Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wachtelbrut 2012
#21
gibts nicht.
jedenfalls nicht bei uns.
ich muß nochmal in den sack schauen.
ich habe von oben den eimer gefüllt, ohne den sack umzuschütten.
kann natürlich sein, daß nun das grobe zeug`s oben ist.
wenn das der fall ist kann ich es ja nochmal schroten.
#22
Bei uns hier stellt das sogar einer her: Aufzuchtfutter für Wachteln
Gruß Sebastian

#23
wachtelaufzuchtfutter sollte einen höheren proteingehalt haben als hühneraufzuchtfutter. putenstarter soll da besser sein, aber den gibts hier nur als pelletts.

so, die hähne haben sich jetzt zu erkennengegeben und wie letztes jahr wieder viel zu viele. Weinen
werde sie demnächst trennen und die hähne mästen. Schlachten
#24
Dort steht doch 26% Rohprotein drauf, das hat kein Putenstarter.

Das Schkade Landhandel Futter ist echt gut, ich stell grad um, weil ich es nicht besser selbst mischen kann und der Preis auch noch recht günstig ist, jedenfalls wenn man ne größere Menge nimmt.
Gruß Sebastian

#25
Da bin ich aber überrascht. Ich dachte, einmal Futtermischer, immer Futtermischer.

Ich kann aber nicht erkennen wieso das Futter bei einer größeren Menge billiger wird. Ich würde z.B. 250-500kg Alleinfutter nehmen. Das größte Gebinde beträgt bei Alleinfutter 10kg!?

Dieses System lässt zur Bestellung insgesamt nur 100kg zu!?

Sehe ich das falsch?
#26
ich mische auch nur für meine hasen und hühner.
für die küken und wachteln kaufe ich fertigmischungen.
#27
ich glaube das freilaufende tiere eine eventuelle mangelernährung ausgleichen können.
meine küken und wachteln können das nicht.
#28
Hallo,

ich verwende für meine Wachtelküken bislang immer Putenstarter von RWZ - leider auch Pellets die ich im so einem 5€ Mixer zerkleinere

zur Zeit habe ich auch 13 Küken laufen die ich mit normalem Kükenstarter (ebenfalls RWZ) füttere - dachte ich hätte noch Putenstarter da - war aber falsch gedacht

da der KÜ Start nur 22 % hat gebe ich noch etwas hartgekochtes Ei mit als Ausgleich

bis geht das sehr gut - wachsen gewoht schnell herran

gruß stefan
#29
(25.04.2012,22:20 )Coq de Bresse schrieb: Da bin ich aber überrascht. Ich dachte, einmal Futtermischer, immer Futtermischer.

Ich kann aber nicht erkennen wieso das Futter bei einer größeren Menge billiger wird. Ich würde z.B. 250-500kg Alleinfutter nehmen. Das größte Gebinde beträgt bei Alleinfutter 10kg!?

Dieses System lässt zur Bestellung insgesamt nur 100kg zu!?

Sehe ich das falsch?

Klar würde ich lieber mein Futter selber mischen, aber bei der Menge, die ich im Moment brauche, wird die Voratshaltung ein mächtiges Problem. Z.B. müsste ich jetzt eine Tonne Weizen kaufen, damit wären alle meine Fässer voll. Nun käme noch Mais und Soja dazu und der ganze kleinkram. Zu allem Übel bau ich grad die Scheune um und da steht nun vieles auch noch im Weg rum. Die Küken vertilgen jetzt ca. 25kg am Tag, tendenz steigend. Ich rechne immer einige Wochen voraus und meine Mischtechnik macht nun nur 40kg auf einmal, ich schaff 100kg pro Stunde. Ging mal nebenbei. Wenn ich einen Betonmischer hätte, der mit einem Mal 400kg machen würde, dann hätte ich nie aufgehört mit der EIgenproduktion. Ich bin ja ein Freund von viel Vitaminen im Futter, das ist die einzige Sache, die mich bisher von dem Futter zurückgehalten hat. Da das aber nur die Legehühner betrifft, mische ich selbst noch ein paar Vitamine dazu, im Aufzuchtfutter sind genug Vitamine drin.

Coq, ich fahr dort hin und hole mir das Futter selbst ab. Ich habe noch keinen 10kg Sack dort gesehen, nur 25, 40 und 50kg Säcke. Am besten du liest dir die AGB mal durch, dort steht u.a. was zu den Versandkosten drin.

Beim Wachtelstarter müssten den meisten Leuten 10kg doch reichen, oder fressen die so viel.
Gruß Sebastian



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste