Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Durchfall
#21
nein - es handelt sich um eine 10% ige Lösung bestimmter Oregano Arten - das Präparat löst sich im Wasser.
#22
Oregano-Öl ist im Glycerin gelöst, also so wohl im Wasser als auch im Öl löslich.
#23
nö - Glycerin ist da nicht drin.
Propylenglykol und Polysorbat 80 (Lösungsvermittler und Emulgator)
#24
ich muß jetzt nochmal nachfragen.
ist das reines aus oreganopflanzenteilen oder samen gepreßtes öl, oder ein öl mit oreganoextrakt versetzt?
#25
Mein ist mit Glycirin.
#26
schau mal hier:
http://www.ropapharm.de/produkte.html

Die ätherischen Öle werden durch Wasserdampf - Destillation aus den Pflanzen extrahiert. Ätherische Öle aus Wasserdampf - Destillation können im ökologischen Landbau eingesetzt werden.

In einem nächsten Schritt werden die Extrakte an festen und flüssigen Trägern gebunden. Diese Träger wurden speziell für d ie verschiedenen Anwendungen konzipiert und garantieren sowohl eine optimierte Wirkstoffpräsentation sondern auch eine gute Lagerstabilität.

http://www.ropapharm.de/info.html

#27
Ich schlenze hier so vorbei, mich weiterbildend
und kann vielleicht sogar als Nochnichthühnerhalter was beitragen:
bei Durchfall kann Stullmisan helfen.

Ich hab damit bei Katzen prima Erfolge gehabt- aber es wirkt dem Vernehmen nach auch bei Hühnern und anderem Getier.
#28
O nein heute mußte ich die zweite weiss-schwarze Brahmahenne erlösenWeinen.
Sie hatte die gleichen Symptome wie die letzte die ich erlösen mußte. Ich griff ihr heute am Kropf und er war noch voll und richtig schwammig und es tropfte Wasser aus dem Schnabel. Weiss absolut nicht was das soll. Kropfverstopfung? Grübel Keine Ahnung,










Mfg. Nicolino
#29
(22.08.2012,21:40 )nicolino schrieb: O nein heute mußte ich die zweite weiss-schwarze Brahmahenne erlösenWeinen.
Sie hatte die gleichen Symptome wie die letzte die ich erlösen mußte. Ich griff ihr heute am Kropf und er war noch voll und richtig schwammig und es tropfte Wasser aus dem Schnabel. Weiss absolut nicht was das soll. Kropfverstopfung? Grübel Keine Ahnung,

Das tut mir zwar sehr leid,

aber ich weiss gerade gar nicht, worum es geht.


Hattest du das schon irgendwann hier erwähnt und ich finde den thread nicht?
Hatte die erste Henne Durchfall?

Mach doch lieber mal einen eigenen thread auf und beschreib die Symptome?
#30
(22.08.2012,21:40 )nicolino schrieb: ... Kropfverstopfung? ...

Mit Sicherheit ist es Kropfverstopfung! Ich hatte das einmal bei meinen Zwergen, als wir einige Zeit lang kein Weizenstroh als Streumittel bekommen haben. Bin mir nicht mehr sicher, ob mein Opa dann Roggenstroh gekauft hat; auf jeden Fall hatte es lange Grannen! Und die waren sehr rau! Weinen Habe dadurch gut die Hälfte meiner Zwerge verloren!!
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#31
@Silvi: Ich habe vor einiger Zeit das Thema angefangen und bei diesem Thema ging es eben um die erste Henne. Und jetzt war Henne Nr.2 dranWeinen Weinen.
@Arne: Denke und hoffe ich doch auch. Zwar ist es sehr schmerzlich eine Henne zu verlieren aber dass es noch mehr werden könnten muß wirklich nicht sein. Kann es vielleicht auch ne Vergiftung sein? Wüßte zwar nicht von was aber in solch einem Fall denkt man ja an alles.










Mfg. Nicolino
#32
(22.08.2012,23:07 )nicolino schrieb: @Silvi: Ich habe vor einiger Zeit das Thema angefangen und bei diesem Thema ging es eben um die erste Henne. Und jetzt war Henne Nr.2 dranWeinen Weinen.
...

Ach so.

Aber das ist komplett an mir vorbei gerauscht und ich weiss immer noch nicht, worum es geht und warum es in diesem Thema weiter geht.

Gib mir doch Bitte mal nen Tipp/link, auch wenn ich wohl eher nicht helfen kann, oder führe das Thema im eigentlichen thread weiter?

Sorry, aber ich blicke jetzt trotzdem einfach nicht durch.

LG!
Silvi
#33
Die Symptome sind: Durchfall, richtig hellbrauner Durchfall. Es läuft wie Wasser. Bei der letzten Henne kam es zum Schluß zum Schnabel raus, ganz gering aber es kam. Bei dieser Henne kam heute morgen nachdem sie getrunken hat Wasser aus dem Schnabel. Und was machen die Hähne noch?Teufel sie wollen sie begattenAngry. Dann nahm ich sie aus dem Gehege und beobachtete sie. Sie hatte klare Augen und man konnte auch nicht sagen dass der Blick schwach oder fade war. Sie war vom Blick her ganz normal und bewegte sich langsam aber normal. Vor allen Dingen hat sie sich von den anderen zurückgezogen. Ist ja auch klar, Hühner sind wirklich KanibalenConfused wenn es einer nicht gut geht gehen sie drauf los wie die HyänenWeinen










Mfg. Nicolino
#34
Zum Thema "Vergiftung" bräuchte ich mehr Einsicht in Deine Zucht! Grundsätzlich gilt: möglich wäre es! Aber relativ unwahrscheinlich!
Winken Lieber Ratten im Keller, als Verwandte im Haus!Haudichweg!!!
#35
Ja möglich ist wirklich alles aber ich denke wirklich dass es Kropfverstopfung oder Kropflähmung war. Bei einer Vergiftung hätte man es eventl. an den Augen gesehen. Der Blick war definitiv klar und normal, sie war einfach schwachSad.










Mfg. Nicolino
#36
Hallo Nicolino,

bei einer Kropfverstopfung kommt hinten nichts oder nur noch Wasser raus. Das passt nicht mit dem Durchfall (den Du ja als farbig beschrieben hast). Es könnte sein, dass die Henne durch den Durchfall geschwächt war und deswegen der Kropf nicht mehr so schnell entleert wurde wie sonst. Da hätte ich erst mal den Kropf massiert, manchmal hilft das.
Zur eigentlichen Problematik Durchfall: Es könnte eine Form von Mycoplasmen sein, das könnte man im Blut nachweisen (ist schwer nachweisbar, aber bei einer Obduktion geht es leicht- ich habe es bei meinen mal im lebenden Zustand untersuchen lassen). Wenn die Henne noch verfügbar ist (und einigermaßen frisch), würde ich sie einschicken.
Ist DIr das zu viel Aufwand (oder den Henne vergraben), dann versuchen doch mal Bird bene bac (oder günstiger, aber nicht ganz so gut, Liviferm). Beides in höheren Konzentrationen (bekommt man beim TA). EIn wirklich guter TA ist in Rastatt- Wintersdorf (Dr. Götz), er kennt sich aus (hat selbst Hühner).
Grüße
Susanne
#37
Ist schon weg die Henne. Aber zum Schnabel kam nur Wasser raus hm. Der Duchfall ging, vielleicht war es der Rest was hinten rauskam. Ich weiss es nichtSad










Mfg. Nicolino
#38
Hallo,

gebt ihr das Oreganoöl das ganze Jahr über ins Trinkwasser und bei allen Tieren jeden Alters?

Gruß Sibille
Gruß Sibille Wink


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Durchfall Babies Babies 6 6.034 11.11.2016,00:12
Letzter Beitrag: Babiesmami
  Durchfall Old Rooster 3 4.945 20.10.2013,10:42
Letzter Beitrag: Old Rooster

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste