Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hühnchen 53's Küken
#1
Heute haben wir unsere Kücken bekommen.19 Stück !!von 20 Eiern.Wobei ein Kücken etwas seltsam aussieht,es hat vom Kopf über den Rücken einen dunklen Streifen.Wird doch nicht ein Kuckuskind sein?SmileWärme spendet eine Rotlichtlampe.Am Liebsten würde ich nur im Stall sein und sie beobachten.Muß unbedingt für euch Fotos machen.
LG hühnchen
#2
hühnchen was hast du denn für eier eingelegt?
#3
19 Kükis von 20 Eiern? Spitze!!! Ja wir sitzen auch die ganze Zeit schon am Brüter obwohl sie erst angepickt sind das kann schon noch dauern. Morgen mußt du schnell Bilder machen und sofort einstellen. Will sehen. Viel Glück mit deiner Kükenschar!!!










Mfg. Nicolino
#4
(08.04.2012,20:59 )hühnchen53 schrieb: Heute haben wir unsere Kücken bekommen.19 Stück !!von 20 Eiern.
...

Das ist ja eine super Schlupfquote!
Glückwunsch!

und hau mit den Fotos rein...trappel...
#5
wow wahnsinn.
was ist es denn für eine Rasse?
#6
Lachsfarbige Wyandotten.Aber ,ich bin heute etwas weniger glücklich.3Küken haben verklebten After,habe ich saubergemacht,aber ein Küken mickert rum liegt flach,mit Spritze ein wenig Wasser in den Schnabel,aber ich weiß nicht was ich machen soll.Wenn ihr mir einen Rat geben könnt.Habe das Kükenfutter kleingehäkselt,weil ich Pellets bekommen habe und das mir für die Kleinen zu groß erschien.Liegt es am Futter.WeinenBitte antwortet schnell.

LG hühnchen
#7
Ich weiß nicht ob es dir hilft, aber bei mir bekommen die Kleinen die ersten 3 Wochen Kamillen/Oreganotee jeden Tag frisch & Kükenstarter in Mehlform.

Gute Besserung den Zwerglein.
Grüße sendet ConnyBig Grin
#8
Ich schaue immer nach und flöße Wasser ein und hoffe und hoffe.
Die Fotos sind leider nicht optimal,aber die Kamera gibt auch den geist auf.

       
#9
Süß, einfach süß!Seit heut nacht hab ich auch Kükis bis jetzt 6 an der Zahl!
Wünsche deinen Wollknäueln guten Start ins Leben. Das wird schon ganz bestimmt.










Mfg. Nicolino
#10
Wie schon beschrieben,eins ist gestorben. Weinen Ich konnte es einfach nicht erlösen.Heute ist der Rest putzmunter,nur manche haben eben einen etwas verklebten Popo.Mal schauen,wie es morgen früh ist,ich werde dann mal den Kleinen den Hintern waschenSmile
#11
Als Quasiglucke Smileschaue ich also früh nach meiner Brut.Alle putzmunter,scheint sie auch nicht zu stören,dass bei manchen Hinterteil verdreckt,also "windeln" wechseln angesagt.Rolleyes Ich dachte eigentlich,dass ich aus dem Alter raus binGrins
Ein Kleines hat ein verklebtes Auge,dass war aber schon als es gekommen ist,da war ein Stück Späne dran,wurde entfernt und ich dachte eigentlich damit ist alles erledigt.Aber Pustekuchen,habe mit Kamille gespült und getupft.Alles natürlich unter großem Protest,nur beim Trockenfönen gabs keinen Mucks.Hat einer von euch einen Hinweis,was ich noch machen kann?Vermute mal,dass ich jeden Tag kontrollieren muß.

LG hühnchen
#12
nein das ist alles.

und der protest wird bleibenWink
#13
Es mag sich zwar prutal anhören, aber ich gehe da einfach hin, schnappe dass Küken, ergreife den Kotklumpen und rucks, samt flaum ist alles weg und setzt sich auch nicht wieder an.
Gruß Sebastian

#14
Ja Basti so habs ich auch schon gemacht, ist am besten.










Mfg. Nicolino
#15
Hallo, neue Berichte.Küken gesund und munter.Das Problem mit der verklebeten Hintern habe ich im Griff.Ein ältere Züchterin hat mir geraden,den Kleinen Sand mit reinzutun und Kükenquetschfutter zu füttern.ich hatte von unserer Futtermittelstelle(Vereinsmitglied) Pellets bekommen,zwar hatte ich diese in der Kaffemühle gemahlen,aber das Andre schein besser zu sein und Sondertipp: jeden Tag gekochtes Ei.Bisher hilfts.Aber jetzt habe ich ein anderes Problem.Ich habe festgestellt,dass am Kükenkäfig kleine Spinnen sind oder ob dass auch eien Art Milben sind?WOMIT kann ich den Käfig desinfizieren?Ich habe Angst,dass die Kleine ausgesaugt werden,wenn es Blutsauger sind.
Gibt es wirkungsvolle Mittel,ohne den Küken zuschaden?

LG hühnchen
#16
Das ist ja erstmal erfreulich, Glückwunsch!

Was die "Spinnen" angeht:

Wo genau findest du sie?

(Hier schlüpfen auch gerade jede Menge "echte" Spinnen, die schaden den Küken nicht, sind eher lecker Futter)

Vorsorglich würde ich den ganzen Kükenstall/-käfig säubern.
Alles raus, was drin war, neutral abwaschen, da die Küken ja sofort wieder rein sollen, und neue Einstreu rein.

Sand sollte den Küken sowieso ab dem ersten Tag zur Verfügung stehen, den (und später kleine Steinchen) brauchen sie unbedingt zur Verdauung.

Viel Erfolg!

Silvi
#17
Hallo Silvi,

die "Spinnen" krabbeln am Käfig rum.Heute morgen habe ich nochmal so mit Handgewischt,da waren es gar nicht viele.Ich habe den Käfig mit Essig/Spüligemisch abgewischt,ich mußte noch auf Arbeit.Jetzt werde ich noch mal schauen und dann versuchen alles rauszunehemen und neu zu machen,aber der Käfig ist schwer.Warte ich auf meinen Mann,da muß ich ja alles sagen und da hat der gleich Angst AAAhhh und hilft mir nicht.Vor Krabbeltierchen im Stall oh la la.Ich muß ja auch immer saubermachen.heute habe ich Kieselgur bestellt,kommt aber erst am Freitag.Kann ich damit bei den Küken pudern? Vielleicht reagiere ich auch über,aber wenn ich den Stall verlasse,dann krabbelt doch ab und zu ein Vieh an der Hand lang.
LG hühnchen
#18
Neue Berichte über meine Kükenschar:
Alle 18 sind putzmunter.Wenn ich das richtig sehe,habe ich 6 Hähnchen und 12 Hennen,auf Grund des Gefieders.Als es jetzt so schön warm war,habe ich sie nach draußen in einen Käfig gesetzt,wunderbar,die Großen schleichen drumrumZunge Ich könnte stundenlang dem Gewußel zuschauen.Da sie im großen Stall einen Käfig am Boden haben,leider ohne Fester zu den Großen,habe ich heute die Tür geöffnet(vom Käfig) und die Kleinen im Strall laufen lassen.War schon beieindruckend,wie sie so ohne Angst alles erobern.Und natürlich kann bei den kleinen Hähner,kaum aus dem Ei,Kraftmotzen sehen.SmileMir tut es jetzt schon leid,wenn er Bestand bereinigt werden mußWeinen
Mein kleines Sorgenkind hat das Auge jetzt frei und ist gut drauf.
Meine Glucke hat ja leider nur 4 Kleine,aber ie sind putzig. Wenn ich von der Arbeit komme,dann lasse ich sie raus.Fressen,Sandbaden und Küken führen ist einfach wunderbar zu beobachten,aber sie geht auch nach einer gewissen Zeit von allein wieder in den Stall.Der Hahn maschiert dann seine Reihen ab.Seine Alten läßt er laufen wie die wollen, bei der Glucke guckt er von Weitem nach dem rechten und bei den Kleinen steht er vor dem Käfig und brabbelt in seinen Bart Smile Oh,Oh,Oh für die kleinen Hähner sehe ich schwarzRolleyes
LG hühnchen
Bilder muß ich schauen,ob jemand Handy hat
#19
Nur 6 Hähnchen da hast du aber Glück gehabt. Smile
#20
Hach wie schön.

Glückwunsch und alles Gute für die Aufzucht!


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Impfen von Küken Mc.Luz 3 6.878 14.03.2021,16:33
Letzter Beitrag: handkaes68
  Küken kommt nicht aus Ei! WICHTIG!! Pawlowskaja 17 29.000 30.04.2017,10:37
Letzter Beitrag: Heidi63
  wieviele Küken kann eine Henne führen? schwalbe 8 10.031 21.04.2017,22:29
Letzter Beitrag: Ponny
  Ab wann Küken zu den grossen setzen? SchrägeWG 10 11.511 15.07.2016,19:36
Letzter Beitrag: Heidi63
  Selbständige Küken? Junghuhn 14 11.334 20.06.2016,15:15
Letzter Beitrag: Junghuhn
  küken im herbst? babiesmama 26 30.706 03.04.2016,22:42
Letzter Beitrag: Arne
  Futtermenge Küken Strolche 4 8.056 07.05.2015,19:46
Letzter Beitrag: Coq de Bresse
  wie lange kann man Henne und Küken trennen? schwalbe 2 6.728 18.04.2015,18:07
Letzter Beitrag: schwalbe
Smile Küken etwas beibringen Roksi 9 10.927 27.11.2014,19:47
Letzter Beitrag: Roksi
  Küken-TV Sigi 12 13.514 06.04.2014,21:40
Letzter Beitrag: Heidi63

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste