ging (nach 3 verschiedenen Antibiotika Undecided) konnte er nicht mehr krähen und das bis ans Ende seiner Tage. Er lag übrigens vor etwa 6 Wochen morgens tot im Stall Ask und das ohne irgendwelche Krankheitszeichen
#3
Mein Brahmahahn ist auch heiser, der alte letztes Jahr auch. Ich weiß nicht woran das liegt, bei meinem röchelt da auch nichts, da kommt nur noch ein "i" beim krähen raus. Das geht nun schon über 8 Wochen, zwischendurch wird es wieder besser, einige Tage war seine Stimme wieder normal, dann wurde es wieder schlechter. Im Moment ist er wieder ganz unten angekommen. Letztes Jahr beim Alten das hat sich dann einfach so gegeben, der kräht heute noch normal.
Gruß Sebastian

#4
hmm ich kenn das von Junghähnen,wenn die anfangen zu krähen und noch ihre Stimme austesten wollen das sie dann heiser sind.Vermutlich sind die Stimmbänder da auch noch nicht ganz so fit.

ich würde erstmal abwarten
#5
Hühnerbasti, genauso ist es bei unserem Hahn.

Na dann, werde ich mal abwarten.
Grüße sendet ConnyBig Grin


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Was ist los mit unserem Hahn (Krankheit, etc.,...)??? amboss_100 2 3.613 17.07.2019,07:22
Letzter Beitrag: Heidi63
  2 Hühner haben je ein Auge zu und fressen nichts mehr CS221282 3 4.814 22.08.2018,13:52
Letzter Beitrag: Heidi63
Sad King Lui gehts gar nicht gut... Pinkipanda 1 3.607 18.02.2018,00:42
Letzter Beitrag: Heidi63
  Brahma kräht nicht mehr ... Horidos 1 4.582 17.09.2017,16:51
Letzter Beitrag: Heidi63
  Mein Hahn läuft nicht mehr. sunkawakan 0 3.414 12.06.2017,10:22
Letzter Beitrag: sunkawakan
  Hahn und Henne - haben beide einen "Hau" oder sind sie krank? SchrägeWG 4 5.482 11.07.2016,06:04
Letzter Beitrag: SchrägeWG
  Hilfe, unser Hahn ist krank Rita 4 7.887 23.02.2016,12:19
Letzter Beitrag: Rita
  Ente frisst nichts mehr. Pampersbomber 0 3.439 09.11.2015,21:37
Letzter Beitrag: Pampersbomber
  Henne kann nicht laufen Fuxx 4 6.992 05.10.2015,18:05
Letzter Beitrag: Fuxx
Sad Kranker Hahn, was tun? Patti 8 15.562 13.06.2015,17:53
Letzter Beitrag: Heidi63

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste