Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cou-nu von Coq de Bresse
#1
Von 34 geschickten Bruteiern von Coq de Bresse sind vor 2 Tagen
24 geschlüpft. Befruchtet waren alle Eier. Nach der zweiten Woche waren 4 abgestorben. Für einen Postweg von fast 1000 Kilometer ist das ein gutes Ergebnis. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und
nochmals ein herzliches Dankeschön für die Bruteier an Coq.

Anbei einige Fotos von "meinen" Cou-nu - die Fotos sind nicht so tolle geworden.

Weitere Daten folgen (Schlachtgewicht, Gourmetbericht...) wenn es so weit ist Big Grin



Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
               
#2
Mit dem Ergebnis kannst du voll zufrieden sein. Gratuliere zu den knuffligen Flauschis










Mfg. Nicolino
#3
die sind ja bunt gemischt.
#4
(09.04.2012,21:55 )janosch1968 schrieb: die sind ja bunt gemischt.

Ja,
aber natürlich echt süss alle Heart

#5
Das ist ja sehr erfreulich. Es sind die ersten Küken- Bilder von den „weißen“ Cou- nu die ich sehe.

Bei jedem Empfänger fiebere ich immer noch dem Schlupfergebnis entgegen. Dieses wünsche ich mir ausdrücklich beim Versandt der Eier. Wenn ich dieses dann erst nach Wochen, oder gar nicht mitgeteilt bekomme dann wundert sich der Empfänger im nächsten Jahr warum ich ihm nicht mehr antworte…..

Die „Weißen“ waren für mich nur eine Laune. Blaue und/ oder rote Cou- nu werden bleiben. Wie viel Tiere haben denn keinen nackten Hals?
#6
Ach Coq,

der Empfänger könnte sich eigentlich sparen dir das Ergebnis mitzuteilen - ist doch eh immer alles TOP!!! Big Grin
#7
Stimmt,Coq bei dir läuft es doch.

sehr nette kükenSmile
#8
Mit oder ohne Nackthals kann ich erst nach einer genauen Zählung sagen, dazu muss ich erst einmal die Hauskatze irgendwo einsperren. Die hat nun immer Dauerfernsehen bei den Kleinen im Erdgeschoss des Hauses Sprachlos

Genaue Zahlen werden in den nächsten Tagen nachreicht.

LG
Landla
#9
So heute hatte ich mal Zeit:
Die Durchzählung ergab das 8 Cou-nu einen befiederten Hals haben.
Sie sind Sagenhaft, sie wachsen echt irre schnell und die Federn sprießen nur so ohh


lg Landla
#10
Du wirst noch deine Freude mit den „kleinen“ haben. Wink
#11
Weil die Bilder so schön und die Tiere gemischt sind.

Hier zwei Bilder von einem Landsmann, von Landla, aus Österreich, von heute. Folgende Bruteier hat er Ende März erhalten:

20 Eier bestellt und 22 geliefert.
Bestellt:
7 Bruteier Bresse weiß, gauloise
4 Bruteier Bresse grise, gauloise
4 Bruteier Bresse blau, gauloise
5 Bruteier Cou- nu)

Geschlüpft 15 Stück:

1 Bresse grise gauloise(er hofft eine Henne)
3 Cou- nu 2 weiss 1 etwas dunkler
2 Bresse blau gauloise
6 Bresse blau
1 Küken gelb mit schwarzem Fleck aud dem Kopf, vielleicht Cou- nu?
1 Küken schwarz
1 Küken dunkel grau fast schwarz

2 Marans schw.- ku. Und 2 blau kupfer aus seiner eigenen Nachzucht sind mit aus den Bildern.

Die Eier wurden von Ihm nicht selber ausgebrütet. Wenn die Tiere größer sind will er weitere Bilder mir schicken.

Aber besser wäre es wenn er sie selbst hier einstellt!

       


Leute wisst ihr wie viel Spaß das macht so was zu sehen?


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Domestic Tiere von Philippines Panaya 33 27.578 31.12.2013,20:40
Letzter Beitrag: Heidi63
  Cou-nu mit Bresse-G gemixt Silvi 35 31.069 01.07.2012,18:23
Letzter Beitrag: Murmel
  Die neuen Cou-nu Silvi 7 8.978 10.04.2012,21:32
Letzter Beitrag: Coq de Bresse

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste