Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kunstbrut King Suro
#1
Hallo miteinander, gestern abend hab ich meinen Brüter angeschmissen und sitze jetzt da und überlege wie blöd: Muß man jetzt nach 1 oder nach 3 Tagen die Wendung anstellen?Grübel Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Es ist doch nach 3 Tagen oder? Man bin ich doof aber das Alter naja!!!Ich bin unschuldig!










Mfg. Nicolino
#2
bei meinen bruja steht Winkendie ersten 3tage nicht wenden
#3
Wendung soll am 3. Tag unbeding an sein, kann aber auch ab 1. Tag laufen.
Wünsch Dir gute Schlupf!
#4
bei meinen bruja steht die ersten 3tage nicht wenden
#5
Ich wende die Eier schon bevor sie in die Maschine kommen, warum sollte ich dann wenn sie drin liegen 3 Tage nicht wenden? Wer zu faul ist muss erst ab dem 3. Tag unbedingt wenden, ab dem 1. schadet aber auch nicht.
Gruß Sebastian

#6
Vielen Dank für eure schnellen Antworten, aber ihr seit euch auch nicht so sicher gell?










Mfg. Nicolino
#7
Ich bin mir sicher. Was bitte soll passieren, wenn du die Eier eher wendest? nichts. Das festwachsen kann erst ab dem 3. Tag ohne wenden passieren, wäre die sache mit dem anwachsen des Embryos an der Schale nicht, dann müsste man ja überhaupt nicht wenden.
Gruß Sebastian

#8
Aha das ist jetz teine Aussage mit der ich was anfangen. Es ist nämlich so: Ich habe löetztes Jahr wo ich fertig mit brüten war an der Wendung was abgebrochen und habe das heute geklebt und das ist erst morgen richtig fest. Dann kann ich also beruhigt noch 1 Tag ohne Wendung verantworten. Nochmals danke für die Auskunft.










Mfg. Nicolino
#9
also in meiner literatur steht das durch das wenden das wachsende blutgefäßsystem gestört oder zerstört werden könnte.
nun ich halte mich daran und wende die ersten 3 tage nicht.
aber was macht die glucke, wendet sie die ersten tage auch nicht? Grübel
#10
Was hast denn du für eine Literatur? Da dürfte ja bei mir noch nie was geschlüpft sein Big Grin und das ist wirklich nicht der Fall.
Gruß Sebastian

#11
Hallo an alle, nachdem ich gestern noch sicher war hab ich heute abend die Antworten gelesen und wurde wieder unsicher. Jetzt hab ich die Antwort: Es gibt eine Kunstbrutseite da steht ein Brutplan drauf und da steht 2 Tage ohne wenden dann ab dem 3. Tag wenden. So werde ich es machen.










Mfg. Nicolino
#12
Ich hab bisher immer vom ersten Tag an gewendet, glaubt mir, das spielt keine Rolle. Ich vermute eher, dass es vor allem bei älteren Eiern nicht gut ist, wenn man die die ersten 3 Tage nicht wendet.
Gruß Sebastian

#13
(21.03.2012,09:23 )Hühnerbasti schrieb: Was hast denn du für eine Literatur? Da dürfte ja bei mir noch nie was geschlüpft sein Big Grin und das ist wirklich nicht der Fall.

1. also bei rudolf kiwitt steht die ersten 36 stunden( bei wachteln ) nicht wenden weil sich das feine adernetz bildet.
2. und bei armin six steht auch das hühnereier bei der kunstbrut ab dem 3.tag gewendet werden sollen.

allerdings habe ich bei dr.a.f. brown nichts dazu gefunden.
ich kannte das aber auch so das die ersten und letzten 3 tage nicht gewendet wird.
aber da werde ich hier im dorf mal ein paar alte hasen fragen.
#14
also ich habe auch immer ab dem ersten Tag gewendet und das war nie ein problem.ich höre auch in dieser Diskussion zum ersten Mal das man eier nicht von anfang an wenden soll.
Und übrigens die Glucke wendet auch von dem Moment an wo sie fest sitzt,das habe ich bei meinen mal beobachtet.
#15
Ich hab die Wendung gestern abend eingeschaltet und denke dass es so klappt. Man wird sehen .










Mfg. Nicolino
#16
(22.03.2012,14:30 )Fuxx schrieb: also ich habe auch immer ab dem ersten Tag gewendet und das war nie ein problem.ich höre auch in dieser Diskussion zum ersten Mal das man eier nicht von anfang an wenden soll.
Und übrigens die Glucke wendet auch von dem Moment an wo sie fest sitzt,das habe ich bei meinen mal beobachtet.

Eine Henne legt jeden Tag ein ei ins Nest dazu, wendet die vorhandenen Eier und wärmt diese für einige Minuten. Sind genug eier im Nest bleibt sie sitzen, dabei werden die Eier weiter gewendet. Nix mit Pause machen Wink

@Jan, bei Brown hatte ich auch gleich nachgelesen, aber nichts direktes dazu gefunden.
Gruß Sebastian

#17
ja basti das sage ich doch das sie die ganze zeit gewendet werden
#18
Ich hab übrigens wieder vom ersten Tag an gewendet, und es sind keine Adergeflechte an der Entwicklung gehindert wurden.
Gruß Sebastian

#19
ich habs registriert und werde es auch probieren. Gute Idee
#20
Tag 15. Noch 15 Bruteier im Rennen. Jetzt steigt die Spanunng!!










Mfg. Nicolino


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Von Kunstbrut zu Naturbrut - was ist wenn ... Hen 4 4.928 01.05.2019,16:57
Letzter Beitrag: kamerun621011
  Jetzt noch Kunstbrut? Hühnerflüsterer 5 6.861 02.07.2014,04:23
Letzter Beitrag: Heidi63
  Kunstbrut Old Rooster 10 10.420 22.07.2013,17:12
Letzter Beitrag: Old Rooster
  Kann ich jetzt nochmal mit Kunstbrut hühnchen53 5 7.470 14.05.2013,07:33
Letzter Beitrag: hühnchen53
  kunstbrut bei enten janosch1968 22 41.904 06.05.2013,00:10
Letzter Beitrag: Puschel
  tricks und kniffe bei der kunstbrut janosch1968 2 6.751 20.01.2012,20:02
Letzter Beitrag: janosch1968
  Fotos von meiner ersten Kunstbrut Silvi 38 39.621 29.01.2011,07:51
Letzter Beitrag: Enemy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste