Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hühnchen 53's Küken
#21
Hach, Glück gehabtohh ich muß sie jetzt erstmal verteitigen.Mein Göttergatte würde sie am liebsten schon dezimieren Teufel er begreift einfach nicht,dass wir erstmal schauen müssen,wie sie später aussehen, also welche gut und welche dann doch in den Suppentopf.Die Befürchtung,dass es zu schlimmen Atacken vom Gockel kommt,wenn wir sie alle dann zusammen haben.Sad Erst mal wird gewartet,ich kann sie ja eh nicht töten und er erst recht nicht Zunge
Schönen Freitag
#22
wahnsinn 6 hähne und 12 Henne sind ein Bombenergebniss.
Und noch wird an den Hähnen vermutlich auch nicht alzuviel drann sein um sie zu schlachten oder?
Und mit dem Althahn kommt es frühestens zum Streit,wenn die Jungen in die Pupertät kommen und anfangen zu Krähen
#23
Hallo Freunde,

hier nun versprochene Bilder von meiner Kunstbrut, eventuellen Spielgefährten Big Grin Gluckenmama war nicht bereit ,sich mehr zu präsentieren und zum Schluß meine "Alten" bzw. Vater und mögliche Mütter

LG hühnchen


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
               
#24
Das sieht doch toll aus!

Ich glaub, du brauchst bald mehr Platz für deine Nachzucht, die sind ja schon riesig (die auf dem ersten Bild sind natürlich gemeint Big Grin )
#25
ja sehr schön.und das ganze ist bei dir am Verein?
was kostet denn da eine Pazelle/stallabteil ?? wenn man fragen darf?
#26
ahah ok das ist natürlich gut wenn ihr nichts zahlen müsst.
Ich finde so Zuchtanlagen immer spannend keine Ahnung warumGrübel

Nicht schön ist natürlich der zweite Teil.Wenn da schon tote Hühner liegen und aufgefressen werden ist das fast schon ein Fall für den Tierschutz oder nicht?Außerdem müsst ihr dann aufpassen weil dort dann bestimmt auch Parasiten sind,nicht das die irgentwann übersiedeln
#27
Ich muss gestehen, dass mir an den Bildern nichts negatives aufgefallen ist, bis auf den zu geringen Platz für die grösseren Küken.

Aber wenn es so ist, wie hühnchen53 schreibt, dann ist das natürlich alles andere als gut, gelinde gesagt...und zeigt wieder mal, dass Bilder nur einen kleinen Ausschnitt der Realität zeigen.

Könnt ihr nicht auf eurem Grundstück einen Platz für die Hühner schaffen?

Lieben Gruss!
Silvi
#28
Ich habe ein Kuckukskind bei meinen Küken entdeckt.Smile
Eigentlich habe ich ja nur Wyandotten,nun habe ich mir mal so die Brut angeschaut und was soll ich euchsagen: eins hat einen Kamm und bekommt Kehllappen !!Kann nur ein Mix mit Rodeländer sein,denn da ist ein Hunh immer hin verschwunden ohh Und ausgerechnet nach einem Hähnchen sieht`s aus. Na toll
#29
So nochmal einen Zwischenbericht,leider ohne Fotos.Am vergangenen Samstag haben wir unsere Küken rausgelassen.Nach anfänglichen rumgewusele im großen Stall,haben sie sich rausgewagt und sind draußen mit rumgerannt.Es war einfach nur toll,die so zu beobachtenRolleyes
Die Glucke führt ihre Kleinen wie gehabt,aber die sind ziemlich frech.Von wegen so bei Mama bleiben.Da sie ja doch erst 2 Wochen sind,passen sie duch die Gitter und dass geht so gut,wie die Flöhe sind sie weg und Mama rennt am Zaun und schimpft und mir bleibt`s Herz fast stehn,weiß ich doch nicht wie ich sie wieder rüberbekomme.Aber kein Problem,irgendwann scheint Mama Glucke ein paar ´Drohungen auszustoßen Teufelund zack -schon hüpfen alle zurück.Ich könnte den ganzen Tag beobachtenSmile
#30
Heute habe ich die Küken beringt,soweit es ging. Bei Zwei Kükenhennen sind die Ringe schon zu klein SadDie Hähnchen haben noch geklappt.Wenn die Kleinen draußen sind,ist es so, als wenn sie weiden tun.Heute mussten wir einen Baum absägen,da er drohte den Stall zu zerstören(Ast schon abgebrochen) und das Geäst liegt noch im Auslauf bzw. der Baumstumpf steht noch da und es waren Sägespäne da und abgebrochene Zweige.Das war ein gefundenes Fressen und abends wollten sie natürlich nicht reinRolleyes
#31
Ein paar Fotos,leider mit defekten Kamera


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
#32
So noch einen Bericht über meine Küken.Wir haben gestern den Käfig abgebaut und dann eine Stange angebaut,damit sie alle abends drauf können.ich kann berichten,dass alle Küken und auch Große zusammen in den Stall gehen.Leider ist doch vor ein paar Tagen eine kleine Henne gestorben Weinen Die Gluckenküken sind noch munter und noch vollzählig,aber ich denke es dauert nicht mehr lange und die Glucke betreut sie nicht mehr,sie sind gute 4 Wochen.ich hoffe, es geht gut
LG hühnchen
#33
Nun ja,jetzt ist es passiert.Meine Glucke führt ihre Küken nicht mehrohh Gestern Abend waren die Kleinen allein im Ställchen und die "Glucke" mit im großen Stall,die Kleinen sind dann mit rüber und heute Abend zwar wie selbstverständlich mit rein,aber sie haben eben noch keinen angestammten Platz und da piepsen sie so einsam Weinen Wenn sie auf die Stange wollen,da müssen sie aufpassen,dass sie keinem Großen oder den anderen in die Quere kommen.Ich hoffe,dass alles gutgeht,wäre schade drum,wenn sie Schaden nehmen.
LG hühnchen
#34
Keine Sorge die nehmen keinen Schaden.Normalerweise fügen die sich ja noch ganz unten in die Hackordnung ein und dann ist alles in Ordnung
#35
Noch ein paar Bilder und ich denke,jetzt sind`s ja keine Küken mehr
Hähnchenparade    
wir können überall sitzen
   
die kleinen Hühnchen sind bald nicht mehr von den Großen(2 x im Vordergrund) zu unterscheiden
   
#36
Echt schöne Hühner sind das!!
Gratulation!
#37
Dankeschön Egon und ein Herzliches Willkommen bei uns .Smile
#38
...übrigens gluckt dieses verrückte Huhn schon wieder. Weinen
Noch läuft sie mit den anderen.Sad
#39
Mal wieder ein paar Bilder

Unsere Küken im Oktober 2012
   

unser Kleiner Hahn,fast,wie der Große
   
und der Papa
   
#40
Die haben sich ja super entwickelt, Glückwunsch!

"Küken"...zwinker
Von dem Begriff kannst du dich nun aber wirklich verabschieden, sind ja schon richtige Junghühner.

Ich freu mich für dich,
alles Gute für euch,

Silvi


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Impfen von Küken Mc.Luz 3 6.878 14.03.2021,16:33
Letzter Beitrag: handkaes68
  Küken kommt nicht aus Ei! WICHTIG!! Pawlowskaja 17 29.000 30.04.2017,10:37
Letzter Beitrag: Heidi63
  wieviele Küken kann eine Henne führen? schwalbe 8 10.031 21.04.2017,22:29
Letzter Beitrag: Ponny
  Ab wann Küken zu den grossen setzen? SchrägeWG 10 11.511 15.07.2016,19:36
Letzter Beitrag: Heidi63
  Selbständige Küken? Junghuhn 14 11.334 20.06.2016,15:15
Letzter Beitrag: Junghuhn
  küken im herbst? babiesmama 26 30.706 03.04.2016,22:42
Letzter Beitrag: Arne
  Futtermenge Küken Strolche 4 8.056 07.05.2015,19:46
Letzter Beitrag: Coq de Bresse
  wie lange kann man Henne und Küken trennen? schwalbe 2 6.728 18.04.2015,18:07
Letzter Beitrag: schwalbe
Smile Küken etwas beibringen Roksi 9 10.927 27.11.2014,19:47
Letzter Beitrag: Roksi
  Küken-TV Sigi 12 13.514 06.04.2014,21:40
Letzter Beitrag: Heidi63

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste