Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marder; klatsch und die Falle war zu.
#1
Neben meiner Voliere lege ich in regelmäßigen Abstand Eier. Nachdem die Eier gefressen wurden, habe ich eine selbstgebaute Marderfalle aufgestellt. Es hat allerdings 14 Tage gedauert bis der Marder in die Falle ging. Leider war es nicht möglich, das Tier zu Fotografieren.
In 30 km Entfernung habe ich das Tier im Wald wieder ausgesetzt.
Mein neues ausgelegtes Kontroll- Ei wurde jetzt wieder gefressen was auf ein weiteres Tiere hindeutet.

           

Auf Bild 3 sind deutlich die Spuren neben der Falle zu sehen.
#2
bravo, finde es toll, dass du das tier am leben gelassen hast Respekt
#3
Ich habe seit einem Jahr keine Ratten, Marder und keinen Waschbär mehr auf dem Grundstück. Was ich gemacht habe?
Ich habe zwei Gänse.
#4
hallo bandwurm,

ja, das kann ich nur bestätigen Wink
nur gegen die mäuse können sie nichts tun, aber da räumen meine katzen zeitweise auf
#5
SchlachtenAlso ich will ja nichts sagen, aber ich wäre mir nicht sicher ob das unbedingt n anderes tier ist, marder kommen immer wieder zurück. Da helfen nur die gänse oder das tier zu töten...Schlachten
Liebe Grüße

Eric93
#6
mein nachtbar hat letztes jahr 12 gänse an den fuchs verloren.
ich denke das dein marder ruckzuck zurück ist.
30 km sind für den ein klacks.
#7
@ an alle
Was glaubt ihr denn wie weit ich fahren muss, damit diese Viecher nicht zurück finden?
Es ist meine erste Begegnung mit einem Marder.
Töten werde ich ihn nicht.
#8
hm also ich glaube 30 km sind zu wenig für einen Marder.Da würde ich glaube ich fast 100km ansetzen.allerdings habe ich da keine erfahrung.

Und die Gänse sind sicher nicht schuld das der Marder weg ist.das wird andere Gründe haben.
Der Marder kann auch mit Gänsen umgehn.
#9
also mindestens 50-60km.
vom wegbringen halte ich allerdings nicht viel, weil du das problem nur zeitweise verlagerst.
1. beglückst du die hühnerhalter am aussatzort mit einem neuen marder.
2. wird ein freies revier sofort wieder besetzt.
was allerdings auch dann geschieht, wenn du ihn ganz um die ecke bringst.
#10
Ich hab hier 2 Füchse, beide steigen bis jetzt nicht über den Zaun, deswegen mach ich auch nichts dagegen. Wenn ich die beide wegfange kommt bald ein neuer, ob den der Zaun stört, weiß ich nicht, obwohl ich das bei den jetzigen auch nicht weiß, die sehen vielleicht einfach nur, dass der Stall zu ist Big Grin
Marder hab ich auch, wieviele weiß ich nicht, einer hat auf jeden Fall der Katze in die Pfote gebissen. Waschbären laufen auch genug rum. Also wenn ich einmal anfange hier was wegzufangen, dann werde ich wohl nie ein Ende finden. Das ist ja schon mit den Ratten so, da wandert auch immer wieder eine neue zu.
Gruß Sebastian

#11
Gestern hatte ich einen Igel in der Falle. Die zwei Eier scheinen ihm gut geschmeckt zu haben. Nach öffnen der Fallenklappe ging er gemütlich ins Unterholz.
#12
(29.03.2012,11:10 )Coq de Bresse schrieb: Gestern hatte ich einen Igel in der Falle. Die zwei Eier scheinen ihm gut geschmeckt zu haben. Nach öffnen der Fallenklappe ging er gemütlich ins Unterholz.

Grins Der wird sich den Bauch vollgeschlagen haben und hat dann ein Nickerchen gemacht, bis du ihn geweckt hast. Vielleicht kommt er ja wieder, wenn es ihm geschmeckt hat Big Grin
Gruß Sebastian

#13
Bei einem Freund hat sich das gefangene Raubtier über Nacht selbst befreit.

       
   
#14
(10.02.2018,19:10 )Coq de Bresse schrieb: Bei einem Freund hat sich das gefangene Raubtier über Nacht selbst befreit.

Alsooo, DAS sieht mir mehr nach einer Ratte aus!!?
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#15
Hm sieht bei uns am Nachbardach auch so aus, und die haben Marder im Dachstuhl....
#16
Genau aus dem Grund mag ich die Holzfallen nicht.....Wink



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Vier auf einen Streich, wer war’s? schwalbe 3 4.204 10.03.2018,08:56
Letzter Beitrag: Sebsebl
  Der Fuchs war da Coq de Bresse 12 11.214 13.09.2014,10:24
Letzter Beitrag: ursula.eva
  Marder & Co. am helligen Tag! Heidi63 6 6.399 03.09.2014,07:57
Letzter Beitrag: Heidi63
  Der Fuchs war da eloise 3 4.720 05.12.2013,19:33
Letzter Beitrag: Heidi63
  Ein Dachs war da Tuckenmama 40 36.607 19.06.2013,12:23
Letzter Beitrag: Kleener
  Marder knurrt mich an! Hühnerbasti 19 19.918 08.07.2012,13:01
Letzter Beitrag: Hühnerbasti

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste