Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Henne kann nicht mehr laufen, sitzt nur noch
#1
Meine 6 Monate Brahmahenne fing erst an wie ein alter Mensch zu laufen, stockende Schritte. Nun kann sie kaum noch stehen, die Beine zittern, sie sitzt nur noch. War 2 Mal beim TA. Der ist ratlos, spritzte Antibiotika.
Sonst ist sie normal! Sie frisst, putzt sich ist hellwach....

Was hat sieAsk
#2
vielleicht ist sie verwurmt, da solllen ja auch lähmungserscheinungen auftreten.
laß dir von deinem tierarzt mal ein wurmmittel geben, schaden kanns nicht.
ansonsten glaube ich tritt marek zwischen dem 4-6 monat auf, oder verwechsele ich da jetzt was.
#3
Tippe ich auch drauf dass sie evtl.verwurmt ist, ioder was ich letztes Jahr bei den Enten hatte daß ihnen einfach Vitamine fehlten. Vitamine ins Wasser und es ging, das haben sie mal bei Futterumstellung aber das waren Masttiere. Bei den Brahmas wirkt sich das schnell mal auf den Bewegungsapparat aus. Fast die gleichen Symptome hatte ich vor ein paar Wochen bei einer Henne der ich aber nicht helfen konnte. Bei einer anderen ging es aber ganz wieder weg. Ich wünsche dir viel Erfolg mit deiner Henne.










Mfg. Nicolino
#4
Wurmkur ist der erste 'Rat, dazu mal ne B12 Spritze vom TA verpassen lassen...Einem Hund bis 5kg würde man 250 μg geben - bei Hühnern muß der höhere Stoffwechsel berücksichtig werden - aber das sollte dein TA bei der Dosierung ja wissen ...
#5
Hat die Wurmkur geholfen? Ich hoffe doch! Mir wurde mal erzählt, dass Probleme auch auftauchen können, wenn der Untergrund nicht passend ist! Das gilt natürlich nur für Tiere in Freilandhaltung. Mein Nachbar hatte einen sehr weichen, erdigen Boden, in denen besonders die kleinen Tiere stets ein bis zwei Zentimeter "versunken" sind - das schien sich auf Dauer auch negativ auf die Lauffähigkeit des Geflügels auszuwirken. Erst dadurch wurde auch mir klar, dass ich mich besser informieren muss, was den Zustand meines Bodens anbelangt. Was alles beim Pflanzen des Rasens bedacht werden muss, findet man passend zum Thema im Internet! So dass Neulinge wie ich auch nicht mehr allzu viel verkehrt machen können Smile
Die Kunst Steuern einzunehmen besteht darin, die Gans zu rupfen ohne dass sie schreit.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  2 Hühner haben je ein Auge zu und fressen nichts mehr CS221282 3 4.870 22.08.2018,13:52
Letzter Beitrag: Heidi63
  Rote kahle stellen - alte Henne Kaly 2 6.287 08.07.2018,23:43
Letzter Beitrag: Okina75
Sad King Lui gehts gar nicht gut... Pinkipanda 1 3.640 18.02.2018,00:42
Letzter Beitrag: Heidi63
  Brahma kräht nicht mehr ... Horidos 1 4.615 17.09.2017,16:51
Letzter Beitrag: Heidi63
  Mein Hahn läuft nicht mehr. sunkawakan 0 3.439 12.06.2017,10:22
Letzter Beitrag: sunkawakan
  Hahn und Henne - haben beide einen "Hau" oder sind sie krank? SchrägeWG 4 5.509 11.07.2016,06:04
Letzter Beitrag: SchrägeWG
  Henne hat die Augen immer zu.... Hühnerbande 5 11.552 11.12.2015,09:49
Letzter Beitrag: Hühnerbande
  Henne plötzlichen sehr krank..... Hühnerbande 1 4.182 14.11.2015,20:21
Letzter Beitrag: Hühnerbande
  Ente frisst nichts mehr. Pampersbomber 0 3.455 09.11.2015,21:37
Letzter Beitrag: Pampersbomber
  Henne kann nicht laufen Fuxx 4 7.020 05.10.2015,18:05
Letzter Beitrag: Fuxx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste