Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie lange warten?
#21
Geschlüpft sind 289 Stück. Die 14 Zwerg New Hamshire habe ich verkauft, also hab ich jetzt noch 275 Küken. Momentan in einer Aufzuchtbox 120*60cm und einer genauso großen Pappkiste untergebracht, mit jeweils einer Wärmeplatte 51*61cm. Die Platte steht in der Mitte, links und rechts jeweils Futter und Wasser. Passt alle grade so, nur hab ich statt der 75 Küken momentan fast 140 unter einer. Geht komischer weise.
Gruß Sebastian

#22
Also doch ne ganze Stadt! Gratuliere!!! Was machst du damit?










Mfg. Nicolino
#23
Was ich damit mache ist ne gute Frage. Morgen werden die erstmal umgestallt, mal sehen ob noch Krüpels dabei sind, zwei konnten heut noch nicht so richtig laufen, ein anderer hatte ein riesengroßes Grind am Hinterkopf, da kam postmortal auch gleich die graue Masse raus, als ich etwas gedrückt habe. 2 Brahmas sind in der Stülptränke ertrunken, hatte ich bisher auch noch nie.
Ich werde immer wieder mal versuchen welche zu verkaufen, v.a. bei den Brahmas könnte ich jetzt schon ganz paar Küken abgeben.
Ich weiß nur eines Gewiss, mit dem schlachten der überschüssigen Hähne werde ich nicht lange warten können, sonst wächst mir eine Glatze Big Grin
Gruß Sebastian

#24
Aber bei den Brahmahähnen wirst du dich gedulden müssen, die wachsen nicht so schnell aber es werden imposante Tiere.










Mfg. Nicolino
#25
Nen guter Plan erstmal soviele zu brüten und dann nicht wissen was damit machenGrübel

aber das mit dem haare vom kopf fressen da ist was dranBig Grin
#26
Ich wünsche dir auf jedenfall viel Erfolg damit. Den Bruterfolg hattest du ja schon dann wird das andere auch klappen. Gute Idee










Mfg. Nicolino
#27
Glückwunsch!

(24.03.2012,22:56 )Hühnerbasti schrieb: Was ich damit mache ist ne gute Frage.
Damit hast du meinen Abend gerettet, endlich hatte ich heute einen Grund, herzhaft zu lachen.
(Sorry, konnte nicht anders)

Ich hoffe, du kannst viele verkaufen, um etwas Kleingeld in die Kasse zu spülen.

LG,
Silvi
#28
die regionalzeitung oder anoncenwände in einkaufscentren sind eine gute wahl.
ich denke du wirst die küken schnell verkauft haben.
#29
Ich will im Moment gar keine mehr verkaufen, es sind 40 von 40 Mischlingen (1,0 Brahma, 1,0 Wandotten Rot und 1,0 Braun-Porzellan)X(0,1 Wyandotten schwarz-kupfer, 0,8 braun-porzellan, 0,1 blau, 0,3 blau-braun-porzellan, 0,1 Brahma Rebhuhnfarbig, 0,1 WyandottenXBrahma) geschlüpft, ich bin begeistert und von der Farbenpracht überwältigt. Es sind viele BrahmaXWandotten braun-porz. aber auch echte Raritäten dabei. Zum Beispiel sieht ein Küken aus wie ein Vorwerkhuhnküken, aber mit Fusseln an den Läufen. Der Absolute Hit ist, dass 22 der Maraneier geschlüpft sind, ich aber in wirklichkeit 24 Maranküken habe, auf den Kamm habe ich heute nicht immer geachtet, kann sein dass 2 Marans Wulstkamm haben Big Grin
Diese Mixeier sind auch ein absoluter Verkaufsschlager, was ich nicht erwartet hätte, leider wird Ostern nun dieses Jahr bei mir ohne Eier stattfinden, denn die Bruttauglichen werden alle verschickt und die, die nicht zur Brut taugen (zu groß, klein, rauh), werde ich brauchen um die Bestellungen im Bekanntenkreis zu bedienen.

Gruß Sebastian

#30
wie bekommt man aus 22 Maraneiern 24 Maranküken?

viellecht ZwillingeHaudichweg!!!

aber schön dann hast du ja ein TopErgebniss erzielt mit deinem Eigenbau.Das heisst der funktoniert schonmal wie gedacht.


achja und mach mal Fotos von den LustigenWink
#31
Ja, bitte mach mal Fotos! Oder willst du sie uns nicht zeigen?Zunge
Grüße sendet ConnyBig Grin
#32
das ist bestimmt ein clonomat.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wie rum das Ei ? Sascha 2 7.846 01.02.2015,21:19
Letzter Beitrag: Ekpaik
  Feuchtigkeitsregelung nachrüsten,wie Burghardt 13 10.901 23.09.2012,13:57
Letzter Beitrag: Bandwurm
  Ich konnte nicht mehr warten. janosch1968 41 41.057 04.04.2012,12:49
Letzter Beitrag: Fuxx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste