Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reiher...
#1
... kann mir irgendjemand sagen, ob es hier in Oberberg Silberreiher gibt? AskOder habe ich heute Morgen "nur" einen weißen Graureiher erspäht? Sprachlos
Luuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuupuuuuuuuuuuuuusssssssssssssssssssssssssssss...........................
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#2
Es gibt doch haufenweise weiße Reiher (Kuhreiher, Silberreiher, Schneereiher, Seidenreiher), wie willst du da ohne Foto den richtigen entlarven?
Gruß Sebastian

#3
CoolRolleyes Die Frage ist/war doch aber: gibt es diese Reiherarten HIER in Oberberg? Ich weiß zwar, dass es im Süddeutschen irgendwo eine Kolonie von Silberreihern gibt, aber bis wie weit gilt "Süddeutschland"? Für Godi ist ja schon so ziemlich alles "Süddeutschland"...SadConfused
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#4
Hallo Arne!

Ich habe ein einziges Mal ein einzelnes Exemplar auf dem Berg gesehen.
LG Susanne [Bild: g070.gif]
Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität hapert es.
#5
Was für ein Exemplar denn jetzt? Silberreiher oder weißer Graureiher?AskSprachlosConfused
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#6
Silberreiher

Graureiher sind mehr und regelmäßig da.

boaaah, ds System verwarnt mich weil ich zu schnell die Beiträge hintereinander schreibeSprachlos
LG Susanne [Bild: g070.gif]
Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität hapert es.
#7
(12.01.2011,21:47 )Huehnerhund schrieb: ...boaaah, ds System verwarnt mich weil ich zu schnell die Beiträge hintereinander schreibeSprachlos...

Big Grin Bei mir meckerts auch dauernd!
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#8
hallo
also ich halte einen Silberreiher für durchaus möglich.soweit ich weiss kommen die wenn auch selten in unserer Region vor.
#9
Grübel Soviel DU weisst!? Wie genau würdest Du Dein Wissen darüber denn einschätzen?RolleyesBig Grin
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#10
ja ich habe es mal gehört oder gelsen.ich bin mir gerade der Quelle unsicher.aber es soll wohl so sein
#11
dazu hab ich mal was gefunden.
wenn sie also am niederhein sind warum auch nicht schon im oberbergischen


silberreiher in nrw
#12
Hallo,
Silberreiher werden mittlerweile häufig im Bergischen Land beobachtet,
siehe u.a. http://www.schoepwinkel.de/bergischbirdn...rdnet.html
Dort werden viele Vogelbeobachtungen gemeldet.
Lupus
[Bild: attachment.php?thumbnail=8103]

Grundsteinlegung NSG- u. FFH-Gebiet
Wupper bei Radevormwald
#13
Hallo Arne,
anbei eine Aufnahme eines Silbereihers aus NRW. Das Foto machte die Eulenschützerin Sylvia Urbaniak www.greifvogelhilfe-mg.de


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
[Bild: attachment.php?thumbnail=8103]

Grundsteinlegung NSG- u. FFH-Gebiet
Wupper bei Radevormwald
#14
Danke, danke, "großer Grauwolf" Big Grin genau SO sah das Vieh aus, was ich damals gesehen habe.Cool
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste