Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blaue Bresse gauloise, nach dem Schlupf
#41
(03.02.2013,19:16 )Bresse bleu schrieb: Der Witz an der Sache war, der Schwager meines Schwiegersohnes ist EG Beamter in Luxembourg und kommt aus der Bresse, was ich vorher nicht wusste. Wie klein doch die Welt ist.

Wahrlich, die Welt ist klein.

Aktuell habe ich zwei Stämme von den blauen. Zusätzlich ein Stamm schwarze mit splash Hahn. Und 15 schwarze 12 Wochen alte Hennen mit denen ich aber auch blaue erzeugen will. Zusätzlich will ich mir dann einen Splash- Stamm aufbauen.

Bresse gauloise splash ist doch bestimmt mal was anderes.
#42
(03.02.2013,20:22 )Coq de Bresse schrieb: Bresse gauloise splash ist doch bestimmt mal was anderes.

sicherlich das ist definitiv mal was ganz anderes. Aber mir gefallen die weissen nicht, deshalb werde ich Splash nur nachzüchten oder dann kaufen um Blaue zu erzeugen. Abgesehen davon würde meine Frau mich umbringen wenn sie auf unserem Grundstück nur noch Hühner sieht. Mit den jetzt schon 26 Hühnern, den weiteren 20 schwarzen aus dem Bresse Club und dann nochmal 50 aus dem Selectionscenter ist mein Grundstück belegt. Abgesehen davon Enten habe ich ja auch noch.

Ich hatte mir erhofft aus diesen Quellen noch die Challans Ente zu bekommen, aber leider nicht. Er hat mir zwar eine Quelle genannt doch die liegt in der Vendee. Ich komme wohl nicht umhin den Urlaub in Italien nach Frankreich zu verlegen. Am Atlantik soll es ja auch schön sein.

War gerade nochmal bei Ihnen, die sind einfach nicht in ihre Box mit den Sitzstangen, ich hab sie jetzt von Hand reingesetzt denn so eine Erfahrung wie im letzten Jahr mit dem Fuchs will ich nicht noch einmal machen. Der Stall ist zwar abgesichert aber man weiss ja nie

LG Bresse bleu
#43
WOW, ich bin von Euer Aktivität/eurem Engagement begeistert Gute IdeeGute IdeeGute Idee

Ich freue mich, in diesem Jahr mit Bresse blau anzufangen und hoffe für den Züchter Wink und mich nur das Beste-erweitern würde ich auch mit den Schwarzen- für die Zucht würde ich immer wieder splash zurückbehalten

Euch Beiden : Viel ErfolgIch bin unschuldig!SmileIch bin unschuldig!
#44
(04.02.2013,17:10 )fridy0815 schrieb: WOW, ich bin von Euer Aktivität/eurem Engagement begeistert Gute IdeeGute IdeeGute Idee

Ich freue mich, in diesem Jahr mit Bresse blau anzufangen und hoffe für den Züchter Wink und mich nur das Beste-erweitern würde ich auch mit den Schwarzen- für die Zucht würde ich immer wieder splash zurückbehalten

Euch Beiden : Viel ErfolgIch bin unschuldig!SmileIch bin unschuldig!


vielen Dank dafür, das hätte mir vor ein paar Jahren mal jemand erzählen sollen. Alles Gute für deine Zucht

LG Bresse bleu
#45
Hat jemand schon vielleicht Fotos von Bresse Splash??
#46
(05.02.2013,08:27 )fabienne schrieb: Hat jemand schon vielleicht Fotos von Bresse Splash??

Hallo Fabienne, Coq hat doch schon seinen Hahn gezeigt, bei mir dauert es noch ein paar Wochen

Liebe Gruesse Bresse bleu
#47
Meine Aschermittwoch- Küken

Am Aschermittwoch erblickten 40 Bresse gauloise Küken das Licht der Welt.

Die Tiere stammen aus splash X blau + blau X blau

Alles lief wie geplant. Normalerweise hätte ich nur die Hälfte und blau X blau gebrütet, da ich splash benötige. Jedoch war unser Forumsmittglied fridy0815 an 10 blauen Bresse gauloise interessiert. Wenn diese so ca. 4 Wochen alt sind, werde ich diese bei geeignetem Wetter versenden. Ich selbst benötige nur die 7 splash Tiere.

Die Temperaturen betrugen Aschemittwoch -5 Grad, als die Tiere in meiner freistehenden Zuchtkabine eingesetzt wurden. Die Zuchtkabine benötigte zu diesem Zeitpunkt max. 200 Watt Heizleistung.

       
       
#48
Hallo Coq,

das ist ein toller Farbmix, sehen super aus, Glückwunsch

Viele Grüße Bresse bleu
#49
Und ich freu mich schonBig GrinBig GrinBig Grin

Heart lichen Glückwunsch Coq, möge alles gut gehen
#50
Hallo Coq

Super schöne Tierchen. Gratuliere.
Ist das richtig, dass die hellen Küken die splashfarbigen sind?
#51
Hallo Coq
Das sind ja wunderschöne Küken bin begeistert.Gute Idee
Gruß güwi
#52
@all
vielen Dank für die netten Antworten.

@Bresse bleu
so wird es bei dir auch bald aussehen.

@fabienne
ja die „Weißen“ sind die Splash.


Es sind meine ersten verschieden farbigen Gauloise die ich bis jetzt hatte. Meine Frau und ich sind begeistert. Auch wenn ich diese Brut nur wegen den splash- farbigen gemacht habe.
Im Nachhinein tut es mir fast leid, dass ich nicht mehr gebrütet habe. Aber die Masse macht es ja auch nicht. Und dabei soll es bleiben. Klein und fein.
#53
(16.02.2013,15:23 )Coq de Bresse schrieb: @Bresse bleu
so wird es bei dir auch bald aussehen.

@fabienne
ja die „Weißen“ sind die Splash.

Hallo Coq,
schon passiert, ich hab ja 2 Splash-Junghähne aus den Bresse-Club France mitgebracht, aber ich kann mal wieder keine Fotos einstellen, hatte gestern extra noch welche, auch von den Schwarzen, gemacht.

Heute war der erste Versuch alle zusammen im Grundstück laufen zu lassen. Die beiden Althähne sind auch gleich aufeinander los. Ich hätte alles verwettet das der Franzose als Sieger vom Platz geht. Er hatte auch den Blauen Hahn 2x unter sich gehabt, aber dann hat ihn der blaue über das gesamte Grundstück gejagt. Jetzt scheint Ruhe zu sein. Der Schwarze hat sich mit seinen Hennen zurückgezogen. Mein blauer Hahn stolziert mit seiner Garde in Siegerpose hin und her. Den Kampf hätte ich mir schlimmer vorgestellt, ich war die ganze Zeit über dabei, um aufzupassen.
Viele Grüße

Bresse bleu

'P.S. die Bilder waren wohl immer noch zu groß obwohl kleiner als 400 kb, ich hab sie nochmal verkleinert jetzt geht's


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
                           
#54
Hallo zusammen!

Schöne Tiere habt ihr da.
Ich habe eine Frage zu Blauen:
Haben die andere Körperbau als Weißen?
Meine weiße haben fleischige Brust, das Brustbein kann man gar nicht ertasten. Wie ich an Bild von Bresse bleu gesehen habe, haben Blauen ganz normale Brust, wie andere Hühnerrassen auch. Stimmt es?
#55
Hallo Murmel,
Die Frage kann dir Coq besser beantworten ich habe keine weißen Bresse. Aber es ist wohl so das die weißen die besseren Fleisch-huehner sind und die schwarzen, damit auch die blauen, die besseren Eierleger.
Viele Gruesse Bresse bleu
#56
Glückwunsch zu der schönen Küken Rasselbande weiterhin alles gute Smile


Das ist eine schöne Rasse ,,der Han mit seiner Stolzen Haltung und den weissen Ohrscheiben Rolleyes Heart
Liebe Grüsse Tamy
Man darf schon hinfallen ,aber man darf nicht Liegen bleiben um weiter zu kommen ! Hühner machen Glücklich ! Heart
#57
Wunderschoene Babies! Ich freu mich, dass ich bald selber solche haben werde Jubel
Experten wissen alle Antworten, sofern man ihnen die richtigen Fragen stellt.
Willy Meurer, Toronto
#58
Bilder von 5 Tage alten splash Gauloise:

                   

nach 19 Tagen:

   

nach ca. 8 Wochen:

   
#59
Kiste zu und ab geht’s zu Fridy0815.

Habe heute 3,7 blaue gauloise, 4 Wochen alt, per overnight Express an Fridy versendet. Der Versand erfolgte leider mit 5 Tage Verspätung, da ich erkrankt war.

   
#60
ANGEKOMMEN !!!JubelJubelJubel

Alles perfekt gelaufen, der perfekte, sehr lebendige Karton kam um ca. 11.30 Uhr an. Ich hatte Sorge wegen des unleidigen Wetters aber - alles Bestens !!!

Toll entwickelte, wunderhübsche, sehr munter und aktive Kükis.

ICH FREUE MICH TOTAL Big GrinBig GrinBig Grin

Sind sofort in das neu gebaute "Aufzuchtheim" eingezogen und total fidel.( ist noch nicht ganz perfekt, aber thermopen verglast, mit Heizer und Lampe, d.h. warm)

Vielen Dank an Coq für die ganze Mühe und Sorgfalt :

Mein Liebster hat die Anschaffung eines Brüters ja solange verwehrt, so dass ich eigentlich, ohne Coq´s Einsatz, nie solch schöne Tiere erhalten hätte.Heart

Zum Glück hatte mein Süsser vor kurzem nun doch "Erbarmen" und ich durfte einen Brüter kaufen.Zunge

Nun also mit "voller Kraft" in die "Sucht" Wink

                   


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Blaue Cou-Nu 2014 ursula.eva 23 21.993 14.03.2014,08:14
Letzter Beitrag: Coq de Bresse
  Bresse Gauloise und Bresse/Cou nu Mix penedecenca 13 14.318 12.12.2012,20:58
Letzter Beitrag: penedecenca
  Bresse gauloise, weiß, schwarz, blau, grise, splash. Souconna und andere. Coq de Bresse 9 135.599 13.01.2011,06:25
Letzter Beitrag: Coq de Bresse

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste