Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Araucana-Küken
#1
Ich hätte da mal ne Frage an Euch alte Hühnerexperten SmileSmile
Ich hab seit 3 Wochen Araucana-Küken.
Kann vielleicht einer mir sagen, ab wann, und wie ich die Jungs und Mädels unterscheiden kann

Jetzt schon herzlichen Dank für Eure Hilfe
#2
Das ist eine sehr schwierige Frage die wenige wirklich richtig beantworten können. Es gibt kleine Hinweise und Merkmale. Aber ich kann dir leider nicht weiterhelfen. Sorry! Vielleicht am Gefieder? Bei Brahmas sieht man es als aber bei Aracaunas weiss ich es nicht.










Mfg. Nicolino
#3
Hallo Nicolino,

wie sieht man es bei Brahmas, egal ob Zwergbrahma oder Brahma?
Grüße sendet ConnyBig Grin
#4
spätestens wenn sie krähen bzw. eier legenWink

aber ich schätze mal das es wie bei anderen Rassen auch ist,das irgentwann bei einigen der Kamm etwas stärker wächst.
Ob das am Gefieder oder so bei Araucanern geht weiss ich nicht.

hat eigentlich(außer dir) irgentwer Araucander hier im Forum?
#5
(04.04.2012,12:51 )Fuxx schrieb: hat eigentlich(außer dir) irgentwer Araucander hier im Forum?
Ich einen wildfarbenen Hahn, der ist für die grünen Eier zuständig. Mein einziges Tier mit Bundesring.

#6
also ich habe zwar seit letztem jahr reinrassige araucaner, habe aber keine ahnung wie man sie sext.
ich glaube man erkennt es am augenstrich.

   
#7
Ich kann es auch nur wage sagen oder hab ich zuviel gesagt? Ich meine man sieht es als am Gefieder aber nicht immer. Es ist auf jedenfall sehr schwierig. Wenn meine Brahmas schlüpfen werde ich es beobachten und hier niederschreibenRolleyes Ps.: Und am Kopf










Mfg. Nicolino
#8
Ich habe letztes Jahr eine Brahmahenne falsch beringt, also wenn man zur Erkennung des Geschlechts ein Beispiel nennen kann, dann sind es nicht die Brahma.
Gruß Sebastian

#9
Tolles Foto JanoschSmileSmile
#10
Also ich finde das unverantwortlich was Janosch da machtZunge
#11
Ich habe seit letztem Jahr auch ein paar reinrassige Araucana.
Also der Hahn kräht und die Hennen nicht
Big Grin
Aber im Ernst.
Den Hahn habe ich erkannt, als an den Flanken die Schmuckfedern gewachsen sind. Jetzt ausgewachsen ist der Rosenkamm auch deutlich größer wie bei den Hennen.
Ajuga Habicht
#12
(05.04.2012,12:21 )Fuxx schrieb: Also ich finde das unverantwortlich was Janosch da machtZunge

ich weiß schon kinder dürfen nicht soviel fernsehen. ohh
dem rechner ist auch nichts passiert. Winken
#13
(05.04.2012,21:19 )janosch1968 schrieb:
(05.04.2012,12:21 )Fuxx schrieb: Also ich finde das unverantwortlich was Janosch da machtZunge

ich weiß schon kinder dürfen nicht soviel fernsehen. ohh
dem rechner ist auch nichts passiert. Winken

genau nicht soviel Fernsehn und auch nicht soviel chatten.Was das für Leute im Internet unterwegs sind kann nicht gut sein.ich hoffe du hast eine Kindersperre eingerichtetHaudichweg!!!
#14
Cooles Foto.
Ich hätte mich das nicht getraut Big Grin
#15
Ich habe auch so ein Experte:


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Impfen von Küken Mc.Luz 3 6.801 14.03.2021,16:33
Letzter Beitrag: handkaes68
  Küken kommt nicht aus Ei! WICHTIG!! Pawlowskaja 17 28.826 30.04.2017,10:37
Letzter Beitrag: Heidi63
  wieviele Küken kann eine Henne führen? schwalbe 8 9.940 21.04.2017,22:29
Letzter Beitrag: Ponny
  Ab wann Küken zu den grossen setzen? SchrägeWG 10 11.451 15.07.2016,19:36
Letzter Beitrag: Heidi63
  Selbständige Küken? Junghuhn 14 11.262 20.06.2016,15:15
Letzter Beitrag: Junghuhn
  küken im herbst? babiesmama 26 30.565 03.04.2016,22:42
Letzter Beitrag: Arne
  Futtermenge Küken Strolche 4 8.000 07.05.2015,19:46
Letzter Beitrag: Coq de Bresse
  wie lange kann man Henne und Küken trennen? schwalbe 2 6.705 18.04.2015,18:07
Letzter Beitrag: schwalbe
Smile Küken etwas beibringen Roksi 9 10.871 27.11.2014,19:47
Letzter Beitrag: Roksi
  Küken-TV Sigi 12 13.443 06.04.2014,21:40
Letzter Beitrag: Heidi63

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste