Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gluckende Brahmahenne
(17.06.2012,22:58 )Fridolins Tuckenfarm schrieb: ...Nun verstehe ich das so, das ihr Eier dazulegt? Warum? WiesoAsk?...
Meine Rosine sitzt auf 5 Eiern...

Wink Na, so sehr stehst Du gar nicht auf der Leitung! Das erscheint mir eher ein mehrfaches Mißverständnis zu sein: janosch1968 meinte sicher, dass Du die bebrüteten Eier markieren solltest, um nötigenfalls frisch dazugelegte Eier raussammeln zu können! Du machst das schon sehr richtig!!Gute Idee
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
bei meinen hühnern ist das so, daß die immer in das nest legen wollen, wo schon wer drauf sitzt.
dabei ist es ihnen egal ob diejenige die schon sitzt kluckt oder nicht.
deshalb sollst du die bruteier markieren, damit du die "kukuckseier" rausnehmen kannst.
(17.06.2012,23:08 )Arne schrieb:
(17.06.2012,22:58 )Fridolins Tuckenfarm schrieb: ...Nun verstehe ich das so, das ihr Eier dazulegt? Warum? WiesoAsk?...
Meine Rosine sitzt auf 5 Eiern...

Wink Na, so sehr stehst Du gar nicht auf der Leitung! Das erscheint mir eher ein mehrfaches Mißverständnis zu sein: janosch1968 meinte sicher, dass Du die bebrüteten Eier markieren solltest, um nötigenfalls frisch dazugelegte Eier raussammeln zu können! Du machst das schon sehr richtig!!Gute Idee

genau amigo.
davon bekommt man nie genug.
meine frau mußte mich auch schon bremsen, sonst hätte ich die maschine nochmal voll gemacht oder einige klucken zugepackt.
ausserdem ist die maximale kapazität meiner ställe längst erreicht.
da müssen noch einige ältere damen umziehen. nach sibirien. Schlachten
Es sind 7 von 10 Bruteiern. Bin sehr zufrieden. Und alle wieder goldig ohne Ende.










Mfg. Nicolino
gratuliere nicolino
Danke schön. Habe noch eine Glucke die gut sitzt und 2 die so lala sitzen. Nach dem Ergebnis werde ich sie alle 3 entglucken. Ich habe jetzt 21 Brahmaküken. Das reicht. Ich will sie nur zur Eigenversorgung und 10 Masthähnchen bekomme ich auch wieder im August. Das reicht voll und ganz, zur Eier- und zur Fleischversorgung.










Mfg. Nicolino
Hier mal zwei Bilder der kleinen Racker: HIMMLISH!!!


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       










Mfg. Nicolino
(20.06.2012,22:20 )nicolino schrieb: Es sind 7 von 10 Bruteiern. Bin sehr zufrieden. Und alle wieder goldig ohne Ende.

Na also, super, geht doch!

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!
Danke, Silvi, hätte ich nicht gedacht dass ich mal so ein Erfolg bei der Naturbrut habe und wie die Glucke das macht. Wahnsinn!! Doch ich bin sehr stolz auf meine Glucke und die anderen natürlich auch.










Mfg. Nicolino
Süsss!
Meine Glucke soll am 2. Juli Küken bekommen.
ich drück dir die daumen. Gute Idee
Danke!
Bei diese Glucke bin ich mir sicher, dass was raus kommt. BE sind von Bandwurm, Befruchtung 100%!
Hallo Murmel, ich wünsche dir auch viel Glück und Erfolg. Den wirst du bestimmt haben bei diesen Voraussetzungen.










Mfg. Nicolino
hier werden auch die daumen gedrückt!Gute Idee
Grüße sendet ConnyBig Grin
Vielen Dank für die Daumen drücken!
Jetzt kann gar nichts schief gehen.
Die Glucke brütet schon seit 5 Wochen. Erst ohne Eier, dan mit.
Ist aber immer noch gut im Futter, bekommt von mir Weichfutter mit Eigelb.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Gegen Schwarzkümmel haben meine Hühner große Abneigung, ich werde es nicht mehr kaufen, falls Du doch haben willst, die gibt es bei Krausland.
Mohn gibt es im Supermarkt, in der Abteilung für Backen.
Oregano oder Oreganoöl wäre noch nicht verkehrt, falls Kükenstarter keine Kokzidienmittel erhält.
Kükenstarter wird trocken gegeben. Als erstes gebe ich meinen Küken gekochtes Ei mit etwas Oregano-Pulver drauf, Speisehirse und Haferflocken.
Man kann aber auch nur Kükenstarter geben, alles anderes sind Extras.
ich würde sie auch erst nach 1-2 wochen mit mütti rauslassen.
regen und wind sind nicht so gut für die kleinen.
ansonsten ist frische luft und sonne gesund.
spielsand dürfte kein problem sein, ich selber bevorzuge vogelsand.
ich nehme ca 50-100gr auf 1kg futter.
was ich dir auch empfehlen kann ist mykostin.
das ist eine mineralienmischung.
die gibts im futtermittelhandel.
An Vogelsand hatte ich heute morgen auch schon gedacht. Der ist mir auch sympatischer.Grins

Wird alles besorgt. Hoffentlich klappt es überhaupt mit den Kükenohh
Sundheimer Fridolin 1,0; Blausperber Klara 0,1; Maran Schokolinse 0,1; Grünleger Rosinchen 0,1; Paduaner Tiffi und Tuffi 0.2; Appenzeller Spitzhauben Kunigunde und Berta 0,2; Sundheimer-Mix Gerdi 0,1.
[Bild: rosinesschlpftag027.th.jpg]

Ich konnte das Küken auch nur sehen weil ich Rosine komplett mit Nest, Küken, Eiern umgebettet habe. In einen Schrank den ich gestern noch besorgt hatte. Guckst Du!Smile

Und sie war so brav und hat gleich wieder ruhig gesessen und sich das Küken, nachdem es stillgehalten hat für das 1. FotoBig Grin, unter die Brust geschoben. Seitdem sehe ich nichts mehr an Flauschigem. Das ist wie Ostern, Weihnachten und was weiß ich zusammen. Wann kann ich sehen wieviel Küken wir haben? Wie sie aussehen? Ich habe ja drei Orpington von einem Züchter drunter, aber zwei sind hier von Fridolin. Und da bin ich mächtig gespannt.

Oder weiß man was kommt wenn man Sundheimer Fridolin mit Maranhenne verkuppelt?
Sundheimer Fridolin 1,0; Blausperber Klara 0,1; Maran Schokolinse 0,1; Grünleger Rosinchen 0,1; Paduaner Tiffi und Tuffi 0.2; Appenzeller Spitzhauben Kunigunde und Berta 0,2; Sundheimer-Mix Gerdi 0,1.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste