Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hahn kann nicht mehr krähen? Heiser?
16.04.2012, 07:42
Beitrag #1
Hahn kann nicht mehr krähen? Heiser?
Unser Cochinhahn hatte schon seit einiger Zeit Probleme mit dem Krähen, es klang heiser. Da er sehr jung ist habe ich mir keine großen Gedanken gemacht, aber seit gestern kann er gar nicht mehr krähen - es kommt nur ein röcheln, aber sons t ist er in Allem fit.

Hat jemand ein Idee? Hilft Salbeitee?

Grüße sendet ConnyBig Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.04.2012, 11:39
Beitrag #2
RE: Hahn kann nicht mehr krähen? Heiser?
Hallo Conny,

Ich hatte auch letztes Jahr einen Brahmahahn, der (wie letztes Jahr alle meine Hühner) einen schlimmen Schnupfen hatte.
Als es dann endlich besser ging (nach 3 verschiedenen Antibiotika Undecided) konnte er nicht mehr krähen und das bis ans Ende seiner Tage. Er lag übrigens vor etwa 6 Wochen morgens tot im Stall Ask und das ohne irgendwelche Krankheitszeichen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.04.2012, 13:29
Beitrag #3
RE: Hahn kann nicht mehr krähen? Heiser?
Mein Brahmahahn ist auch heiser, der alte letztes Jahr auch. Ich weiß nicht woran das liegt, bei meinem röchelt da auch nichts, da kommt nur noch ein "i" beim krähen raus. Das geht nun schon über 8 Wochen, zwischendurch wird es wieder besser, einige Tage war seine Stimme wieder normal, dann wurde es wieder schlechter. Im Moment ist er wieder ganz unten angekommen. Letztes Jahr beim Alten das hat sich dann einfach so gegeben, der kräht heute noch normal.

Gruß Sebastian
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.04.2012, 13:57
Beitrag #4
RE: Hahn kann nicht mehr krähen? Heiser?
hmm ich kenn das von Junghähnen,wenn die anfangen zu krähen und noch ihre Stimme austesten wollen das sie dann heiser sind.Vermutlich sind die Stimmbänder da auch noch nicht ganz so fit.

ich würde erstmal abwarten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.04.2012, 14:17
Beitrag #5
RE: Hahn kann nicht mehr krähen? Heiser?
Hühnerbasti, genauso ist es bei unserem Hahn.

Na dann, werde ich mal abwarten.

Grüße sendet ConnyBig Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  2 Hühner haben je ein Auge zu und fressen nichts mehr CS221282 3 1.179 22.08.2018 12:52
Letzter Beitrag: Heidi63
Sad King Lui gehts gar nicht gut... Pinkipanda 1 1.068 17.02.2018 23:42
Letzter Beitrag: Heidi63
  Brahma kräht nicht mehr ... Horidos 1 1.308 17.09.2017 15:51
Letzter Beitrag: Heidi63
  Mein Hahn läuft nicht mehr. sunkawakan 0 1.085 12.06.2017 09:22
Letzter Beitrag: sunkawakan
  Hahn und Henne - haben beide einen "Hau" oder sind sie krank? SchrägeWG 4 1.908 11.07.2016 05:04
Letzter Beitrag: SchrägeWG
  Hilfe, unser Hahn ist krank Rita 4 3.860 23.02.2016 11:19
Letzter Beitrag: Rita
  Ente frisst nichts mehr. Pampersbomber 0 1.484 09.11.2015 20:37
Letzter Beitrag: Pampersbomber
  Henne kann nicht laufen Fuxx 4 3.024 05.10.2015 17:05
Letzter Beitrag: Fuxx
Sad Kranker Hahn, was tun? Patti 8 6.244 13.06.2015 16:53
Letzter Beitrag: Heidi63
  Krankheiten und Impfschäden müssen nicht sein fluemax 0 1.501 19.02.2014 23:51
Letzter Beitrag: fluemax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | fluegelvieh.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation