Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DE SH Rassegeflügelzuchtverein Preetz e.V.
#1
Rainbow 
Hallo

Nun wollen wir uns auch hier mal vorstellen.
Wir sind der RGZV-Preetz und kommen aus dem schönen Schleswig-Holstein.
Preetz ist die größte Stadt im Kreis Plön bei Kiel.
Unser Verein hat 78 erwachsene und 16 jugendliche Mitglieder. Unsere Vereinsmitglieder züchten beinahe alles was die Rassegeflügelzucht hergibt. Vom Wassergeflügel über Hühner und Taubenrassen verschiedener Farben und Rassen sind bei uns vertreten. Unsere Jugend ist sehr akriv, wir haben u.a. derzeit einen Zuchtpreissieger in unserer Jugengruppe.

2008 konnte der Verein 100 jähriges Bestehen feiern und die Jugendgruppe hat in diesem Jahr 50 jähriges Jubiläum.

Wir sind der größte Geflügelzuchtverein in unserem Kreis. Leider ist unser Kreis vom Vereinssterben auch nicht verschont geblieben. Derzeit sind nur noch 3 aktive Vereine übrig geblieben.
Durch viel Öffentlichkeitsarbeit versuchen wir neue Mirglieder zu werben damit unser Hobby noch weiter eine Zukunft hat.
Wir haben auch gemeinsame Unternehmungen in unserem Programm, u.a. fahren wir im Mai nach Hamburg zur Miniaturausstellung und Hagenbeks Tierpark.

Unser Internetauftritt auch sein 10 Jähriges und seit 2005 besteht die Homepage unserer Jugengruppe.

Schau doch mal bei uns vorbei und hinterlasst einen netten Eintrag. Ein Gegenbesuch ist euch gewiss und wenn jemand aus unserer Geged kommt ist herzlich zu unseren Monatsversammlungen und den Schauen eingeladen.

Winken


Angehängte Datei(en)
.png   logohuhn.png (Größe: 23,1 KB / Downloads: 241)


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Rassegeflügelzuchtverein...Menschen, Tiere, Mutationen :-)? RGZV-Greven 0 2.906 31.08.2014,12:29
Letzter Beitrag: RGZV-Greven

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste