Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
diebstahlsicheres Legenest
#21
kann mal jemand ein paar fotos von seinen selbst gebauten fallnestern reinstellen, auf denen man den aufbau und die materialien erkennen kann.
ich muß jetzt glaub ich doch was mit den nestern machen.
diese dummen klucken zotteln sich ständig die eier der anderen in ihr nest und machen sie dabei kaput.
ein paar eier könnte ich ja noch verschmerzen, aber die nester sind dann auch immer versaut und die anderen eier auch.
#22
Ich glaube ich habe wieder illegaleEierabnehmerAngry. Ich habe Legenester gesehen die einfach, billig und funktionell sind. Zudem kann man sie ganz einfach auseinandernehmen und putzen. Hier mal die Linkadresse http://www.backyardchickens.com/content/...d/5250886/

Wenn man das auf Stelzen stellt wo die Ratten nicht oder schwer drauf kommen müsste es doch klappen oder?










Mfg. Nicolino
#23
Habe jetzt die Nester umgebaut und bin sehr gespannt obs klappt. Hoffentlich. Habe in jedes Nest eine Platte gelegt die in der Mitte ein Loch hat (wie die Euronester). und unten wo das Ei hinfällt ist es schräg sodass die Eier gleich wegrollenWink .Klappts endlich oder nicht? Das ist hier die Frage. Irgendwann muß es doch klappen. Ich habe schon so viele Eier an die sche.. Ratten verloren. Die bekommen echt bald Stallverbot von mirAngry .










Mfg. Nicolino
#24
Du solltest eigentlich dein Grundproblem angehen: Ratten.
Alles andere bringt nichts, Ratten gehören weg, die haben parallel zur Hühnerhaltung da nichts zu suchen.
#25
Da bin ich ja immer dran aber da wo ich die Hühner habe kann man das nicht so ohne weiteres machen. Wenn ich die einen bekämpfe kommen die anderen. Wenn man das Geflügel im freien Gelände hat ist man nahezu chancenlosAngry. Leider. Parallel mache ich ja schon was dagegen. Das Futter etc. ist verschlossen da kommen sie nicht ran.










Mfg. Nicolino
#26
Hab es heute auch noch ein bisschen höher gestellt, jetzt wird es schon mal schwieriger ranzukommen. Aber heute abend war kein Ei drinWeinen. Wirklich kein Ei gelegt oder legen sie an einer anderen Stelle ooooder kommt die Ratte ins Nest unten rein? Dann bekommt sie das Ei aber nicht rausGrübel. Werde morgen mehr wissen.Weinen










Mfg. Nicolino
#27
Ei kochen --> Eigelb in Rattenfalle --> neben das Nest stellen --> Großen Korb drüber gegen Hühner --> abwarten --> Ratte gefangen.

Ich habe auch Ratten, kann im Moment die Behausung nicht für ewig zerstören, da in der Scheune noch ein großer Teil ohne Beton ist. Aber ich fange immer mal wieder eine große fette, klar erwischt man nicht alle, aber in deinem Fall würde es schon reichen, wenn die Ratten weg sind, die wissen, dass Eier schmecken, was mit dem Falle-Trick ganz gut zu machen wäre. Ich habe auch schon Gift benutzt, aber das mache ich nur, wenn ich weiß, dass keine Mäuse das Gift fressen, denn die werden von Hühnern und Katzen gefressen, und das Gift im Mäusemagen reicht für eine Henne aus.
Gruß Sebastian

#28
Danke Basti das werd ich nächste Woche ausprobieren. Ja das ist genauso wie du es sagst. Es ist immer nur zeitweise wo die Eier regelmäßig wegkommen, wenn wieder so wie du auch denkst eine draufkommt dass man Eier essen kann.










Mfg. Nicolino
#29
Es klapptBig Grin, jetzt als ich nachschaute waren 2 Eier drin und eine ist am legenSmile. Hihi Ratte überlistet. Sad Hoffe nur dass es länger geht bis sie wieder einen anderen Plan ausgeheckt haben sonst werde ich sehr sehr sauerAngryTeufel










Mfg. Nicolino
#30
Hallo Murmel
Klasse Link. Super
Danke
lachse56


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Legenest-Katzentoilette Sibille1967 15 13.134 30.11.2013,15:01
Letzter Beitrag: Heidi63
  Hühnertränke aus Keramik und Legenest-Frage 3Hühner 15 15.111 26.08.2012,21:02
Letzter Beitrag: hühnchen53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste