Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blaue Bresse gauloise, nach dem Schlupf
#61
Hallo liebe Hühnerzüchter und Bresse gauloise Begeisterte,

nach langem Warten, es scheint fast wie Jahre, war ich heute endlich meine schwarzen Bresse aus dem Centre Selection de la Volaille de Bresse abholen. Alles hat wunderbar geklappt, keinerlei Verluste über den Transport. Jetzt endlich bin ich stolzer Besitzer von 60 original Bresse gauloise noir. Die Tierchen sind quicklebendig, hungrig und durstig, alles putzmunter

Hier noch ein paar Fotos der kleinen. Jetzt kann die Zucht der blauen und schwarzen endlich mit den Original-Tieren beginnen. Ich freue mich wie ein kleines Kind (Meine Frau nicht so sehr)

       
       
       


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
#62
Leider darfst du die Tiere nicht mehr reproduzieren. Es ist inzwischen nicht mehr erlaubt Eintagsküken aus dem Selektionscenter zu reproduzieren. Dies steht seit kurzen in den Geschäftsbedingungen.

Original Text:
Votre commande sera validée à réception du règlement.Le Centre de Sélection de Béchanne reste propriétaire exclusif des souches qu'il propose, et toute tentative de reproduction des sujets sera considérée comme illicite et passible de poursuites.

Früher hat danach kein Hahn nach gekräht.

Dies ist auch der Grund, weshalb ich aus andere Quellen meinen Nachschub beziehe.

Nachdem ein neuer Chef im SC ist, hat sich dort viel geändert. Es fing damit an, dass man fehlbarbige weiße Bresse gauloise nach Deutschland abgab.

Nicht ohne Grund werden die weißen Bresse gauloise in Deutschland als Les Bleus vermarktet.
#63
(29.05.2013,20:48 )Coq de Bresse schrieb: Leider darfst du die Tiere nicht mehr reproduzieren. Es ist inzwischen nicht mehr erlaubt Eintagsküken aus dem Selektionscenter zu reproduzieren. Dies steht seit kurzen in den Geschäftsbedingungen.

Original Text:
Votre commande sera validée à réception du règlement.Le Centre de Sélection de Béchanne reste propriétaire exclusif des souches qu'il propose, et toute tentative de reproduction des sujets sera considérée comme illicite et passible de poursuites.

Früher hat danach kein Hahn nach gekräht.

Dies ist auch der Grund, weshalb ich aus andere Quellen meinen Nachschub beziehe.

Nachdem ein neuer Chef im SC ist, hat sich dort viel geändert. Es fing damit an, dass man fehlbarbige weiße Bresse gauloise nach Deutschland abgab.

Nicht ohne Grund werden die weißen Bresse gauloise in Deutschland als Les Bleus vermarktet.

Hallo Coq,

hab ich gesehen. Auch hier sind die Begrifflichkeiten juristisch zu definieren. Auch der Bresse Club France bedient sich der Küken aus dem Selectionscentrum, wenn Sie die Möglichkeit haben. Auf der Original-Rechnung steht jedenfalls davon kein Wort und die ist für mich maßgebend

Grüße Bresse bleu
#64
Hallo,
gratuliere zu den Schwarzen!
wäre es denn auch verboten, wenn Bresse Bleu Frühstückseier seiner Schwarzen an mich senden würde? Cool
beste Grüsse aus San Pedro
#65
(29.05.2013,21:16 )AfriCoq schrieb: Hallo,
gratuliere zu den Schwarzen!
wäre es denn auch verboten, wenn Bresse Bleu Frühstückseier seiner Schwarzen an mich senden würde? Cool
beste Grüsse aus San Pedro

Hallo Africoq,

guter Einwand, führt dieses Thema schon ad Absurdum. Die allgemeinen Geschäftsbedingungen meiner eigenen Firma habe ich vor Jahren mal definiert. Wenn jemand dagegen verstösst habe ich die Möglichkeit ihn nicht mehr zu beliefern oder ihn wegen z.Bsp Missbrauch meines Namens zu belangen, o.ä, was sonstErschießen,
andere Quellen deren ich mich beidenen kann habe ich, aber das sind für mich nicht mehr die die ich wollte, hier habe ich schwarz auf weiss wo die Tiere herstammen, von Verkauf habe ich auch nicht gesprochen und wenn ich meine Blauen Bresse gauloise für den eigenen Bedarf nachzüchte ist es schon keine Reproduktion mehr, denn im Selektionscentrum gibt es keine Blauen.

Zu Sicherheit schick ich das Thema mal an meinen Anwalt (gleichzeitig mein Schwager daher kostenlos), ich gehe davon aus dass er meine Meinung teilt und ich dem gelassen gegenüber stehen kann

Viele Grüße Bresse bleu
#66
Ich wollte mal kurz von meinen blauen Bresse berichten:

Tolle Entwicklung, wunderschön anzusehen - nie mehr ein Mangel an Eiern -

UND : ich muss gestehen - auch SUPER LECKER !!!

Ich tue mich ja mit der Schlachtung noch immer sehr schwer - jedoch :

DIESES FLEISCH IST EIN WAHRER GENUSS !!!

Der Hahn, der das Glück hatte "meinen Gaumenfreuden" zu entgehen heisst übrigens Bodo, den er "baggert" seine Damen immer so fleissig anZunge


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Blaue Cou-Nu 2014 ursula.eva 23 21.919 14.03.2014,08:14
Letzter Beitrag: Coq de Bresse
  Bresse Gauloise und Bresse/Cou nu Mix penedecenca 13 14.250 12.12.2012,20:58
Letzter Beitrag: penedecenca
  Bresse gauloise, weiß, schwarz, blau, grise, splash. Souconna und andere. Coq de Bresse 9 135.147 13.01.2011,06:25
Letzter Beitrag: Coq de Bresse

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste